Jump to content

andif

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über andif

  • Geburtstag 18.05.1977

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von andif

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, mach mal "show processes cpu" in machen IOS Versionen geht auch "show processes cpu his" da kannst du sehen welcher Prozess deine CPU beschäftigt ..... Andi
  2. Hey, poste mal die Config von den Uplinkports und auch die Config der Ports auf der anderen Seite. Andi
  3. Hallo, hab ich das richtig verstanden - du kommst im vlan999 überall hin aber nicht raus ? Wenn ja dann solltest du dir mal das Routing zu den anderen vlans anschauen.
  4. Hi Zion, das TinyROM ist sozusagen der ROM Monitor des 800er also so ne art Bios. Es liegt auf einem geschützten Teil vom Flash (wird beim start geladen und Bootet das IOS). Dummerweise kann ich erst im ena Modus aktionen mit X/Z-Modem ... oder Konfigurationen durchfürhren. Andi
  5. Hallo Leute, die in Internet beschriebenen PW-Routinen von Cisco gehen alle nach dem gleichen Prinzip vor Confreg umbiegen, Router ohne das Auswerten der Konfiguration Booten, dann ohne PWD in den ena gehen, Konfiguration nachladen, PWD ändern und dann das Confreg zurücksetzen. Ich habe aber kein IOS das ich Booten könnte da es irgendein Held vom Flash gelöscht hat. Der Flash an sich ist o.k. ich hab halt nur Lesezugriff und kann nicht schreiben. Im TinyROM hab ich nur den User Promt (>) nicht den ena(#) und kann nix ändern (wollte das IOS ja auch schon von TFTP Booten aber er lässt mich nicht). Gruß Andi
  6. Hallo, die in Internet beschriebenen Routinen von Cisco funzen nicht die gehen alle von einen ena Privilegien aus. Ich dachte immer auf einem Cisco kann man sich nicht aussperren .... Gruß Andi
  7. Hallo, ich habe einen Cisco 803 von einem Kollegen bekommen an dem nichts mehr funzt. Sofort nach dem Einschalten bekomme ich folgende Meldung. TinyROM version 1.2(2) 16:22 08/02/99 Copyright © 1998-1999 by cisco Systems, Inc. All rights reserved. POST ......... OK. 4MB DRAM, 4MB Flash. auto-boot: failed, "permission denied" boot> Ich habe auf keinen Befehl zugriff bekomme immer nur ein "permission denied". Auf dem Onboard-Flash ist kein IOS mehr und vom externen Flash (mit richtigen IOS) bootet der kleine auch nicht! Auf den ena Befehl fragt er mich nach einen Passwort – das keiner mehr weiß. Ich weiß wieder nicht wie man nur auf dem TinyROM ohne einen Befehl verwenden zu können noch etwas retten kann. Bei Cisco auf der Webseite habe ich nichts brauchbares gefunden, und glaube das der 803 in einem „Deadlock“ gefangen ist und trotz dem er Hardwaremäßig i.o. ist in den Müll wandert. Hat jemand von euch noch eine Idee wie ich die Kiste wiederbeleben kann? Danke schon mal für eure Hilfe Andi
×
×
  • Neu erstellen...