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Ralf100

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  1. Danke für die Hinweise. Ich werde mal weiter suchen und die Quellen durchsehen. Gruß, Ralf
  2. Hallo! Ich habe bei einer Firma einen W2k3 Server eingerichtet. Auf diesen greifen 10 PCs mit XP Pro und 2 PCs mit Win98 über TS zu. Nachdem die PCs jeweils das erste Mal per TS auf den Server zugegriffen haben, wurde eine temporäre Lizenz mit einem bestimmten Ablaufdatum vergeben. Kurz vor dem Ablaufdatum wurden dann neu erworbene Terminalserver-Clientzugriffslizenzen für Geräte installiert. Ich bin davon ausgegangen, dass diese gekaufen Lizenzen unbegrenzt gültig sind, jedoch zeigt die Terminalserverlizenzierung an, dass die Lizenzen alle wieder ein Datum in der Spalte "Gültig bis" haben, und zwar etwa 75 Tage nach dem Datum, das in der Spalte "Ausgestellt am" steht. Wurde bei der Installation der Lizenzen oder bei der Installation des Servers ein Fehler gemacht? Muss ich nach den jeweiligen Gültigkeitsdaten wiederum neue Lizenzen erwerben, oder läuft die Lizenzierung automatisch um eine bestimmte Zeitspanne weiter? Müsste in der Spalte "Gültig bis" nicht einfach "Unbegrenzt" stehen? Ich hoffe, mir kann jemand durch Erklärungen weiterhelfen. Über die Forum-Suche und im Internet habe ich leider keine Hinweise dazu erhalten. Danke, Ralf
  3. Ralf100

    Xp Sp2 Rc1

    Hallo! Falls es jemanden interessiert: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppro/sp2preview.mspx Gruß, Ralf
  4. Hi Mick! Danke für diesen Hinweis! Das werde ich gleich testen. Gruß, Ralf
  5. An der Stelle war "Benutzereinstellungen außer Kraft setzen" nicht angewählt. Ich habe diese Einstellung aktiviert und habe bei allen drei Punkten "Nie" ausgewählt - hat leider nichts gebracht. Ich gehe schon davon aus, dass das nur eine Einstellung auf dem Server sein kann, da alle Clients betroffen sind. Ich suche noch weiter, bin aber trotzdem für jeden Tipp dankbar!
  6. Er muss nur die Computersperre aufheben, so wie beim Bildschirmschoner mit aktiviertem Passwortschutz. Das ist es jedoch nicht. Gruß, Ralf
  7. Hallo Board! In der Firma, die ich betreue, läuft auf dem Server W2k3, auf den Clients W98 und XP. Wenn sich ein Mitarbeiter über die Remotedesktop-Verbindung auf dem Server anmeldet, um mit dem firmenspezifischen Programm zu arbeiten, das auf dem Server läuft, muss er sich wieder neu anmelden, sobald er etwa 10 Minuten nichts am Client gemacht hat, d.h. er muss sein Passwort neu eingeben, und kann dann wieder dort weiterarbeiten, wo er aufgehört hat. Wie kann ich diese Zeit verlängern (etwa auf 30 Minuten), damit sich der Mitarbeiter nicht schon nach 10 Minuten Leerlauf wieder anmelden muss? Gruß, Ralf
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