Jump to content

-Shade

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von -Shade

  1. Hallo zurück ;) Leider exisitieren die nslookup DNS Probleme immer noch. Er baut immer die Domain die ich eingebe auf die letzte Domain meiner Dömäne auf. Ich verstehe es nicht... Google usw.. gehen wieder alle ohne Probleme.
  2. ich werde diesen NightLateTalk dann mal beenden und mich ganz artig für die Hilfe bedanken ;) Auch wenns ned so hingehauen hat wie ich mir das vorstelle so schaue ich morgen weiter.... Danke erst ma an euch beide!!!
  3. Ja die Sternchen sind von mir. fbi.gov.it-******.de [62.75.148.*] Das ist erst die fbi.gov dann . dann kommt nicht die Domäne sondern die Internetdomain.de die Domäne müsste ja dann lauten: fbi.gov.munich.it-*******.de Die Domäne ist "munich". Ja der Router ist ein Windows 2000 Rechner mit allen Servicepacks und sonstigen Security Pachtes die man so bekommen kann *g* er ist auch in die Domäne eingebunden und ist somit die Maschine: hades-rt.munich.it-*******.de <<-- Router erebos.munich.it-********.de <<-- Admin Workstation [Eingebunden] Iris (In eigener Arbeitsgruppe) <<-- Notebook Nein in der Hosts Datei sind keine Eintragungen vorhanden. Ich werde noch wahnsinnig
  4. C:\>ping http://www.fbi.gov Ping a33.g.akamai.net [62.214.9.144] mit 32 Bytes Daten: Antwort von 62.214.9.144: Bytes=32 Zeit=150ms TTL=247 Antwort von 62.214.9.144: Bytes=32 Zeit=161ms TTL=247 Antwort von 62.214.9.144: Bytes=32 Zeit=37ms TTL=247 Antwort von 62.214.9.144: Bytes=32 Zeit=42ms TTL=247 Ping-Statistik für 62.214.9.144: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 37ms, Maximum = 161ms, Mittelwert = 97ms Das gibt es aus...und bei "fbi.gov" ohne WWW sagt er mir Ping-Anfoderung konnte Host .......
  5. Na ja danke erst mal...ich ja schon froh dass Google.de wieder überall funzt :)
  6. PS: Mit Kerio ist alles i.O. Wenn ich auf dem Notebook einen nslookup auf google.de mache kommt genau das raus was du vorhin gepostet hast...
  7. So, es ist ein NAT Router. Ich nutzte die Proxyfunktion nicht. Im WinRoute ist ein DNS Forwarder der alle Anfragen an den DNS Server des ISP weiterleitet. Jetzt hab ich den bei dem DNS Server der Domäne eingetragen als Weiterleitung und die 192.168.1.1 aus einem Client genommen. Googe.de kann ich nun wieder ausfrufen. Die DNS Auflösung mittels Ping funktioniert aber auch nur (!) mit www vorne dran. Hier ein Beispiel: C:\>ping fbi.gov Ping fbi.gov.it-******.de [62.75.148.*] mit 32 Bytes Daten: Antwort von 62.75.148.*: Bytes=32 Zeit=147ms TTL=244 Antwort von 62.75.148.*: Bytes=32 Zeit=33ms TTL=244 Antwort von 62.75.148.*: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=244 Antwort von 62.75.148.*: Bytes=32 Zeit=41ms TTL=244 Ping-Statistik für 62.75.148.*: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 25ms, Maximum = 147ms, Mittelwert = 61ms C:\>ping http://www.fbi.gov Ping a33.g.akamai.net [62.214.9.144] mit 32 Bytes Daten: Antwort von 62.214.9.144: Bytes=32 Zeit=150ms TTL=247 Antwort von 62.214.9.144: Bytes=32 Zeit=161ms TTL=247 Antwort von 62.214.9.144: Bytes=32 Zeit=37ms TTL=247 Antwort von 62.214.9.144: Bytes=32 Zeit=42ms TTL=247 Ping-Statistik für 62.214.9.144: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 37ms, Maximum = 161ms, Mittelwert = 97ms Das ist doch nicht normal... :suspect: Ich weiß nicht was los ist aber irgendwas spinnt hier ganz gewaltig. Er leitet einfach alle Hosts die er nicht kennt an die Internetdomain weiter... das sollte er aber nicht....
  8. Hi Grzzly999 Ich muss an dieser Stelle erwähnen dass ich mit DNS auf dem Kriegsfuß stehe. Die Weiterleitung an die 192.168.1.1 habe ich getätigt.... was noch sehr merkwürdig ist, ist folgendes: C:\>nslookup google.de *** Der Servername für die Adresse 192.168.1.2 konnte nicht gefunden werden: Non-existent domain *** Die Standardserver sind nicht verfügbar. Server: UnKnown Address: 192.168.1.2 Nicht autorisierte Antwort: Name: google.de.MeineInternetDomain.de Address: Meine Internetdomain IP Adresse 111.111.111.111 :suspect: :shock:
  9. Hallo Leute, ich bin am Ende... Es will einfach nicht laufen :( Folgendes Problem: Ich habe einen Windows 2000 Server laufen auf dem eine Domäne im folgenden Format angelegt ist: Domäne.Internetdomain.de folglich sind die Client aufgebaut: Client1.Domäne.Internetdomain.de Jetzt bestehen folgende Probleme, ich hab in diesem Netzwerk einen Kerio Winroute laufen der die DNS Anfragen für bsp. Internet an den meines ISP`s weiterleitet. In den Clientkonfigurationen steht also 192.168.1.2 als Bevorzugter DNS Server und 192.168.1.1 als Alternativer DNS Server. Wenn ich nun mit einem Client einige Seiten aufsuchen will wie z.B. Google.de dann bricht er ab und sagt Server oder DNS nicht gefunden. Bei Seiten im Internet die einen Fehler enthalten, z.B. error.Internetdomain.de reicht er alle sammt an diese an die unterste Ebene meiner Domäne weiter. :suspect: Ich habe nun ein Notebook einfach mal aus der Domäne geworfen und den DNS Server der Domäne (192.168.1.2) ebenfalls entfernt und den des Kerio Routers hochgestellt als Bevorzugten. Siehe da... Google.de und alle anderen Seiten funktionieren. Ich könnte mir die Haare raufen... ich finde den Fehler einfach nicht, vieleicht finde ich hier ja Hilfe ;) Vielen dank Shade
  10. Danke für den Tipp, also ich meldete mich mit dem Domänenaccount an und was sehe ich in "Dokumente und Einstellungen"?! Einene Ordner im Format: <Name>.<Domäne> Den alten genommen und in diesen reinkopiert hat alles geklappt. Ein paar Einstellungen musste ich noch vornehmen aber das war ned so wild. Danke für eure Hilfe!! Ist ein super Board hier ;) !!! Macht weiter so! Regards
  11. :suspect: Unglaublich aber wahr: Es lag an der Passiven IP im G6 FTP-Server die noch auf einen alten Server gestellt war. Auf die neue aktualisiert klappt alles wunderbar ;) Danke für eure Tipps! Regards
  12. Die Verzeichnisrechte auf das Verzeichnis "Shade" in C:\Profile\Shade (Aufm Srv) sind: Besitzer: Shade@Domäne Rechte: Administrator ALLES Shade: ALLES Jeder: ALLES Ich melde mich an der XP Maschine mit dem Domänen Shade Account an.
  13. Nein das ist es nicht...die Dienst FTP und IIS sind nicht mehr vorhanden.
  14. Und nochmals bins ich ;) Also ich habe noch ein Problem aufm W2K Srv. Ich habe IIS mitsammt allen FTP Komponenten auf dem Server deinstalliert. Dafür habe ich einen G6 FTP Server installiert. Dieser zeigt mir jedoch immer die Meldung dass Port 21 bereits belegt sei. Wie kann das sein nachdem ich die Windows FTP und Webkomponenten komplett deinstalliert habe? Viele liebe Grüße
  15. Hallo Leute, leider habe ich ein großes Problem mit der Migrierung in eine Windows 2000 Server Domäne. Der Server ist ein DC der Client eine Windows X SP1 Maschine. Ich konnte den Client mit Umwegen in die Domäne heben aber das Benutzerprofil anfangs nicht kopieren. Meldung: "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden." Ich hab vorerst also die Eigenen Dateien rausgelassen um das Profil von 2,45 GB auf 175MB zu drücken. Jetzt klappte der Kopiervorgang problemlos. Jedoch kann ich das Benutzerprofil trotz Umstellung auf "Servergespeichertes Profil" nicht laden. Fehlermeldung: "....Es wurde eine kopie des Servergespeicherten Profils gefunden, dies kann jedoch nicht geladen werden, da es die falschen Sicherheitseinstellungen besitzt....Der Besitzer sollte entweder ein Administrator oder der Benutzer sein...." 2. Meldung: "...Das Lokale Benutzerprofil konnte nicht gefunden werden, Sie werden mit einem Temporären Profil angemeldet...." Das Format im Useraccount aufm DC ist: Profilpfad: %systemroot%\Profile\%USERNAME% habs aber auch schon mit: %SYSTEMROOT%\Profile\Shade versucht. Jedoch keinen Erfolg gehabt. Ich weiß leider nicht mehr weiter. Habt ihr eine Antwort auf meine kläglichen Fragen ;) ? Vlg
×
×
  • Neu erstellen...