Jump to content

Alf73734

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Alf73734

  1. Hello Pie, habe eine ähnliche Problemstellung - vielleicht finde ich hier Rat? Ich habe ein Notebook mit NT4, Xircom Ethernet Adapter 10/100... diese möchte ich mit einem CrossOver Netzwerkkabel CAT5, geschirmt, 3m, verbinden mit einem Desktop mit Win2000, hierin befindet sich eine 'Fast Ehernet LAN card 10/100 .... beide Karten werden in ihren jeweiligen Rechnern als solche erkannt - ab und an ist auch ein Blinken der Lämpchen zu erkennen... :-) Aber: Trotz aller Versuche mit den beschriebenen Einstellungen bei IP und Subnet-Mask auf beiden Maschinen - keine Chance auf einen Ping... immer das Ergebnis: Zeitüberschreitung der Anforderung (Timeout)... Grrr... Kannst Du mir vielleicht noch einen hilfreichen Tipp geben - sind eventuell Anpassungen bei DNS vorzunehmen? Vielen Dank und Gruß aus dem wilden Süden Alf
×
×
  • Neu erstellen...