Jump to content

felix_d

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von felix_d

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ein image Programm ist schon klar. aber damit wird ja die ganze festplatte geklont. was ich aber will ist eine Möglichkeit ein RIPREP image in eine ISOimage umzuwandeln. Im Gegensatz zu einer RIS Installation wird bei einer Installation eines RIPREPs keine "normale" Installation gemacht sondern hauptsächlich Daten kopiert. Im Gegensatz zu RIs ist die Orderstruktur bei RIPREP ja schon vorhanden (..\\i386\Mirror1\Userdata\...) Gibt es keine Möglichkeit diese Dateien und Verzeichnisse auf eine CD zu brennen, von dieser zu booten. -> HDD formatieren -> Daten auf hdd kopieren -> und dann bootbar machen? Die Struktur ist ja komplett von boot.ini bis Windows\System32 vorhanden Kann mir damit jemand helfen???? felix
  2. Hi Leute, ich habe folgende Frage und hoffe, dass Ihr mir einen Tipp habt: Ich würde gerne ein vorhandenes RIS- bzw. ein RIPREP- (wichtiger) Abbild auf eine CD/DVD brennen und von dort die automatische Installation ablaufen lassen. So sollen auch Rechner installiert werden, die nicht am Netzwerk hängen. Gibt es da eine Möglichkeit? Habe schon mit WinIso rumprobiert, komme aber nicht weiter. Cu und schon mal danke Felix
  3. War ein Abspracheproblem. Hatten beide die gleiche idee :) gruß felix
  4. Hi, ich habe da folgendes Problem: Ich möchte den MBR unter Windows 2000 / XP unbrauchbar machen. Es handelt sich darum, das per RIS über Nacht 200 Pc's neu installiert werden sollen. Bootreihenfolge: 1. Festplatte 2. PXE Wenn er auf der Festplatte kein System findet bootet er vom Netz, dass die OS installation automatisch ablaüft. Ziel: Remote den MBR unbrauchbar zu machen, so das über Nacht alle Rechner automatisch neu installiert werden. Hat irgend jemand Ideen oder gibt es dafür Tools ?? So wie damals Killmbr für DOS. Ganz wichtig es muss unter WIN2000/XP laufen. Hoffe es kann mir jemand helfen. Thx schon einmal im Vorraus. mfg Felix
×
×
  • Neu erstellen...