Jump to content

quicky

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von quicky

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo liebe Board-Nutzer, ich habe da ein Problem mit einem Windows 2000 Server Netzwerk. Kurze Beschreibng der Umgebung: W2k Server (Server :D ) und W2k prof. (Client) in einem Domänennetzwerk. Die User habe die normalen Domänennutzerrechte und die Computer sind Standart Domänencomputer. Nun das Problem: Genau zwei Programme (Lotus Notes 4.6 und RVS COM Lite) sind nicht dazu zu bewegen, unter den Clients, ohne Adminrechte, zu laufen. Sprich Lotus Notes (das größere Problem) läuft zwar, aber das Programm "vergisst" seine Einstellungen. Unter dem Admin ist alles in Ordnung. Weiß einer von Euch Rat???? Viele Grüße Michael
  2. Hallo, leider haben die Versuche die neuste KAV-Version zu installieren nur mäßigen Erfolg gezeigt. Zumindest startet jetzt der Monitor und dann hängt sich das System auf und noch ein Vorteil , der Taskmanager läst sich aufrufen um das System zu beenden. Ich habe mal das Ereignisprotokoll genauer untersucht. Nach dem Neustart zeigt er mir mehrere Fehler an, aus denen ich so nicht schlau werde: 2 x Fehler Quelle: DCOM; Ereignis: 10010; Benutzer: System 9 x Fehler Quelle: Service Control Manager; Ereignis: (1x) 7026 (Rest) 7001 Ich werde nicht mehr schlau daraus. Auch die Anfrage bei KAV sprich Datsec hat nichts ergeben. Die melden sich erst gar nicht. Ihr seit meine letzte Rettung! Gruß Quicky
  3. Hallo, vielen Dank erstmal für die super schnellen Antworten. Lieber Dr. Melzer, dass Ereignissprotokol gibt leider nicht viel her. Ich habe zwar auch eine Protokollierung für den entsprechenden Dienst eingestellt, jedoch konnte ich den nicht auswerten :mad: . Bezüglich des Upgrades werde ich das mal schnellstens in Angriff nehmen :D . Könnte ja funktionieren. Ich werde mal das Ergebniss hier einstellen, wenn es vorliegt. Grüße an Alle freundlichen Helfer Quicky
  4. Hallo an Alle! habe dieses Forum gerade auf der Suche nach Input gefunden und bin begeistert. Ich habe ein Problem und weis mir keinen Rat mehr. Auf einem Windows 2000 Server Netzwerk läuft bei mir Kaspersky Antivirus als Server Version auf dem Server (Wo auch sonst :D ). Bis hierhin klappt alles. Das Ding zieht sich regelmäßig Updates und scannt auch die Platte. Will ich jetzt aber den Gegenpart auf dem Client installieren (KAC Platinum) klappt das erst auch, sprich die Installation läuft korrekt ab und das KAV läuft reibungslos. Starte ich den Client neu, habe ich aber das große Problem, dass nach der Anmeldung nichts mehr läuft. Der Desktop steht und der Rechner schafft sich kaputt . Ich habe einige Versuche unternommen, den Fehler einzugrenzen. Meiner Auffassung nach liegt es an dem Monitor von KAV. Wird dieser gestartet bleibt der Rest hängen. Wenn ich das System so einstelle, dass der Monitor nicht automatisch beim Start mit gestartet wird, sondern später per Hand läuft auch da alles korrekt. Also muss sich das Ding mit einem Systemdienst ins Gehege kommen :suspect: . Wer kann mir da vielleicht ein paar Tipps geben, ich weiß nicht mehr weiter Viele Grüße Quicky
×
×
  • Neu erstellen...