Jump to content

Master1980

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Master1980

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi wl320. Also so wie ich dich jetzt verstanden habe. . . Wenn ich jetzt MCSE mache, muss ich insgesamt 7 Prüfungen ablegen. Wenn ich von den 7 Prüfungen die ersten 4 Prüfungen erfolgreich bestanden habe, dann habe ich mein MCSA. Und wenn ich dann die restlichen 3 Prüfungen auch noch schaffe, dann habe ich mein MCSE???? Wie weit müsste mein Vorwissen sein in der PC Welt, um überhaupt diese Prüfungen zu schaffen? ========================================= Mein Wissen: - Ich kann den Rechner komplett zerlegen und wieder komplett richtig zusammen bauen, - Windows installieren und konfigurieren, -Heimnetzwerk aufbauen und einrichten, -Grundkenntnisse über Netzwerke -Linux Grundkenntnisse -Firewall Kenntnisse Und halt viele Kleinigkeiten was man halt noch wissen muss, wie z.B. Fehleranalyse. MfG Master1980
  2. Ich habe mir die Links angeschaut und durchgelesen. Aber ich habe es trotzdem nicht richtig verstanden. Zu meiner Person: Ich bin 26 Jahre alt und habe Bürokaufmann gelernt. Meine PC Kenntnisse habe ich mir selbst beigebracht. Ist dann für mich MCSA zuerst dran oder kann ich sofort mit MCSE anfangen? Oder ist für mich beides noch nicht relevant, weil ich vielleicht doch erst Fachinformatik lernen sollte? Ich habe nur bedenken dass mein Privates Wissen nicht ausreicht für MCSE. Ich möchte eure persönliche Meinung wissen !!! MfG Master1980
  3. Hallo Leute, :) ich freue mich das ich diesen Forum gefunden habe, weil das gerade für meine jetzige Zeit bestimmt sehr hilfreich sein wird. Ich werde demnächst eine MCSE Weiterbildung / Umschulung machen. Eigentlich wollte ich eine Umschulung zum Fachinformatiker machen, aber meine Beraterin von der Umschulung hat mir empfohlen lieber MCSA(!) zu machen, weil halt eben solche Leute am meisten gesucht werden als Umschüler die Fachinformatiker gelernt haben. Hmm... Ok... habe ich mir gedacht. Letzten Endes wurde plötzlich aus MCSA --> MCSE. Obwohl ich mich für MCSA entschieden hatte. Daraufhin war ich etwas erschrocken, :eek: weil ich gedacht habe das MCSE schon eine etwas höhere Stufe ist als MCSA. Nun zu meiner Frage... Ich bin zwar kein DAU (Dümmster Anzunehmender User) aber ich wollte jetzt von euch wissen, wäre es für mich besser doch lieber zuerst MCSA zu machen und dann MCSE? Denn Sie hatte zu mir gesagt, dass es gar kein Problem ist MCSE zu machen, weil beim MCSE Kurs wird das gemacht was MCSA machen muss nur zusätzlich kommt noch etwas spezielles für MCSE hinzu. Ist das richtig oder wurde ich ein bisschen reingelegt? MfG Master1980
×
×
  • Neu erstellen...