Jump to content

allcam

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von allcam

  1. hallo

     

    vor zwei tagen kann einer server mir sbs2003. der server zeigte beim starten einen grauen bildschirm und es tat sich nichts mehr...auch der abgesicherte modus funktionierte nicht mehr...nach einigen versuchen habe ich mich entschlossen die kiste neu zu installiernen...gestern habe ich den fehler gefunden...es ist die konbination mit etrust schuld...etrust löscht einfach die systemdatei "lsass.exe"

     

    hier die links:

     

    Fehlerhaftes Antiviren-Update stört Windows-Server - Golem.de

    The Official SBS Blog : SBS 2003 fails to boot (Gray screen after Windows splash screen)

    SupportConnect

  2. Hallo

     

    wollte auf meinem Laptop mit Wondows XP Home über Windows Updates das ServicePack 1 für NET Framework 1.1 installieren. Bei der Installtion bekomme ich einen Fehler:

     

    Microsoft Visual C++ Runtime Library

     

    Runtime Error!

     

    Program: C:\DOKUME~1\User\LOKALE~1\Temp\SL1.tmp

     

    This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application´s support team for more information.

     

    Was ist das??????????????

  3. hallo

     

    um das Problem vorläufig zu lösen, habe ich den „Nur-Arriba-Usern“ die nötigen Rechte auf „WINDVSW1“ und Laufwerksmapping L: geben, das sind die LW/Verzeichnisse für DATEV. Sofern diese User nicht in der DATEV-Nutzungskontrolle angelegt sind bzw. keine entsprechende Kennung + Passwort kennen, können sie ja auch nicht mit DATEV arbeiten.

     

    Nach dieser Auktion tauchen jetzt die DATEV-Fehlermeldungen nicht mehr auf. Der DFÜ-Dienst von DATEV startet jetzt ohne Fehlermeldung. Nur wenn man "Arriba" mittels Remotedesktopverbindung direkt startet und die Anwendung "Arriba" schließe, dann wird die Sitzung trotzdem nicht getrennt. Wenn sich die "Arriba-User" auf dem Terminalserver anmelden, wird der DfÜ-Dienst gestartet und man kann "Arriba" starten und beenden. Das Abmelden vom Terminalserver funktioniert auch. Das ist für die Benutzer von meines Kunden 5 Mausklicks zu viel.

    Können diese automatisch gestarteten Module von DATEV nicht benutzerspezifisch abgestellt werden?

  4. Hallo @ all

     

    Folgende Konfiguration ist vorhanden

    Terminalserver Windows 2000 Server "T1" ist noch ein Bauprogramm vom "Arriba" installiert, desweiteren ist DATEV installiert (die DATEV-Installation ist nach DATEV-Richlinien eingerichete Infos unter http://www.datev.de/portal/ShowContent.do?pid=dpi&cid=12636&zg=n&isPdfAlreadyRedirected=true)

     

    Die Datenbank des Bauprogramms liegt auf Windows 2003 Server "S2". Auf Windows 2003 Server "S1" liegt ja die DATEV-Datenbank.

     

    Ich hatte den Usern eine Remotedesktopverbindung für "Arriba" angelegt, die sofort das Bauprogramm "Arriba" startet (Programme->"Folgendes Programm bei Verbindungherstellung starten"). Wenn man jetzt ein Benutzer z.B. Herr HAns Müller (kein Benutzer der Gruppe "DATEVUSER") an den Terminalserveranmeldet, dann wird sofort das Programm "Arriba" gestartet. Beim Beenden des Programms wird normalerweise die Sitzung ordnungsgemäß getrennt,jetzt trennt der Windowsterminalserver die Verbindung aber nicht. Um den Fehler auf die auf die Schliche zukommen, habe ich den User Hans Müller per Remotedesktopverbindung an den Terminalserver angemeldet. Beim Einloggen bekommt der User sofort einige Fehlermeldungen von DATEV-Programmen (Nutzungskontrolle,...), da der Benutzer Claus Müller keinerlei Berechtigung in DATEV-Programmen besitzt. Aufgrund der Programmfehler von DATEV wird die Sitzung des Programm "Arriba" nicht ordnungsmäßig getrennt.

     

    Ist es in DATEV möglich das für einige Benutzer auf den Terminalserver der "Autostart" der Datev-Programme unterbunden werden kann oder generell das einige Programme nicht gestartret werden? Ich denke das beim Einloggen der Terminalserver-Benutzer das DFÜ-Modul und ein Informations/Update-Dienst gestartet wird.

     

    Vielen Dank

  5. hallo

     

    habe mich gerade in eine windows-domäne (win 2003 server) mit einen windows xp prof. angemeldet...die anmeldung an die domäne dauerte sehr langsam, aber es kann der spruch "herzlich willkommen in der domäne"...wenn ich jetzt in die lokale admin-gruppe gucke, dann sind die domänen-admin standartmäßig mitglied der lokale admin-gruppe. aber ich sehe nur die sid....wenn ich die domänen-benutzer der lokale admin-gruppe hinzufügen möchte findet er die domäne nicht....die anmeldung mit versch. benutzern an die domäne funzt

     

     

    Fehlerbild

  6. Hallo!!

     

    seit letzter Woche habe ich fast alle unsere Windows-Client-Rechner in die Domäne integriert.

    Nach Updates und Integration in die WinSBS-Domäne habe ich nach einiger Zeit,

    nach der die Verbindung via Domäne aufgebaut wurde eine Trennung der verbundenen Laufwerke zu verzeichnen

     

    die Folge ist leider nicht nur eine erneute Abfrage des Passwortes, sondern die Notwendigkeit eines Neustartes, da kein Netzlaufwerk mehr gefunden werden kann.

     

    Ist so ein Problem bekannt?

    Kann es sein, dass da bei WinPatches an den Sicherheitseinstellungen was gedreht wurde, und die Verbindung aus sicherheitsgründen automatisch bei Inaktivität getrennt wird?

     

    Bitte dringend um Hilfe

     

     

    Mit freundlichen Grüßen

  7. hallo

     

    bin dabei die mcse 2000 vorzubereiten, wnn ich es richtig verstanden habe dann brauche ich:

     

    5x core exams:

    4x oprating system 70-210, 70-215, 70-216, 70-217

    1x design 70-219

     

    2x elective exams:

    70-218 und 70-219

     

    die 70-219 ist ja schon im design exam enthalten. zählt diese dann auch in der elective exams????

  8. braindumps hin oder her..ich habe vor einigen tagen die 70-210 absolviert....dort sind fragen über dfü und smartcards vorgekommen, die was mit dem eap-protokoll zu tun haben, ich habe nochmals in die mocs geschaut, die für die prüfung vorgegeben waren, leider nix gefunden...oder so sachen mit einen dhcp-relay-server und router mit bootp...habe ich noch nie was von gehört in den mocs...vielleicht kommen die themen in spätern mocs vor?!?!?

  9. hallo

     

    ich habe gerade die 70-210 hinter mir...nun wollte ich mich an die 70-215 ran machen...ich mache es im selbststudium. bei microsoft auf den seiten steht, dass man zum exam 70-215 course 2151 (moc 2046b) und 2152 (moc 2152b) machen sollte. die mocs habe ich schon zur 70-210 durchgearbeitet. nun habe ich einige braindumps und programme zur 70-215 bekommen.. dort stehen fragen zur standardvertrauenstellung, user principle name, rid-master,konten von iis 5.0 oder hal-treiber...diese themen finde ich in den zwei mocs garnicht...muss ich evtl. noch einen anderen moc für die prüfung lernen?

     

    gruß

    andy

×
×
  • Neu erstellen...