Jump to content

rau0155

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von rau0155

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. rau0155

    Elitegroup K7S5A Mainbord

    Hallo, nur nebenbei bemerkt, bei den 60 PC´s ist sichergestellt, daß kein Benutzer etwas ändern kann (weder am BIOS, noch an der Installation). Wenn also das Bord kaputt geht, liegt es nicht an einer Fehlbedienung oder einer Fehleinstellung. Ich sehe das nicht als so unproblematisch an, wenn sich abzeichnet, daß ein Bord nach dem anderen unbenutzbar wird. Gruß Rau
  2. rau0155

    Elitegroup K7S5A Mainbord

    Hallo, meine Erfahrungen mit dem Board K7S5A. Ca. 60 Stück gekauft und in Betrieb genommen vor ca 2 Jahren. Kaum ein Board lief zufriedenstellend. Erst ein BIOS Update brachte Abhilfe. Seit zwei Jahren laufen die Boards. In der Garantiezeit sind zwei Boards "gestorben" und wurden ersetzt. Gegen Ende letzten Jahres kaufte ich mir für private Verwendung das Board. Innerhalb eines Viertel Jahres funktionierte es nicht mehr. Genauere Prüfungen ergaben, daß das Bord nicht mehr mit SDRAM arbeiten wollte. Mit DDR-RAM gings. Das Bord wurde getauscht. Die 60 Boards (von vor zwei Jahren) haben DDR-RAM. Seit ein paar Wochen fällt in unregelmäßigen Abständen ein Board nach dem anderen aus (innerhalb der letzten acht Wochen 3 Stück). Immer der gleiche Fehler. DDR-Ram funktioniert nicht mehr, aber SDRAM. Fragt sich nur noch wie lange? Kulanz von Seiten der Firma Elitegroup?? Was genau kaputt geht ist nicht klar. Wenn jemand Info´s hat, wäre ich dafür dankbar. Gruß Rau
×
×
  • Neu erstellen...