Jump to content

Maverik

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Maverik

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, Ich suche bei Vista die Möglichkeit, den Drahtlos Adapter im gedockten Zustand automatisch abzuschalten und im ungedockten Zustand zu aktivieren. Bei WinXP konnte mann in der Adapter Konfiguration unterhalb der Registerkarte sagen: "Gerät im aktuellen Hardwareprofil nicht verwenden (deaktivieren)". Leider gibt es diese Möglichkleit unter Vista nicht mehr. Kann mir da hier jemand helfen. Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe.
  2. Hallo DeathAndPain2, Vielen Dank für deine Antwort. Hab das Profil gelöscht und schon hats funktioniert. Danke
  3. Hallo Board, Ich benutze als OS Vista 32 bit mit SP 1. Als Browser benutze ich Firefox 2. Wenn ich in der Goggle Suchleite etwas eingebe kommt sporadisch folgendes Popup: Sie möchten folgende Datei herunterladen: search vom Typ: application/octet-stream von: Google Wenn ich das abbreche und auf aktualisieren gehe, dann funktioniert es. Diese Meldung kommt nur von vereinzelten Rechner im Netz, nicht von allen. Was muss ich tuhen damit diese Meldung nicht mehr kommt. Danke für eure Mühe im Voraus.
  4. Hallo. Danke für deine Antwort. Mir ist natürlich klar, dass RC noch nicht das Ende ist. Aber ich muss befor meine Kunden auf SP3 upgraden sicher sein ob da noch alles so funktioniert wie mit SP2 was 802.1x betrifft. Daher muss ich das natürlich testen.
  5. Hallo Zusammen. Wir testen bei uns im Netzwerk gerade das authentifizieren über 802.1x. Unter XP SP2 war der Reiter "Authentifizierung" in den LAN Eigenschaften vorhanden und wir konnten unsere Einstellungen vornehmen. Nachdem wir aber das SP3 RC2 aufgespielt haben fehlt der Reiter und wir haben keine Ahnung wie wir diesen Reiter wieder zur Anzeige bekommen. Die Geschichte mit dem Dienst "Konfigurationfreie Drahtlose Verbindung" haben wir schon probiert. Ohne Erfolg. Ich kan nur sagen ..... HILFE ......:cry: Wenn jemand eine Idee hat wie wir unser Problem lösen können, wäre ich sehr Dankbar dafür.
  6. Hallo Franz2, Danke für deine Antwort. Habe mir das gerade angesehen. Ich werde das Morgen gleich umsetzten. Sieht nicht so schwer aus. Nochmals Danke.
  7. Hallo Zusammen, Ich habe 4 Default-Routen ins Internet über die ich Per-Destination Load-Balancing fahre. Mein Ziel ist es ein Tracking so einzurichten, dass die Routen nur genommen werden wenn das Tracking UP ist. z.B.: Ich tracke eine ip im Internet, ist diese nicht mehr erreichbar dann wird diese Route nicht mehr verwendet. Hat jemand eine Idee und ein Beispiel wie so was aussehen muss? Danke im Voraus.
  8. Hallo Zusammen. Ein wirklich gutes Forum. Viele nützliche Infos und sachlich, fachliche Kommunikation. Sehr gut. Nun zu meiner Frage. Ich habe 4 Gateway mit mit 4 Cisco 871 Routern und 2 GLBP Gruppen Redundant gemacht. Funktioniert super. Zusätzlich habe ich einen Cisco 871 Router vor dem GLBP als Outside Gateway für eine ASA eingesetz auf dem ein Policy Based Routing (PBR) läuft um dem Traffic für die GLBP-Gruppen in einmal www, ftp und 443 (Internet) für eine Gruppe und den Rest (Dienste) für die andere Gruppe zu trennen. Funktioniert tadellos. Damit ist eine gute Redundanz geschaffen. Eigentlich hatten wir uns für das GLBP entschieden weil es ja Load-Balanced. Leider mustten wir im nachhinein feststellen, dass das nur mit clients geht, die direkt eine arp Anfrage bis zu den GLBP Routern machen. Aber die haben ja als Gateway die asa, wie es sich auch gehört. Da in unserem Fall aber immer derselbe die arp anfrage macht (PBR Router) funtioniert die Geschichte nicht. Hat jemand einen Vorschlag oder eine Idee, wie ich den WAN-Routern beibringe das die Ihre Bandbreite gemeinsam nutzten sollen, also wenn 2 x 6 Mbit zur verfügung stehen soll bei erreichen der ersten 6 Mbit die anderen 6 Mbit mitgenutzt werden. Oder, Oder, Oder ......... ??? Bitte helft mir. Danke im Voraus.
  9. Hallo zusammen. Als erstes: Ich verfolge dieses Forum schon seit einiger Zeit, und konnte mir durch die verschiedenen Themen immer wieder Anregungen holen für meine eigenen Projekte. Dafür Danke an alle Beteiligten. Nun zu meiner Frage: Ich möchte zwei getrennte Internet-Gateways (einer T-DSL Busi + 1 Arcor DSL), die an getrennten DSLAM´s hängen über GLBP Redundant machen. Beide sind 6000 ADSL. Die Frage die ich jetzt habe bezieht sich auf die Funktionsweise des GLBP´s. Bilden die beiden Router wie bei HSRP auch eine virtuelle IP. Und wenn ja, kann ich diese Virtuelle IP der ASA 5510 als Gateway geben. Und, werden die beiden Leitung parallel genutzt? Ich wäre über ein paar Ifos sehr Dankbar.
  10. Works 2000 Textdocumente unter Win 98 erstellt lassen sich unter Win XP und Works 2000 nicht mehr öffnen. Fehler ist "..wird gerade verwendet.., oder, ..installierter converter nicht unterstützt.., oder, ..datei wird von einer anderen Anwendung verwendet.., oder, ..datei ist beschädigt..". Ich brauch unbedingt HILFE. Es sind sehr sensieble Informationen in diesen Textdocumenten. Converter von Microsoft habe ich schon probiert und ABC-Textconverter habe ich auch schon probiert. Ich bin euch jetzt schon sehr verbunden :)
  11. Vielen Dank für eure tipps, werde es morgen gleich in die Tat umsetzten. Hab mal wieder was dazugelernt. Thanks
  12. Danke für deine Antwort. Ich arbeite mit einem 2000er SRV. Kannst du mir sagen wie es bei diesem funktioniert. mfg
  13. Tach zusammen, Bitte helft mir??!! Wie schaffe ich es, daß nach der Abmeldung des Users an der Workstation, seine lokal abgelegte Kopie des Profils gelöscht wird. Ich vermute mit einem Script???? Wer kann es mir erklären. Danke im Voraus.
×
×
  • Neu erstellen...