Jump to content

DVogel

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von DVogel

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das Problem bestand schon vor der SP2-Installation mit SP1 und ist dadurch aufgetreten, dass ich den Rechner einmal an eine NT-Domäne angeschlossen habe. Es kann schon sein, dass das Netzwerk einmal falsch konfiguriert war, aber irgendwie hat der PC nicht gecheckt, dass die Fehler nun behoben sind. In anderen Web-Foren und in der Knowledge-Base steht darüber auch nichts, nicht mal annähernd. Ich werde morgen den Rechner nochmal direkt mit der fraglichen Domäne (in der Firma) verbinden, vielleicht lässt sich vom berüchtigten Domain-Controller aus etwas machen.
  2. Ich habe die vollen Zugriffsrechte. Ich kann mich doch als Lokal-Admin anmelden, das geht schon klar. Und die Meldung schließt ja auch nicht auf fehlende Rechte: Hinweis: Die Identifikation kann aus folgendem Grund nicht geändert werden: - Das Netzwerk ist nicht installiert oder nicht richtig konfiguriert!" Wobei man das nie ausschließen kann, sicher. Das Netzwerk ist richtig konfiguriert, dass sehe ich an verfügbaren Internet-zugang und der Möglichkeit, auf Freigabe-Ordner zuzugreifen. Gibt es denn nicht einen Trick, die Verbindung zu einem D-Controller über die Registry oder ein anderes Programm (Konsolenprogramm) zu kappen? Irgendwo muss dieses Sch.... System doch diese Infos halten.
  3. Ich war die ganze Zeit schon Administrator bzw. Nutzer mit Admin-Recht. Nein, das ist es leider auch nicht. Noch eine Sache ist sehr merkwürdig: Ich kann mich an der nicht existierenden Domäne anmelden. Es wird wohl doch auf ein Format C: hinauslaufen. Darauf hab ich immer die meiste Lust
  4. Ja. Die Domäne ist ja nicht mehr da. Keine Chance! Inzwischen habe ich die Registry nach sämtlichen Einträgen der Domäne abgesucht und deren Schlüssel gelöscht. -> ohne Ergebnis
  5. Ja, der Dienst läuft. Den Router erreiche ich auch über DHCP, komme also auch ins Internet. Zudem ist es möglich, von einem anderen Rechner auf die freigegebenen Ordner zuzugreifen. Wie gesagt, mir fehlt lediglich die Möglich, Änderungen im Dialog System -> Computername vornehmen zu können. Daher ist die Zuweisung einer Arbeitsgruppe nicht möglich. Was ich schon versucht habe: - Netzwerkkarte deinstallieren, Verbindungen neu erstellen - Verbindungen trennen & starten - Netzwerkdienst durchstarten ...alles ergebnislos
  6. Hallo! Ich habe auf einem Fujitsu-Siemens Notebook Windows XP PRO SP2. Ich habe diesen Rechner an einer Domäne angemeldet. Nun kann ich meine Netzwerkeinstellungen nicht mehr ändern, um ihn wieder im lokalen Heimnetz anzumelden. Ich sehe keine Computer. Ich kann auch leider weder den Computernamen noch die domäne/arbeitsgruppe ändern. Die Knöpfe "Netzwerkkennung" und "Ändern" sind grau, und drunter steht "Hinweis: Die Identifikation kann aus folgendem Grund nicht geändert werden: - Das Netzwerk ist nicht installiert oder nicht richtig konfiguriert!"
  7. Situation entschärft. Habe im Internet Informationen über das Tool TestDisk gefunden. Es hat mir alle Partitionen wiederhergestellt. Nur zur Aufklärung: Der Systemcrash hat u.a. meine Partitionen vernichtet. Ich konnte sie nicht mit den Windows-Boardmitteln retten, d.h. es erschien nur noch die physische Platte als unpartitionierter Bereich. Das Programm TestDisk (kostenloser Download möglich) hat nach einer Intensivsuche alle Daten wiederhergestellt. Sehr empfehlenswert...
  8. Hallo, ich habe mir vor kurzem eine neue Festplatte gekauft (WDC WB2000) und diese als Zweitplatte in meinen Rechner eingebaut. Habe dann 4 Partitionen darauf angelegt und meine Daten entsprechend verteilt, da die Hauptplatte (WDC 120 GB) übervoll war und das OS nur noch ausgelagert hat. Lief alles ganz prima, bis es plötzlich einen Systemcrash gab. Jetzt zeigt mir Windows die neue Platte zwar physisch an, sämtliche Partitionen scheinen allerdings verlorengegangen zu sein. hat jemand eine Idee, wie die Daten wiederhergestellt werden können?
  9. Da sind ja ne ganze Menge Vorschläge gekommen, von Kabelerweiterung bis Stromnetz. Besten Dank erstmal! Eins ist mir dabei klar geworden: eine kostengünstige, unkomplizierte Möglichkeit einen Drucker mit einem PC kabellos zu verbinden, gibt es offensichtlich nicht. Alle Vorschläge waren spitze, aber für diese Kleinigkeit auch irgendwie kostenintensiv. Gibt es denn kein USB-Adapter-Pärchen, einmal Input am Drucker, einmal Output am PC, was die paar MB übertragen kann? 5 m sind ja nun heutzutage wirklich kein Problem mehr, oder doch? Ein Vorschlag war Wireless-LAN, wie funktioniert das mit einem USB-Drucker, der allein und verlassen im Raum steht? Gruß an alle...
  10. Hallo, durch neue Räumlichkeiten ist es mir nicht mehr möglich, meinen PC und meinen Drucker in direkter Nähe zu positionieren. Ein USB- Verbindungskabel, was durch den ganzen Raum geht, ist mir allerdings auch zu doof (Über 4 m!). Ich arbeite mit Windows XP. Hat jemand einen Vorschlag bzw. kann mir ein Produkt nennen, wie ich diese Geräte kabellos verbinden kann?
  11. Danke für Eure Mithilfe, der Fall ist geklärt. Mein Nachbar hat auf seinen Rechner kein NW-Link-Protokoll installiert - also nix mit Routen oder Subnetzen... Wenn ich wieder mal ne dämliche Frage stelle, fragt mich bitte zuerst, ob überhaupt ein Betriebssystem installiert ist. :-)
  12. Gerade probiert, hat aber nicht geholfen. Ich hab nochwas: Der W2K-Rechner gibt beim Klick auf die Arbeitsgruppe (unter Gesamtes Netzwerk) folgende Meldung aus: "Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zur Zeit nicht verfügbar." Der WINXP-Rechner zeigt einfach nur sich selbst an.
  13. Ich habe mir die Routen nochmal ausgeben lassen, vielleicht findet jemand den Fehler. Kurze Erklärung: 192.168.2.1 - DSL-Router 192.168.2.20 - Rechner 1 in Wohneinheit 4 192.168.2.6 - Rechner 2 in Wohneinheit 4 Rechner 1 und Rechner 2 liegen in einer gemeinsamen Arbeitsgruppe und sollen neben den Internetzugang auch gegenseitig Daten abgleichen können. Der Internetzugang geht, aber die Rechner sehen sich nicht in der Arbeitsgruppe. Konfigurierte Routen (hat das System großräumig selbst gemacht): 0.0.0.0 -> 0.0.0.0 -> 192.168.2.1 -> 192.168.2.20 192.168.2.0 -> 255.255.255.0 -> 192.168.2.20 -> 192.168.2.20 Eigentlich einleuchtend... Funzt aber nicht!
  14. Hallo, wir sind im Moment dabei, uns ein eigenes Hausnetz aufzubauen. Elemente: 1 DSL-Router, 3 Wohneinheiten und pro Wohneinheit ein Switch zum Anschluss von je 4 Rechnern. (W2K, WinXP) Mit dem Internetzugang gibt es keinerlei Probleme, nur kennen sich die Rechner in den Wohneinheiten untereinander nicht. D.h. ich erreiche sie per Ping, kriege sie aber nicht in eine gemeinsame Arbeitsgruppe. Geprüft habe ich schon: - Arbeitsgruppenname, Subnetz-Maske, Routing-Liste, habe aber nix falsches gefunden. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? (also: Internet geht, Ping auch, nur keine AG-Zuordnung)
×
×
  • Neu erstellen...