Jump to content

ABerens

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ABerens

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ein Frage habe ich noch. Replizieren sich alle DC einer Domäne automatisch? Gruß ABerens
  2. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Was ist denn, wenn zwischen den DC eine Vertrauensstellung besteht? Besitzt der DC dann die Berechtigung, Passwörter in anderen Domänen zu ändern? Gruß ABerens
  3. Hallo, kann jeder Win2000 bzw. Win2003 Domaincontroller (DC) einer Domäne, die Benutzerpasswörter auf anderen DC in anderen Domänen ändern? Welche Einschränkungen gibt es? Für einen Link zu weiteren Informationen wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank im voraus. Schöne Grüße ABerens
  4. Hallo, ich habe eine allgemeine Frage zum Thema Domain Controller. Nehmen wir an, ich hätte 1 Win2000 Server, 2 Domain Contoller (ich nenne sie einfach mal DC1 und DC2) und mehrere Clients. Wovon ist es abhängig, über welchen Domain Controller der Server die Authentifizierung der Clients abfragt? Wenn die Anmeldung der Clients z.B. immer über DC1 stattfindet, wovon ist es dann abhängig, dass DC2 zum Einsatz kommt (ohne das DC1 ausfällt). Ist es so, dass immer der DC genutzt wird, der am schnellsten erreichbar ist? Nach welchen Kriterien sucht sich der Server den DC aus? Vielen Dank im voraus. Gruß ABerens
×
×
  • Neu erstellen...