Jump to content

PaintX

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von PaintX

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hallo habe auf meiner win2k3 Server den Terminalserverlizenzierung laufen! meine einträge sind - existing windows 2000 Server - Terminal Services CAL Token (per device) - Temporary Licenses for Windows Server 2003 - Terminal Serer Per Device CAL Token - (neu) Windows Server 2003 - Terminal Server Per USer CAL Token - (neu) Windows Server 2003 - Terminal Server Per USer CAL Token die zwei neuen habe ich gerade installiert! und aktiviert! Unter Servereinstellungen ist eingestellt per Benutzer! mein problem ist das ich alle benutzer zurzeit in den temporary Cal habe und dort eine abgelaufen ist! wie bekomme ich diese jetzt in die 2003 Cals hinein? vielen dank
  2. Hallo ich habe ein Problem mit einen Windows 2000 SBS Server der installer dienst ist defekt es lässt sich nichts mehr installieren habe schon alles was ich im netz gefunden habe versucht! auch den neuen zu installieren bringt nichts! jetzt werde ich ihn neu installieren müssen! mein problem ist das ich keine ahnung habe wie ich die exchange und ads und dns daten sichern kann und dannach wieder importieren kann! die ganzen einstellungen von mail adressen oder benutzernamen usw.! kann mir da wer helfen? hilft es was das system neu zu installieren und den systemstatus zurückzusichern? bleiben beim systemstatus ads, exchange und dns gleich erhalten? auf was muss ich achten? muss ich gleich alles neu installieren auch exchange isntalliern und die domänge wieder einrichten bevor ich den systemstate rücksichern kann oder gibts eine einfachere möglichkeit das system wieder zum laufen zu bringen? vielen dank
  3. PaintX

    Sicherungs Programm

    Festplatte ist eine usb 2.0 200 GB und gesichert wird von einen IOmega Nas server 300d System ist win2003 Storage server Virenscanner ist der eTrust installiert Danke
  4. Hallo ICh hätte da ein problem mit einem kunden! er hat relativ viele bilder fast 150 GB und er möchte es täglich sichern! Das sichern würde auf eine Externe Festplatte erfolgen! naja jedes von mir bisher getestete hängt sich auf oder läuft über 20 Stunden! Bisher versucht Veritas BackupExec das von CA und Symantec VI2 LiveState Recovery! Kennt von euch jemand ein Programm das das sichern um einiges vereinfachen würde oder sonsiges? Vielen Dank
  5. hallo also mein problem ist das ich eine ERP software habe wo ich jetzt ca 1000 rechnungen ins pdf drucken muss :-( Jetzt meine frage: gibts ein tool das mir in einer bestimmten zeile eines programms immer eine fortlaufende nummer eingibt und diese dann bestätigt? die rechnungen sind fortlaufend! BIG THX
  6. Sorry hoffe bin nicht im falschen forum aber hier meine frage: ich würde für ein datenaufkommen von ca. 100 GB eine gescheide sicherungsmedohte brauchen! haben bis jetzt ein altes DDS3 im einsatz gehabt ich möchte jetzt aber eines das wirklich sicher ist (auch keine externe hd) sondern eines wo ich das medium jeden tag tauschen kann das sicher ist und auch verlässlich! habe jetzt ein augenmerk auf AIT gelegt! kann man das empfehlen? DDS mag ich nicht mehr einsetzen seitdem ich gelesen hab das die hersteller empfehlen das man ein band nach 25 sicherungen austauschen sollte :-) wo geht die zukunft hin? Vielen dank
  7. Hallo ich weiss eine ****e frage bin aber ein Newbie also ich möchte MCSA 2003 werden!! 70-210 hab ich schon! hilft mir aber nix! laut der seite: http://www.microsoft.at/traincert/templates/DefaultTemplate.asp?Item={7F257A1F-515B-4C3B-A04F-CD15589E0134} Sind die Prüfungen : 70-270 Installing, Configuring, and Administering Microsoft Windows XP Professional 70-275 Installing, Configuring, and Administering Microsoft Windows Server 2003 (Available 2002) 70-278 Managing a Microsoft Windows Server 2003 Network Environment (Available 2002) 70-224 Installing, Configuring, and Administering Microsoft Exchange 2000 Server Die ich zb ablegen müsste um mcsa 2003 zu sein! bei 275 und 278 finde ich nichts keien MSPress bücher?? kann mir dort wer helfen? auch ja und kann ich die prüfungen auch in Deutsch ablegen? Vielen dank!
×
×
  • Neu erstellen...