Jump to content

vader14641

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von vader14641

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi! Ich hab es hinbekommen, kann mich jetzt auch als lokaler Admin via RDP anmelden. Mein Problem war u.a. unter Computerkonfigurationen -> Einstellungen -> Systemsteuerungseigenschaften -> Lokale Benutzer und Gruppen in der Gruppe "Remotedesktopbenutzer". Hier hab ich unter "lokale Gruppen" via Hinzufügen die entsprechenden Gruppen hinzugefügt. Um sicher zu sein wegen der Schreibweise, das sie damit korrekt sind und funktionieren, bin ich auf die "..." bei "lokaes Gruppenmitglied" gegangen, hab dor z.B. Administratoren eingegeben und Name überprüfen gewählt. Bei "Administratoren" bekommt man da eine Fehlermeldung, das es die nicht gäbe. Aber z.B. "domain admins" wird gefunden. "Administrator" auch, aber dann macht er daraus im übergeordneten Fenster immer "AD-NAME\administrator". Und das ist ja nicht der lokale. Die Lösung war dann einfach nicht auf die drei Punkte zu gehen, sondern dort unter "lokale Gruppen" einfach "Administratoren" eintippen und "ok". Am Ende, nach einem gpupdate war dann auf den Workstations bei RDP unter den erlaubten Usern "vordefiniert\Administratoren" zu lesen. Und damit ging die Anmeldung. daabm, Dein Tutorial hat mir dahingend geholfen, das ich mich die ganze Zeit gefragt habe, wie bekamst Du in diesen Fenster die Administratoren ohne das CORP\ vorweg hin. Viele Grüße!
  2. Hi! Das ist ja genau mein Problem. Ich hab in der GPO unter Computerkonfiguration -> Einstellungen -> Systemsteuerungseinstellungen -> Lokale Benutzer und Gruppen eine Gruppe angelegt. In dieser befinden sich die AD-User und -Admins. Ich vermute, das hier mein Problem liegt, weil entsprechende lokale User / Admins nicht enthalten sind. Nur, wie geb ich die denn an? Füge ich User hinzug, kann ich nur auf meine Domain oder z.B. "builtin" zugreifen. Doch bei letzterer kann ich keine Accounts finden zum Aufnehmen. Viele Grüße...
  3. Hallo! Ich hab hier ein AD unter Debian laufen, mit dem ich einige Windows-PCs verwalte. Mittels GPO hab ich konfiguriert, das ich mich auf allen PCs per RDP mit einem Domänen-User anmelden kann. Leider kann ich mich aber nun nicht mehr mit einem lokalen Useraccount, auch nicht den lokalen Admin anmelden, da ich da immer die Fehlermeldung "Für die Remoteanmeldung müssen sie berechtigt sein..." bekomme. Wo gebe ich jetzt diese lokalen Accounts als Berechtigte für die Nutzung des RDP Dienstes an? Viele Grüße...
  4. Hi! Hm... keiner eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte? Gruß... Vader
  5. Hi! Ich hab folgendes Problem, für das ich auch nach reichlich Google noch keine Lösung gefunden habe... An einem XP Rechner (gleiche Problem auch unter Win2000) ist ein alter Nec 6200 Pinwriter Nadeldrucker angeschlossen. Dieser wird mit einem etwas ausgefallenen Endlospapier bestückt, für das man unter den alten Windowsversionen immer in den Druckersettings die Papiergröße angeben konnte. Unter XP hat man aber nur mit dem Standardtreiber ein paar bestimmte Formulare wie Letter, Legal und DinA4 zur Auswahl. Ein frei definierbares ist nicht dabei. Ich hab aber rausgefunden, das man unter den Druckereinstellungen einen Punkt "Servereigenschaften" findet, in dem man ein neues Formular benennen und die Maße angeben kann. Laut der Hilfe, die ich gefunden habe, muß man das dann nur abspeichern und kann es verwenden. Tja, aber das funktioniert hier nicht. Erstmal fällt auf, das in dieser Formularliste viel mehr Formulare sind, als ich sie beim Drucker selber zur Auswahl habe und selbst wenn ich da welche anlege, wird da nix dem Drucker zugewiesen. Wäre schön, wenn mir da jemand sagen könnte, was ich falsch mache, oder wie ich das Problem lösen kann. Viele Grüße... Vader
  6. Hallo Frank! Also gehen die Einstellung 2 und 3 bei Dir auch nicht? Was passiert da bei Dir? Viele Grüße... Vader
  7. Hi! Ich hab hier noch etwas weiter geforscht... Unter der Einstellung AUoption 4 geht alles! Unter dieser Einstellung läuft ja alles im Hintegrund ab und man wird nie nicht gefragt. Allerdings soll er laut Einstellung auch keinen Neustart machen, wenn ein Benutzer angemeldet ist... macht er aber. Und wieso geht 2 und 3 nicht, wo man ja gefragt wird ob gedownloaded werden soll und / oder installiert werden soll? Die Weltkugel, die mir das anzeigt kommt nicht... aber der SUS Client wartet auf die Antwort auf die Frage. Daher wohl auch das AUState 3... Wer weiß Rat? Viele Grüße... Vader
  8. Hi! Oberfälzerbub, nee... ich weiss ja nicht mal, wie ich mein Problem löse... kann Dir nicht helfen. Moover: Tja, bei mir sind die Werte anders rum... AUOption legt ja auch nur fest, wie verfahren wird. Ob erst fragen, dann installieren oder nach dem installieren informieren usw. ... AUState ist wohl der Status des Clients was die Updates betrifft. Tja und da dürfte er bei mir garnicht auf 3 stehen, doch mir kann keiner sagen wieso... Viele Grüße... Vader
  9. Hi! Wie gesagt, ich hab ja extra die letzten wichtigen Updates NICHT installiert um zu sehen, was passiert. Ich denke mal das sieht bei Dir anders aus: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update] "AUOptions"=dword:00000002 "AUState"=dword:00000003 Viele Grüße... Vader
  10. Hi! Hui, schnelle Antwort! :) Ja natürlich... hab extra die letzten 5-6 Patches NICHT installiert um halt den Download zu erleben. Mit dem Internetupload findet er ja auch noch 6 Patches... (waren vorhin noch 8, habe 2 testweise installiert - ging) Das komische dabei... er schaut danach auch laut "windows update.log" nie wieder auf dem SUS Server vorbei... weil scheinbar der Client im AUState 3 auf irgendwas wartet. Nur was???? Viele Grüße... Vader
  11. Hi! Hab hier einen SUS Server (Win 2k Server), der auch fleissig alle Patches downgeloadet hat. Die Patches sind auch alle "approved". An diesem Server hängt ein Client, der so konfiguriert ist, das er vor dem Download und danach informieren soll. Ausserdem ist er so konfiguriert, das er Updates nachholen soll, wenn der Rechner zur eigentlichen Install-Zeit aus war. Ich hab den Updatevorgang von Hand angestoßen und folgendes passiert: Der Client verbindet sich, prüft und beendet wieder die Verbindung ohne einen einzigen Patchdownload. Das seltsame dabei ist folgender Wert in der Registry: AUState 3 Laut einer anderen Webseite darf es diesen Zustand auf Dauer nicht geben. Das Verzeichnis \programme\windowsupdate enthält folgende Dateien und Verzeichnisse: catalog.xml details.xml item.xml \v4 \wuaudnld.tmp Das windows update.log sieht so aus: 2004-03-04 12:33:24 11:33:24 Success IUCTL Starting 2004-03-04 12:33:24 11:33:24 Success IUCTL Downloaded iuident.cab from http://192.168.0.xx to C:\Programme\WindowsUpdate\V4 2004-03-04 12:33:24 11:33:24 Success IUENGINE Starting 2004-03-04 12:33:24 11:33:24 Success IUENGINE Determining machine configuration 2004-03-04 12:33:24 11:33:24 Success IUENGINE Querying software update catalog from http://192.168.0.xx/autoupdate/getmanifest.asp'>http://192.168.0.xx/autoupdate/getmanifest.asp'>http://192.168.0.xx/autoupdate/getmanifest.asp'>http://192.168.0.xx/autoupdate/getmanifest.asp 2004-03-04 12:33:24 11:33:24 Success IUENGINE Determining machine configuration 2004-03-04 12:33:25 11:33:25 Success IUENGINE Querying software update catalog from http://192.168.0.xx/autoupdate/getmanifest.asp 2004-03-04 12:33:25 11:33:25 Success IUENGINE Determining machine configuration 2004-03-04 12:33:25 11:33:25 Success IUENGINE Querying software update catalog from http://192.168.0.xx/autoupdate/getmanifest.asp 2004-03-04 12:33:25 11:33:25 Success IUENGINE Determining machine configuration 2004-03-04 12:33:25 11:33:25 Success IUENGINE Querying software update catalog from http://192.168.0.xx/autoupdate/getmanifest.asp 2004-03-04 12:33:26 11:33:26 Success IUENGINE Shutting down 2004-03-04 12:33:26 11:33:26 Success IUCTL Shutting down Wer weiß Rat? Viele Grüße... Vader
×
×
  • Neu erstellen...