Jump to content

elsehansen

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Ich habe es doch tatsächlich soeben gelöst. Unter Lan Verbindungen rechte Maustaste /Eigenschanften Muß man auf dem Reiter Authentifizierung das Häckchen für IEEE 802.1 usw... entfernen! Nun funzt es auch mit WIN98 Dosen an XP. So einfach ist das. Jetzt hängt im Moment der XP allerdings mit dem Nacken hintern im Netz aber das wird sicherlich auch noch von mir gelöst. Gruß Else
  2. Hat vielleicht noch jemand einen Tip für mich?
  3. Tja das hat leider noch nichts erbracht. Aber danke erst mal
  4. " dann klickst du drauf und siehst die Freigabe? und wenn du da rein willst komt die authentifizierung?" Ja genau. Groß und Kleinschreibung muß ich noch mal kontrolieren. Aber das ist ja schon mal ein kleiner Hinweis, was ich noch ausschliessen kann. Ich kann bei dem XP Rechner die Arbeitsgruppe allerdings nur in Großbuchstaben angeben. Demnach múß ich alle WIN98 Rechner ändern. Wäre eine Idee. "Datei und Druckerfreigabe bei beiden Rechnern installiert....? " Ja habe ich gemacht.
  5. Nein leider nicht. Da ist echt der WURM drin.
  6. Ja das ganze geht über TC/IP. Kann normal ja nichts schief gehen, gell? Eine Domaine ist auch nicht im Netzwerk vorhanden.
  7. "Was is wenn du bei der Passwortaufforderung beim Zugriff auf XP den Administrator und das Kennwort eingibst?" Es bleibt alles unverändert.
  8. "Das Problem sitzt meistens 30 cm von der Tastatur entfernt... ;-)" Genau und das bin ich ;) TCP/IP ist installiert ein einfaches peer-to-peer Netzwerk. Und verwendet werden switches. nur so zur info. Der User unter WIN 98 hat das gleiche Kennwort wie alle anderen auch. Das hat sich auch noch nie gebissen. Danke für die schnelle antwort. Else
  9. Hallo Board, ich hoffe hier nun jemanden zu finden der mich aus meiner Verzweiflung herausholt. Ich habe einen XP (Pro) Rechner aufgesetzt. Nun möchte ich gern mit Win 98 Rechnern auf diesen auf eines oder mehrere Laufwerke Zugreifen. Nachdem ich nun alles (wahrscheinlich wohl nicht alles, denn sonst würde es ja funzen) beachtet habe - Benutzer mit dem gleichen Namen wie die Benutzer auf den WIN 98 Rechner auf dem XP angelegt. - Netzwerkprotokolle und Karten xmal kontrolliert. - Freigaben der Ordner - Gastuser eingerichtet und freigegeben - unter Computerverwaltung die Rechte gesetzt (Vollzugriff) - gleiche Arbeitsgruppen vergeben Sämtliche Anleitungen (http://www.heisig-it.de/anleitung.htm) beachtet. Ich kann jedoch immer noch nicht mit den WIN98 rechnern Netzlaufwerkverbindungen zu dem XP Rechner herstellen. Der XP Admin hat von mir noch kein Passwort erhalten, so das ich nun nach dem Hochfahren einfach auf ok klicken kann und er mich anmeldet. Ich habe es allerdings auch schon mit Kennwort versucht und es ging auch nicht. Jedesmal wenn ich eine netzverbindung zu dem XP unter WIN98 einrichten will, werde ich nach dem Passwort gefragt. Ich habe lediglich ein Administrator passwd eingerichtet. Sonst nichts weiter. Ich weiß ja wenigstens schon das jeder WIN98 Rechner und die damit verbundenen Usernamen auch auf dem XP Rechner vorhanden sein müssen. Habe ich natürlich auch schon versucht. Was auch ein echter Witz ist. Ich kann auf dem XP Rechner nach einem Rechnernamen suchen, der dann auch gefunden wird und ich kann auch auf die Dateien zugreifen. Wenn ich allerdings auf Arbeitgruppe klicke, sucht der XP Rechner sich tod und findet letztlich nichts. Der XP Rechner wird in der Arbeitsgruppe der WIN98 mit seinem Namen angezeigt, nur einen Zugriff bekomme ich nicht. Er fragt dann immer noch nach einem Passwort. "(\\SERVER\IPC$) Passwort?" Kennt jemand vielleicht Rat oder eine Seite die die Probleme mit XP und Win9x Rechnern im Netzwerk beschreibt? Wäre super wenn jemand helfen kann. Bekomme schon graue Haare. CYA
×
×
  • Neu erstellen...