Jump to content

testtest

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von testtest

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Sollte ein Treiber nachinstalliert werden müssen, kann man durch Drücken der F6-Taste vom Diskettenlaufwerk ja nachinstallieren. Problem: Notebook mit neuer S-ATA Festplatte und ohne Diskettenlaufwerk. Notebook bootet normal über XP-CD, lädt und bleibt nach kurzer Zeit stehen. Es erfolgt eine Meldung, dass keine Festplatte für eine Installation im System gefunden wurde. Im Bios ist die S-ATA HDD (60 GByte) als "Auto" angemeldet und wird beim Bootvorgang auch vom Bios angezeigt. Von der Herstellerhomepage habe ich mir die Treiber für die S-ATA Festplatte fürs XP heruntergeladen. 1. Wie kann ich nun die XP-Installation dazu bringen, meinen bereits lokal auf C: befindlichen Treiber bei der CD-Installation mit zu berücksichten? Gibt es vielleicht einen "Schalter", mit dem ich der Setup-Routine ein lokales Installationsverzeichnis angeben kann? 2. Die S-ATA Treiber habe ich lokal entpackt und dann ins von mir angelegte Installationsverzeichnis reinkopiert. Die Dateien wurden aber *nicht* gepackt, also +nicht+ komprimiert, sondern lediglich mit _ umbenannt, also z.Bsp. driver.sy_ Funktioniert das, oder müssen die Treiber fürs XP noch verpackt werden, damit die Setuproutine diese beim Install erkennt? Wenn ja, wie und womit kann ich diese wieder verpacken? Danke ;)
  2. :) Freu @dongel - Ja exakt - ! - ichteste.de ist "live" auf einem normalen Webhosting Account bei ST.ATO ;) Und auf meinem NT Server existiert ebenso eine Zone ichteste.de Sinn dahinter: - auf dem NT-Server möchte ich verschiedene CMS-Systeme testen, und damit ist auch immer der FAQD-Name anzugeben. Es werden also z.Bsp. ichteste.de auch in die DB geschrieben. Nachdem verschiedene Anpassungen erfolgt sind, kann ich dann relativ einfach die "Testumgebung" auf das "Livesystem" portieren. Also "grundsätzlich" müsste es trotzdem funktionieren. Auf den Workstations hat man ja die Möglichkeit unter TCP/IP Einstellungen 2 DNS anzugeben. Eben einen: - Bevorzugten DNS und direkt darunter - Alternativer DNS Also, so wie ich das verstanden habe, sollten damit die WS zuerst den bevorzugten DNS abfragen. Im Falle, daß keine Auflösung über den "Bevorzugten DNS" erfolgt, sollte eine Abfrage beim "Alternativen DNS" erfolgen. Und genau dies funktioniert eben nicht Für was gibts dann die Möglichkeit ? Wie gesagt, je nach Reihenfolge bei "Bevorzugtem DNS und Alternativen DNS" erfolgt einmal Auflösung über NT-Server ODER T-online. dongel, :), normalerweise sollte doch folgendes passieren: TCP/IP Eintrag auf WS: Bevorzugter DNS: 194.25.2.129 T-Online Alternativer DNS: 192.168.138.50 NT-Server DNS Eingabe von ichteste.de auf einer WS im Browser: - so die WS schaut in den TCP/IP Einstellungen nach, findet den "Bevorzugten DNS", also T-Online. - Im Falle einer Internet Verbindung findet die WS 194.25.2.129 T-online DNS die ichteste.de, und leitet den WS-Browser auf die "Live-Seite" bei ST.ATO. - Wenn keine Internet Verbindung besteht, findet die WS keinen 194.25.2.129 T-Online DNS. Ergo SOLLTE die WS DANN den "Alternativen DNS" abfragen. Dieser ist dann ja der NT-DNS mit 192.168.138.50 und die WS sollte dann vom NT-DNS ebenfalls die ichteste.de bekommen und den Browser in diesem Fall auf den NT-Server leiten. Und genau das funktioniert nicht Fürwas ist dann sonst die Funktion auf dem TCP/IP-Reiter "Bevorzugter DNS" und "Alternativer DNS" ? Ich habe auch 'mal übers NET auf weiteren Seiten geforscht, und ich meinte etwas gelesen zu haben, daß da von der Microsoft-Soft ein prob ist. Weitere Ideen ? :) Schöne Grüße so long TestGuy
  3. :) und Danke !! dongel und Dr_NET, für Eure schnellen Antworten - Freu :) @dongel: Ja, ich habe auf dem NT 4.0 Server einen DNS installiert. Der DNS hat die IP 192.168.138.50 Reverse und Pointer scheinen alle korrekt zu sein ichteste.de ist als Zone eingetragen www dann dementsprechend für ichteste.de. Wie gesagt ok und funktioniert, wenn auf den Clients als "Bevorzugter DNS : 192.168.138.50" sprich mein NT-DNS eingetragen ist. Sobald ich aber auf den Clients: - "Bevorzugter DNS : 194.25.2.129" sprich T-Online DNS - "Alternativer DNS : 192.168.138.50" sprich mein NT-DNS bei Lan-Verbindung z.Bsp. XP WS eintrage funktioniert: - zwar korrekt die "echte Internetauflösung" http://www.ichteste.de'>http://www.ichteste.de , die bei einem WebHoster liegt, aber NICHT mehr - nach Trennung der Internetverbindung auf den WS (T-DSL) - die "lokale" Auflösung. Drehe ich die Reihenfolge der DNS IP's auf der Lan-Verbindung um, also: - Bevorzugter : Mein NT DNS - Alternativer : T-Online DNS dann klappts lokal, aber nach Interneteinwahl kommt auf der WS weiterhin nur der "Lokale" NT-Server :( Forwarding habe ich nicht drin, beim NT-DNS, da der NICHT-öffentlich ist, und praktisch NUR für's lokale Netz dient - also der NT-DNS soll keine EXTERNE Verbindung / Abfrage ausführen. Es müsste also direkt mit den WS's zusammenhängen @Dr_NET Ja habe ich auch eben ausprobiert. Nach Eintrag in "hosts": - 192.168.138.50 ichteste.de - 192.168.138.50 http://www.ichteste.de erreiche ich in den WS, auf denen ich die "hosts" aktualisiert habe, NUR noch den "lokalen" NT-Server, egal welche Reihenfolge die DNS-Servereinträge auf den WS haben Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter, vielleicht stehe ich auch auf der Leitung ! Es muß doch möglich sein, die GLEICHE ichteste.de UNTERSCHIEDLICH aufzulösen. Einmal, ohne Internetverbindung der WS, lokal auf den NT-Server. Und, bei Internetverbindung, normal auf den WebHoster. Hoffentlich fällt Euch noch was ein :( Schöne Grüße TestGuy
  4. Hallo liebe MCSE-Boarder :) , hoffentlich finde ich hier jemand, der mir helfen kann ! Ist-Zustand: - NT 4.0 ServPack 6: 1xNIC, DNS-Service, DHCP, WINS, IP: 192.168.138.50 Zusätzlich Webserver Apache (MiniPortal von instantserver.com) Workstations: XP Professional 2002 ServPack 1 Workstations: Win 2000 akt. ServPacks WS beziehen bisher automatisch über NT Server ihre IP etc. Problem: Auf dem NT Server läuft der Webserver 192.168.138.50 Ich möchte praktisch einen internen WebTestserver haben, auf dem ich 1 zu 1 "INTERN" meine PHP Scripts und Portale anpassen kann, um diese danach einfach auf einem öffentlichen Webserver aufspielen zu können. Konkret bedeutet dies, z.Bsp. habe ich die Domain http://www.ichteste.de'>http://www.ichteste.de'>http://www.ichteste.de Ich möchte also im Intranet im Browser über den NT Server auf http://www.www.ichteste.de zugreifen. Dies ist mir schon gelungen :) Aber wenn eine der Workstations via T-DSL online ins Internet geht, und ich http://www.ichteste.de im Browser eingebe, kommt je nach Einstellung TCP/IP- Details - Bevorzugter DNS Server etc. - nur der IntranetServer NT und via Internet geht nicht. ( Bevorzugter DNS --> 192.168.138.50) ODER - Internet geht, aber nach Trennung der T-DSL Verbindung kennt die WS über den Browser den Intranet NT http://www.ichteste.de nicht ( Bevorzugter DNS --> 194.25.2.129 T-Online DNS) Ich weiß keinen Rat mehr, und ich kann doch nicht der einzige sein, der dieses Problem hat ? Grüße TestGuy
×
×
  • Neu erstellen...