Jump to content

Beddo

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Beddo

  • Geburtstag 04.12.1983

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Beddo

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Ihr Spezialisten, habe folgendes Problem: Mein von Zeit zu zeit bekomme ich auf meinem Win2k Advanced Server einen Fehler ins Ereignisprotokoll mit "Typ: Information" und "Quelle: Application Popup". Der Fehler ist mir egal! Die Meldung soll zwar weiterhin im Ereignisprotokoll angezeigt werden, aber nicht mehr als als Fehlerpopup in Windows. Geht so was? Gruß Dennis
  2. Beddo

    IE Vollbild

    Hallo Leute, ich habe vollgendes Problem: Ich möchte einen Client einrichten der nur auf einer bestimmten domain im Intranet surfen darf. Dazu soll der Ie im Vollbildmodus(F11) starten. Ohne die ganzen Schaltfläche wie Suchleiste( das hab ich auch hinbekommen), nur habe ich noch keine Möglichkeit gefunden wie ich dieses (F11) oder dieses "Wiederherstellen" deaktivieren kann. Außerdem darf auch die Adressleiste nicht mehr hinzugefügt werden können. Hat da jemand ne Idee? Gruß Beddo
  3. Hallo, ich hoffe ihr habt den Jahreswechsel gut überstanden. Kann ich über die Gruppenrichtlinien(Win2k-Server) bei einem WIndowsXP Client den UNC -Zugriff über den Internetexplorer oder den Windows Explorer sperren? Das Problem ist... zugriff muss er haben zb. Verknüpfung in Webseite, nur soll der User/Client es nicht mehr eingeben können. Der User soll die Freigaben nicht sehen... sondern eben nur darauf zugreifen dürfen. Netzwerkumgebung lässt sich ja deaktivieren, aber in der Adressenleisten vom Explorer seh ichs halt trotzdem... Kann man so was realisieren? Gruß Beddo
  4. Hallo erstamal, Weiß jemand ob es da ein Tool gibt mit dem ich innerhalb einer Domäne(hab domadminrechte) die Systemvariablen anderer PC's auslesen kann bzw. diese übers Netz ändern kann???? Danke! Gruß Beddo
  5. Beddo

    Probleme mit IIS

    Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem IIS. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Man kann ja über die Management-Konsole den IIS sichern. Es wird dann im Verzeichnis "C:\WINNT\system32\inetsrv\MetaBack" eine Datei mit z.B. dem Namen "Backup.MD0" abgelegt. Soweit so gut. Ich habe jetzt meinen Rechner neu installiert und genau diese Datei wieder eingespielt. Die IIS-Konsole hat dann erst die Meldung gebracht, das dieser Vorgang sehr lange dauern kann. Nach ca. 10 Minuten Wartezeit kam dann allerdings ein Fehler der anscheinend so gravierend war das jetzt die gesamten Einstellungen nicht mehr da sind und ich in den IIS nicht mehr reinkommen. Jedesmal wenn ich jetzt die Konsole starte kommt der Fehler "Das Handle ist ungültig ..."! Was kann man da machen? Ich habe auch schon über Windows-Setup den IIS neu installiert - leider auch ohne Wirkung. Ich möchte ungern den ganzen Server neu installieren :-) Vielen Dank für eure Hilfe
  6. Beddo

    OutlookXP

    Hallo zuschauer, Eigentlich wollte ich ja die pst-Dateien der User auf dem Netzlaufwerk auslagern um auf Servergestütze Profile umzusteigen ohne lange Wartezeiten hinnehemen zu müssen. Die Kosten für einen Exchange-Server werden leider nicht genemigt. Dann werd ich wohl das Profil ohne die Outlook.pst zurückschreiben. Vielen Dank Gruß Beddo
  7. Beddo

    OutlookXP

    Tach Leutz, habe jetzt die Outlook.pst wieder auf die Lokale Festplatte gelegt -> Der Fehler ist verschwunden. Nur sollte es wieder auf den Server kommen. Kann es sein dass Windows NT bzw. Windows 2000 Netzlaufwerke in den Ruhezustand versetzt? Aus WinXP kenn ich das Phänomen... aber nicht von NT??? Gruß Beddo
  8. Beddo

    OutlookXP

    Hallo Leutz, Ich habe ein kleines Problem: Umfeld ist eine Windows 2000Server +Domäne mit NT4 Clients(Office XP) und einem ProxyServer-KENDSL auf einem NT4 Server. Die Mail der User werden von Outlook über ein pop3 Konto von NT4Server abgeholt. Ich habe vor kurzem die Outlook.pst Datei der User auf dem Windows 2000 Server abgelegt(Netzlaufwerk verbunden). Nun bekomme ich des Öfteren kryptische Fehlermeldungen "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten" Schließe ich nun Outlook und öffne es wieder sagt Outlook mir, es könne die Oulook.pst-datei nicht finden. Sobald ich aber im Explorer in das Verzeichnis auf dem Server gehe, in dem die Outlook.pst liegt, funktioniert es wieder. Meine Vermutung ist nun dass entweder WinNT oder Win2000 Server das Netzlaufwerk deaktiviert bzw. in so eine art Sleep-mode versetzt. Kann das sein? Bzw. wie kann ich das Umgehen? Danke schon mal im Voraus für eure Mühe Gruß Beddo
  9. Hallo Leute, ich habe da ein kleines Problem. Einer meiner User hat mit seinem Programm gearbeitet und "auf einmal war ein Fenster weg". Soll heißen das Fenster bzw. der tack sind zwar noch in der Taskleiste Vorhanden... und lässt sich auch maximieren... aber wenn man von Vollbild auf Fenstermodus umschaltet ist das Fenster wieder in der Taskleiste.... wird also entweder mega klein sein.. oder ausserhalb des Bildschirmrandes.... unter der Taskleiste is es nicht.. hab ich schon gechaut. Nur die Frage is nur.. wie bekomm ich es wieder??? Gibt es da ein Programm dass mir dieses Fenster wieder in die mitte vom Monitor holt?/ Bzw. auf zb. 800*600 mittich zentriert stellet? Wer cool wenn jemand was wüßte Gruß Dennis
  10. Beddo

    ADS abfragen

    Tach Leutz, ich hätte da mal folgende Frage an die "Wissenden" unter euch: Zustand sieht so aus: - ADS mit ca. 700 Usern - ca 30 verschiedene Netlogons Ich bräuchte jetzt eine Auflistung welche User welches Netlogon erhält(also ohne alle 700 User einzeln aufzurufen und rein zu schauen). Ich denke mal das sich sowas über eine LDAP abfrage lösen liese....nur hab ich da keine Ahnung von. Kann mir jemand da ne Möglichkeit geben wie ich das hinbekomme? Wer echt super net. Gruß Dennis
  11. Hallo, Ich hab mittlerweile die Netzwerkkarten getauscht... den Server ausgewechselt... andere Clients hingestellt. Kein Erfolg. Außer der Erkenntnis, dass das DBase Programm(DBASE4) auf nem NTserver läuft. Kann es am Betriebssystem liegen???? Oder an der Partitionsgröße???WinNTserver 14GB/ Win2K Server75GB?? Ich bin langsam echt am ende mit meinem Latein. Sonnst funktioniert alles, beim arbeiten mit Office und anderen Netzwerkprogrammen kommen sind noch keine Fehler aufgetreten. Weiß jemand ob Dbase4 unter NT anderst läuft als auf Win2000??? Oder kann Dbase4 nur mit bestimmten Plattengrößen?? ich bin echt dankbar für jeden Tipp. In diesem Sinne. Gruß an alle
  12. Hallo 'die kriese', Danke für deine Antwort. Die Fehlermeldung kommt aber am Client an der Performance des neues Systems kann's eigentlich nicht liegen, da die Datenbank vorher auf einem P2 300 gelaufen ist und jetzt auf einem P4 2,6 läuft.... und soweit der Entwickler der Db mir das erklärt hat wird die Berechnung auch nicht auf dem Server sondern lokal am Client ausgeführt. Aber das mit dem Virenscanner werd ich mal schecken. Meld mich wieder wenn ich neue Erkenntnisse habe. Gruß Beddo
  13. Hallo Leute, erstmal muss ich sagen dass dieses Forum hier eines der besten is die ich im Bereich MS kenne. Deshalb hoffe ich einer von euch kann mir bei meinem Prob helfen. Ich habe einen Win2k Server (mit Sp4), als DC im Einsatz auf dem eine Fileorientierte Dbase Datenbank(MDX-Datei) liegt. Dieser Server ist mit ca 20 Clients an einen Cisco-switsch angeschlossen. Die Clients beziehen sich ihre Ip über einen DHCP-Server der die Adressen dynamisch vergibt. Das Verzeichnis in dem die Datei liegt wurde Freigegeben und am Client (WinNT 4.0 Sp6) mit net use \\Ip-Adresse\Freigabe verbunden. Das funktioniert soweit ja auch ganz gut. Jetzt habe ich aber das Problem, dass beim Ausführen eines Rechnungslaufes in dem so ca. 300 000 Datensätze kopiert werden folgende Fehlermeldung erscheint: -------------- "Datenverlust bei verzögertem schreiben" Das System hat versucht, Dateidaten vom Puffer in die Datei \Laufwerksbuchstabe\IP-Adresse\Freigabe\Datei.mdx zu schreiben. Die Schreiboperation schlug fehl. Eventuell sind nicht alle Daten in die Datei geschrieben worden. ------------ tritt dieses Phänomen auf, zerhaut es mir die ganze Datenbank. Noch verwunderlicher ist es, dass diese Meldung nicht nur an diesem Client kommt sondern auch an allen anderen. Netzwerkkabel hab ich schon getauscht. Switsch habe ich auch schon getauscht. Der Server hat die eine Broadcom Netzwerkkarte und die Clients alle 3COM. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen…. Ich bin langsam echt am verzweifeln. Also schon mal viel Dank im voraus. Gruß Beddo
  14. Hallo Leute, Ich habe einen Testserver installiert. Da ich den Server jetzt in betrieb nehmen möchte würde ich das Produkt gerne lizensieren. Ich weiß aber leider nicht mehr ob ich einen Windows 2000 Advanced Server oder einen normalen Windows 2000 Server installiert habe. In der Systemsteuerung steht da auch nichts. Kann mir jemand sagen woran ich erkenne welches Produkt ich einsetze? Vielen Dank. Gruß Beddo
×
×
  • Neu erstellen...