Jump to content

Nighty

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Nighty

  • Geburtstag 17.03.1976

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Nighty

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Wir haben Microsoft Small Business Server 2003 mit Exchange laufen. Die Mails an unsere domain (z.B. @lokaledomain.de) werden vom Provider per POP3 abgeholt und lokal zugestellt. Es gibt nun aber ein paar Mail konten, die Ihre Mails extern vom Provider abholen sollen. Wenn ich nun aber von intern eine Mail an diese Adressen verschicken, versucht Exchange natürlich diese Lokal zuzustellen. Diese Mails sollen aber eigentlich auf den Externen Server umgeleitet werden. Wie kann ich die Lokalezustellung für diese Adressen umgehen? So das die Mails beim Provider und nicht bei uns im Exchange landen? Thanks in Advance... Nighty
  2. Ich habe auf unserem Small Business Server 2003 das Outlook Web Access Konfiguriert und über HTTPS durch unserern Router freigegeben. Klappt soweit auch alles wunderbar. Sowohl der Administrator als auch ein Normaler Benutzer können sich am OWA von extern anmelden. Ein anderer User aber nicht!? Dieser ist sowohl Benutzer als auch Admin. Bekommt vom OWA aber immer die Fehlermeldung das Benutzername und/oder Passwort falsch sind. Die stimmen aber definitiv und ich auch die berechtigungen für OWA sind entsprechend gesetzt?! Bin am verzweifeln, die welt könnte doch eigentlich so einfach sein :-)
  3. Also ertsmal allen Danke für die Hilfe. Ich habs nun hinbekommen. Wobei ich sagen muss, das mir der Link zu isaserver.org nicht viel weitergeholfen hat. Das übersteigt im moment wohl noch etwas meine kompetenz. Nun habe ich aber ein neues Abstraktes Problem. Sowohl der Administrator als auch ein Normaler Benutzer können sich am OWA von extern anmelden. Ein bestimmer User aber nicht!? Der ist sowohl benutzer als auch admin. Bekommt vom OWA aber immer die Fehlermeldung das Benutzername und/oder Passwort falsch sind. Die stimmen aber definitiv und ich auch die berechtigungen für OWA sind entsprechend gesetzt?! Bin am verzweifeln, die welt könnte doch eigentlich so einfach sein :-)
  4. Danke für die Info Bernd, soweit ist alles klar. Aber scheinbar muss ich noch bei den Sicherheitseinstellungen im IIS etwas ändern, denn ich bekomme von der WAN (Internetseite) immer den Fehler: "Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen" von Intern geht alles... noch ein tip?
  5. Hallo zusammen, wir wollen das unser Exchange-WebAccess über das Internet erreichbar ist. Wir können auf unserem Router auch entsprechende Port Forwardings einrichten. Doch was muss alles eingestellt werden, das ich auch zugriff bekomme und worauf sollte ich achten, das das system noch einigermaßen sicher bleibt?!
  6. Wir haben einen Exchange/SBS2003 über eine ganz normale TDSL Verbindung laufen. Bisher funktioniert sowohl mit POP3 als auch mit SMTP alles wunderbar. Nun müssen wir aber noch für einen Teil der User eine 2. eMail-Domain einrichten und da fangen die Probleme an. die User haben entweder als Hauptadresse user@domain1.de oder user@domain2.de von user zu user verschieden. Geht bis dahin auch alles ganz easy. Wir müssen nun nur noch dem Exchange beibringen, das er alle Mails von usern mit der adresse @domain1.de an den outgoing mail server: mail.domain1.de schickt und bei denen mit @domain2.de eben an den mail.domain2.de Bisher verschickt er aber entweder: Alles mails von jedem an mail.domain1.de oder direkt an die mail-server der empfänger eMails, was z.B. bei @t-online.de nicht geht. Wie kann ich dem Exchange also beibringen je nach absender (von intern) die mails an einen bestimmten Mail-Server weiterzuleiten? keine ahnung ob ich es klar genug formuliert habe? aber ich hoffe es :-)
×
×
  • Neu erstellen...