Jump to content

christian70

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von christian70

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Kannst du mir (oder jemand anders) eine Seite nennen, auf der Prüfungscenter in Deutschland bzw. Bayern aufgelistet sind? Sorry, habe schon eine Seite gefunden :) http://www.microsoft.com/germany/ms/trainingkurse/cpls/partner.asp
  2. Hallo Thomas, ich glaube, dass das ein guter Weg ist. Ich werde mit dem MCP beginnen und dann den MCDST. Ich glaube, dass das für den Moment reichen wird. Später werde ich dann vielleicht den MCSA/MCSE in Angriff nehmen. :) Kannst du mir (oder jemand anders) eine Seite nennen, auf der Prüfungscenter in Deutschland bzw. Bayern aufgelistet sind? Vielen Dank für deine/eure Bemühungen Christian
  3. Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten! Ich werde mir mal die von euch angegebenen Links anschauen und mich schlau machen! Viele Grüsse Christian
  4. Servus, ich habe mal folgende Frage: Ich beschäftige mich seit nunmehr fast 20 Jahren mit PCs. Erst hat dieses Thema meine ganze Freizeit in Beschlag genommen und dann meinen kompletten Alltag. Ich habe mich vor Jahren selbständig gemacht mit einem ordinären Computerservice (Reparaturen, kleinere Netzwerke, Vor-Ort-Service, etc.). Da ich diesbezüglich ein Autodidakt bin und dadurch über keinerlei Zertifikate verfüge, spiele ich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, eben ein solches zu erlangen. Ich weiss, was ich kann, und bisher waren alle meine Kunden mit mir und meiner Arbeit zufrieden. Allerdings hätte ich trotzdem gerne eine Referenz, aus der ein potentieller Neukunde ersehen kann, dass ich für die Aufgabe X fachlich qualifiziert bin. Das Problem ist nun, dass ich nicht weiss, welches Zertifikat ich erwerben soll. Reicht das des MCSA oder sollte es schon MCSE sein? Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen diesen beiden Zertifikaten? Muss es überhaupt eines dieser beiden sein? Es wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. Ebenso würde ich mich über Empfehlungen freuen, die sich nicht nur auf MCSA bzw. MCSE konzentrieren müssen. Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten, um mein Wissen und Können zu referenzieren. Viele Grüsse und Danke schon mal im Voraus! Christian
×
×
  • Neu erstellen...