Jump to content

NoToX

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von NoToX

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hui... back from Holiday.. o.k. das probier ich mal aus. Mal sehen ob es daran liegt.. ich meld mich dann thx
  2. Hallo, ich hab ein Problem und hoffe das mir evt. geholfen werden kann. Ich hatte das Problem schon einmal, hatte auch eine Lösung die ich aber wieder vergessen habe.. hier nochmal das Prob.. im Netzwerk:. 1x Router 192.168.2.1 1x PDC 192.168.2.2 <-- W2K Server 1x WStation 192.168.2.3 <-- W2K 1x Laptop 192.168.2.4 <-- XP Home Wenn ich den Laptop mit einer Freigabe vom Server verbinde klappt das auch, nur wenn ich etwas speichern möchte oder die Laufwerksverbindung anklicke dann hängt das Laufwerk und kann nicht gefunden werden (oder ich warte ne Zeit ca. 5 min. dann gehts wieder). Ziehe ich das Netzwerkkabel am Laptop und stecke es wieder ein dann ist die Verbindung wieder da. Beim Runterfahren ist es so, dass sich der Rechner nicht aufhängt sondern lange braucht bis er sich vom Netz trennt. Direkt nach dem Hochfahren von XP ist das Laufwerk ansprechbar, warte ich allerdings 2-3 Minuten hängt es wieder. Das Problem tritt nur bei bei dem XP Home Laptop auf ! Der Server hat DHCP und DNS aus ! Der Router hat DHCP aus ! Die IP´s sind statisch vergeben ! Was könnte das sein ? Es sind schon allerlei Dokumente schrott gegangen beim Speichern plz help me :-) Mit Dank im vorraus Gruss Sven P.S. Ich weiss das Home nicht so gut fürs Netz ist, aber es hat bis jetzt einwandfrei geklappt..
  3. Ich hab grad mit einem Bekannten Telefoniert um ihm den Vorschlag mitzuteilen den ich hier bekommen habe. Er hat auch mit der Administration in der Firma zu tun. Er sagte, dass er es schon mit einem Update auf die Pro Vers. versucht hat und das Prob. immer noch bestünde. Vieleicht noch als anhang.. Es gibt einen Aktenkoffer der eine Syncronkopie vom Laufwerk macht, kann aber nicht daran liegen oder ?!
  4. ok. alles klar. Ich hoffe das damit das Problem behoben wird, wenn nicht tritt Plan B in Kraft. hehe
  5. Hiho.. Wenn Du mit "aber sobald es um mehr geht" Netzwerk meinst, dann mach ich das sofort *g Anderen schnick schnack benötige ich nicht :-)
  6. Also zum ersten Posting.. Das mit dem DNS könnte ich mal probieren. Wobei ich mir auch nicht sicher bin ob wir in so einem kleinem Netz einen PDC benötigen. Ich glaub wenn das Problem weiterhin vorliegt werd ich das System (PDC) auf W2k umstellen :-) Zum 2ten Posting .. Der Laptop ist Nagelneu die IP Einstellungen sind meiner Meinung nach i.O. und schliesse ich damit aus. Ich bin nebenbei auch noch in anderen Foren am schauen ob es evt. nicht besser sei den XP Home um zu stellen auf XP Prof. Naja mal sehen.. bis jetzt erstmal vielen Dank. Vieleicht kommt ja noch was an Postings. Sven
  7. Hallo, ich hab ein Problem und hoffe das mir evt. geholfen werden kann. Ich hab im Netzwerk:. 1x Router 192.168.2.1 1x PDC 192.168.2.2 <-- W2K Server 1x WStation 192.168.2.3 <-- W2K 1x Laptop 192.168.2.4 <-- XP Home Wenn ich den Laptop mit einer Freigabe vom Server verbinde klappt das auch, nur wenn ich etwas speichern möchte oder die Laufwerksverbindung anklicke dann hängt das Laufwerk und kann nicht gefunden werden. Ziehe ich das Netzwerkkabel am Laptop und stecke es wieder ein dann ist die Verbindung wieder da. Genauso wie mit einer Verknüpfung auf dem Desktop. Die bezieht sich quasi wie im Explorer auf die Freigabe auf dem Server. Direkt nach dem Hochfahren von XP ist das Laufwerk ansprechbar, warte ich allerdings 2-3 Minuten hängt es wieder. Das Problem tritt nur bei bei dem XP Home Laptop auf ! Der Server hat DHCP aus und DNS aus ! Der Router hat DHCP aus ! Die IP´s sind statisch vergeben ! Was könnte das sein ? Kann mir ein Update auf XP Pro weiterhelfen ? Es sind schon allerlei Dokumente schrott gegangen beim Speichern plz help me :-) Mit Dank im vorraus Gruss Sven
  8. Hallo, ich hab ein Problem und hoffe das mir evt. geholfen werden kann. Ich hab im Netzwerk 1x Router 192.168.2.1 1x PDC 192.168.2.2 <-- W2K Server 1x WS 192.168.1.3 <-- W2K 1x Laptop 192.168.2.4 <-- XP Home Wenn ich den Laptop mit einer Freigabe vom Server verbinde, klappt das auch nur wenn ich etwas speichern möchte hängt das laufwerk und kann nicht gefunden werden. Ziehe ich das Netzwerkkabel am Laptop dann ist die Verbindung wieder da. Genauso wie mit einer Verknüpfung auf dem Desktop. Die bezieht sich auf die Freigabe auf dem Server. Direkt nach dem Hochfahren von XP ist das Laufwerk ansprechbar, warte ich allerdings 2-3 Minuten hängt es wieder. Was könnte das sein ? Mit Dank im vorraus Gruss sven
×
×
  • Neu erstellen...