Jump to content

techniker04

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von techniker04

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. na das war auch miene Überlegung... aber da die schüler von seiten des Unterrichts des öffteren mal Programme installieren müssen kann man diese Überlegung gleich wieder erden! ... naja ich versuch des jetzt mal mit den angaben aus dem anderen Thread! greetz
  2. Halloo leutz! Folgendes Problem: ich habe an einer Schule einen raum mit einem Server (win 2K3 Server) ausgestattet. Doch die Schüler wissen immer wieder wie sie die Richtlinien umgehen können! und zwar installieren sie immer wieder über USB Stick (darf nicht gesperrt werden) eine demo version eines Ballerspieles (diese demo schreibt sich nicht in Betriebssystemordner rein)! Meine Frage: kann man beim Win 2K3 Server einen einzelne ".exe" Datei sperren??? mfg
  3. Hallo alle zusammen, habe einen Windows 2003 Server mit XP Clients. Meine Frage lautet: Kann man anhand der Gruppenrichtlinien die Ordneransicht festlegen, bei mir wäre es Detailansicht ? Habe in den Richtlinien gesucht aber auch nichts gefunden, genauso habe ich hier im Forum keinen Beitrag gefunden. Im voraus schon Danke für Antworten Gruß techniker04
  4. Super geil .. danke ..! Hat funktioniert! Das Board ist echt weiterzuempfehlen! gruß techniker04
  5. Danke für die schnelle Antwort...! habe jetzt auch kapiert wie des gemeint ist! :-) das einzigste Problem ist jetzt nur noch: wo muss ich die exe datei hinkopieren damit er sie im anmedescribt findet?? Einfach in den Ordner wo dir rundll32 auch drin ist??
  6. hmmm .. hab mir jetzt die exe mal aus dem netz gezogen .. aber was macht das Teil?? Muss ich die im scribt oder ao aufrufen??
  7. Hallo habe folgendes Problem: Habe über meine Logon Scripte Usern Drucker zugeordnet. Das Problem dabei ist wenn ich einen davon als Standardrucker definieren will kommt jedesmal die Meldung "Befehl kann nicht ausgeführt werden". Folgende Konstelationen schon probiert: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n /y //Server/Freigabename und rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n //Server/Freigabename /y Habe ein Windows 2003 Server und XP Clients jeder mit einem lokalen Drucker. Soll für eine Schulung sein und da dürfen die User auch nicht in "Drucker und Faxgeräte" um den Standarddrucker zu ändern. Habe schon alles probiert was hier im Forum so steht. Im voraus schon Danke für Antworten Gruß techniker04
×
×
  • Neu erstellen...