Jump to content

Headache@60Hz

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Headache@60Hz

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Junx, es lag an der digitalen Signierung der Daten...daher das Phänomen, dass bei großen Datein kaum Geschwindigkeitseinbußen zu merken waren, bei vielen kleinen Dateien man sich aber einen Nachmittag frei nehmen konnte... Nachdem das deaktiviert war lief alles wie es soll. Einer ne Ahnung, wieso M$ per default die Signatur da reinhaut ? Ich meine, das Problem tritt sicher häufiger auf.... Danke nochmal !!
  2. Hi, ich habe ein Problem mit dem Windows SBS 2003 und der Netzwerkperformance. Es können zwar Daten vom Server sehr schnell auf die Workstations kopiert werden, aber von den Workstations Daten auf den Server zu schieben dauert ewig. Das gleiche gilt für das Browsen und das löschen von Verzeichnissen und Dateien auf dem Server (von Workstations aus). Im Rechner,auf dem SBS2003 läuft, ist ein Asus P4P800-Mainboard, mit einem 3Com NIC onboard (3C940 - 10/100/1000Mbit). Kennt jemand dieses Problem oder hat einen Vorschlag, woran das liegen könnte ? Wäre mir wirklich eine riesen Hilfe ! :) Kennt jemand eine Liste mit Netzwerkkarten, die von SBS 2003 unterstützt werden ? Für den Fall, dass der Onboard-NIX durch eine andere Netzwerkkarte ersetzt werden muss. Vielen Dank im Voraus !!
  3. Vielen Dank !! Das war's :) Obwohl es unter Exchange 2003 etwas anders heisst, aber Du hast mich definitiv auf die richtige Fährte gebracht !!
  4. Hi Leute, ich hab ma wieder ein Problem mit meinem SBS2003.....bzw. Exchange 2003. Der Exchangeserver überträgt den gesamten Email-Verkehr an einen SMTP-Server und holt dort auch über POP3 die Post ab....funktioniert alles recht gut mittlerweile, bis auf den einen Fall. Die Netzwerkdomäne sei "die-firma.local", die Maildomäne "die-firma.de". Im Netzwerk gibt es den Benutzer1, auf den Fidjis sitzt Benutzer2 und holt seine Mails direkt beim POP3 des ISPs ab. Wenn nun Benutzer1 an Benutzer2 eine Mail schreibt, so wird diese vom Server abgelehnt. Fehlermeldung: Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden. Klar, weil der Benutzer im internen Netz nicht existiert. Aber wie bringe ich Exchange dazu, diese Mail dennoch an den SMTP des ISPs weiterzuleiten ? Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe ! :)
  5. Hi raufferm, vielen Dank für die Hilfe.....ich bin im Moment noch dabei, diese Einstellungen zu testen, aber es sieht ganz gut aus ! :)) Der Knaller is aber, dass der POP3-Connector keine Fehler gemeldet hat, auch bei höchster Protokollierungsstufe. Hat sich so gelesen als wäre alles in Butter....nur das er eben alle Mails ins Nirvana geschrieben hat. Ich hab mal ein M$-Bukketin gelesen, wonach SBS2000 wohl den Bug hatte, dass der POP3-Connector Daten verloren hat....der Grund war damals, das die Account-DB, die durch den POP3-Connetor angelegt wird, korrupt sein kann. Lösung laut MS: Löschen und neu anlegen. Leider scheint der POP3-Connector von SBS2003 seine Daten an anderer Stelle abzulegen...du weisst nicht zufällig wo ? Naja, erstmal die EInstellung testen, auf die Du mich hingewiesen hast. Vielen Dank nochmal :) Meld mich wieder ;))
  6. Hi Leute, ich hab ein Problem mit dem neuen SBS2003 std. und dessen POP3-Connector. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Der SBS2003 läuft als Domänenkontroller und soll für Outlook-Clients auch Exchange-Services bereitstellen. Aufgrund fehlender Standleitung müssen die Mails aber per POP3 vom Provider geholt werden. Soweit funktioniert alles, der Connector holt die Mails sogar vom ISP ab.....aber er schreibt sie dann irgendwo ins Nirvana. Auf jeden Fall kommen sie nie in den angegebenen Postfächern an, ich erhalte auch keine Fehlermeldung. Hat jemand nen Tip ? Unter http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=23982&perpage=10&highlight=pop3&pagenumber=3 hat "dermiller" isich wohl damit auch schon auseinandergesetzt....wenn du das liest: "HELP !" :) Vielen Dank schonmal !!
×
×
  • Neu erstellen...