Jump to content

Echnaton

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Echnaton

  1. Vielen Dank humpi, werde wohl das Update Rollup mal einspielen.

     

    Für Damian: Der Hotfix war bis Nov 2003 noch kostenfrei, daher kann er auch getauscht werden --> Microsoft hat mich selbst darauf aufmerksam gemacht, das man in Microsoft Foren nachfragen kann, ob einer einem den Hotfix zur Verfügung stellt. Ich habe so schon einen Hotfix für Outlook 2000 in Verbindung mit Exchange 5.5 bekommen. Kosten bei Microsoft ware 79€. Manchmal ist eine Hotline doch für Ideen gut. ;)

     

    Danke an alle und noch einen schönen Tag :wink2:

  2. Hi Leute,

     

    ich suche händeringend einen Hotfix für W2k Server. Der Hotfix 821240 ist von Microsoft nicht mehr verfügbar. Nur gegen Geld. (299€) :shock:

    In der KB schreibt man frech auch noch, daß der Fehler bekannt ist und es dafür einen Hotfix gebe. Dieser Fehler ist aber erst vorherige Woche aufgetreten. Der Hotfix selber ist von 2003. Wer hat eine Idee oder hat den Hotfix noch auf einem Speichermedium !!

     

    Danke für Eure Mühen

     

    Stephan

  3. Hallo Leute,

    wie kann ich bei WinXP den Anmeldebildschirm verzögern?

    Hintergrund ist der, ich muss sicherstellen das alle benötigten Dienste gestartet sind und dann erst der Benutzeranmeldemaske erscheint.

    Normalerweise ist der Weg andersrum - Bootzeit verkürzen - optimieren.

    Bei Win NT war es Standart, das erst die Dienste vollständig gestartet wurden,bis sich ein Benutzer anmelden konnte. Win XP arbeitet die Sachen parallel ab, und der Benutzer kann sich schon anmelden obwohl alle Dienste noch nicht gestartet sind.

     

    Bin auch für Tools dankbar, womit ich es einstellen oder manipulieren kann!

     

    Danke

     

    :confused:

  4. Probiere Sophos!!!

    Lass dir eine Probeversion schicken und probiere sie aus. Gute Erkennungsrate und Administration.

    Vertraut nicht so stark auf Tests. Affee findet nicht mal den Eicar Testvirus in einen gepackten .rar Archiv. Nimm 2 Rechner ( einer Server einer Client) und probiere selber. Bei uns war Sophos Testsieger. Ich habe selber das Projekt durchgeführt. Zur Hilfe stehe ich bereit

  5. :D

    Nachdem ich die Hotlinie von Netgear bombardiert habe, kam eine Antwort:

     

    Bei dem WGT624 können Sie nicht die NAT-Firewall deaktivieren, nur SPI ( DoS Attack) Firewall. Meine Anforderung erfüllt nur der

     

    :shock: FWG114P von Netgear.

    Angeblich blockt der Firewall alles bis auf Standart Internet. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

     

    Wat nun sprach Zeus!

  6. Danke IvkovicD, habe nicht nur ping(ICMP) sondern auch andere Protokolle ausprobiert. Ich finde im Wireless Lan / LAN Netzwerk des Routers kein Rechner - wenn ich von der WAN Seite aus suche. Innerhalb des LAN /Wireless Lan habe ich wieder keine Probleme.

    Das Wireless Lan soll für 3 Konferenzräume als Zugangspunkt dienen und hat deshalb auch ein anderes Netz ( 103.0 ) Momentan kann ich vom Wireless Lan problemlos auf Ressourcen im Firmennetzwerk zugreifen, aber vom Firmennetzwerk nicht auf die Notebooks - ich finde sie nicht mal.

  7. Hi Dejan, einen Ping vom Netzwerk ,was am WAN Port hängt, auf die Adresse 192.168.103.100 ist erfolgreich. pathping zeigt route

    192.168.100.137 meine Adresse

    192.168.100.96 Adresse der WAN Schnittstelle des Routers

    192.168.103.100 Adresse der Lan Schnittstelle des Routers

     

    Den Firewall kann ich nur aktivieren und deaktivieren ( SPI Firewall)

    Blockierte Dienste -> keine

    theoretisch und praktisch offen wie ein Scheunentor in beide Richtungen -> Sicherheit kommt später / Versuchsaufbau

     

    Kleine Frage -> Was ist ein SoHo- Router

     

    Vielen Dank für Hilfe

  8. Habe als Router einen Netgear WGT624. Das Problem ist, kein Zugriff vom WAN Port ( Internet Port ) zum LAN Port ( Switch) mit Wireless Lan dh. ich kann nicht auf einen Computer zugreifen ,auch nicht pingen, der im Wireless Lan oder im LAN steht. Firewall deaktiviert. Ich komme ja bis zum Wireless Port 192.168.103.100 aber nicht weiter. Vom Notebook retour ist kein Problem.

  9. Mahlzeit!

    Ich habe schon in den Foren gesucht und nichts gefunden.

    Ich habe ein Netz in dem häng mein Wireless LAN Router ( an der WAN Schnittstelle) Die Schnittstelle hat die IP Adresse 192.168.100.96 .

    ( per DHCP vom Netz - Gateway 254)

    Die Lan Schnittstelle hat die Adresse 192.168.103.100 . Es ist wichtig, dort ein anderes Netz zu haben für uns. Mein Laptop bekommt über DHCP vom Wireless LAN Router die IP 192.168.103.101.

    Soweit so gut.

    Ich kann vom Wireless LAN Netz (Notebook) ist 100 ter Netz pingen und habe dort Zugriff. Vom 100 ter Netz (LAN) komme ich aber nur bis zum Wireless Lan Router Ausgang: 192.168.103.100 !

    aber nicht weiter zum Notebook. Routing Tabelle - Einträge vorhanden.

     

    Wo liegt mein Fehler?

×
×
  • Neu erstellen...