Jump to content

HMEDLER

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von HMEDLER

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für die Info. Gestatte mir noch eine Frage. Nehmen wir an ich habe einen Exchange incl. 5 CAL zuzüglich 95 weitere CAL's gekauft. Würde das nicht bedeuten das die CAL's mit dem Server gebundelt sind und damit untergehen sobald der Server inaktiv ist ???
  2. Als CAL Lizenz incl. Outlook.
  3. Hallo an Alle, nehmen wir mal an ich habe einen Exchange Server 5.5 mit 100 CAL's und 100 Outlook Clients. Jetzt möchte die Unternehmensleitung gerne den Exchange Server gegen ein nicht Microsoft Produkt (open Xchange o.ä.) austauschen. Fragen: 1. Können wir die Outlook Lizenzen weiterverwenden ? 2. Oder müssen wir das Produkt Outlook als Neulizenzieren ?
  4. Hallo Squire, Du schriebst Welche Tools die unter Linux laufen kennst Du denn ? Teste zur Zeit ACMP pro im Hause. Sieht ganz nett aus udn vom Preisher fast O.K: :-)
  5. Hallo Stoni, und wo bekomme ich dioe Update CD her ? Gibts die nur noch auf Ebay oder als Link bei M$ ??
  6. Hallo Maneich> Windows 98SE habe ich in ausreichender Anzahl da. Nur leider lässt sich diese Version nicht einfach über ein Windows 98 installieren. Die genaue Fehlermeldung kann ich erst am Diesnstag posten, da ich hier im Homeoffice kein Windows 98 Client mehr am Netzwerk habe. Schönes Wochenende und 1 Mai.
  7. Tja... über die Webpage kann ich bei den Clients nicht gehen udn eine Updatedatei habe ich mit M$ nicht gefunden, oder ich war blind. Drüberinstallieren ist leider auch nichts.
  8. Hallo an Alle, wir haben hier noch ein paar System mit Windows 98 im Einsatz, die ich zur Zeit auch nicht gegen Windows XP o.ä. austauschen kann. Nun verlangt Java 1.5 mind. Windows 98SE um fehlrefrei zu funktionieren. Frage: Habt Ihr eine Idee wie ich die bestehende Systeme von Windows 98 nach Windows 98 SE updaten kann. Lizenzrechtliche ist das kein Problem für mich, da 90% eh mit Windows 98SE Lizenz gekauft aber nur mit Windows 98 installiert wurden. Danke im voraus.
  9. Hallo an Alle, bin etwas am verzweifeln. Wir haben hier im Hause den MS Patch KB905915 verteilt. Einheitliche Plattform: Windows XP 50% mit SP1 Grundinstalliert und danach über dem WSUS auf aktuellen Stand hochgepatch 50% direkt mit SP2 ausgeliefert und danach über dem WSUS auf aktuellen Stand hochgepatch Excel 2000 SP-3 Wir haben nun folgendes Problem: Usr wählt die MS Excel Hilfe aus (Assistent ist abgeschaltet) Geht auf die Mappe Inhalt Wählt zum Beispiel den Bereich Drucken aus Wählt den Titel "Vorgehensweise vor dem Drucken" und llickt das die Grafik an. Sofort danach erfolgt die folgende Fehlermeldung: Internet Explorer Script Fehler: In diesem Script ist ein Fehler aufgetreten .... Deinstalliere ich den Patch klappt es ohne Probleme Aber..... Obwohl der Patch auf allen Systemen verteilt ist tritt er nur bei einem Teil der Systeme auf ?? Habt Ihr eine Idee in welchem Bereich ich da Suchen muss ?? Das Script Debugging ist schon abgeschaltet. Gruss Heiko
  10. Hallo, sidn noch alte CAL, sprich Device CAL's. Gibt es eine andere Alternative als die Microsoft Lösung. Habe hier auch keine Berührungsängste mit einem LINUX Server incl. passender Software. Ach ja, wie immer soll die Software am besten nichts kosten :-)
  11. Hallo an Alle, habe mal eine Frage zum Thema CAL's Wir haben hier im Hause folgende Server Struktur: 2 x Samba Fileserver Server (Suse Linux) 2 x Domaincontroller (Suse Linux) 1 x Exchange Server (Windows 2000 Server) incl. 150 Clients mit Outlook 98/2000 180 Windows Workstation mit Windows XP Pro Nun planen wir den Einsatz eines WSUS Servers für die Security Patchverteilung. Der Server wird ebenfalls ein Windows 2000/2003 Server werden. Frage: Muss ich die CAL's für den WSUS Server extra lizenzieren, oder kann ich die 150 CAL's vom "Exchange Server" auch zeitgleich für den WSUS verwenden ? Danke
  12. Hallo an Alle, steh zur Zeit vor folgenden Problem. Auf allen Windows XP Pro Systemen müssen die Windows Spiele entfernt werden. Bei ca. 150 Systemen würde ich das ungerne per A.-Operating machen. Da es einen Windows Komponente ist langt es auch nicht einfach nur die Verknüpfung und die Datei zu löschen !?! Hat einer von Euch einen Ansatzpunkt wie ich da vorgehen könnte ?? Gruss HMEDLER
  13. Hallo webaer, sag mal hast du eine Ahnung wie sich die Preise für mehr als 10 Usr staffeln ?? Wenn ich jetzt den Vertrieb anmaile bekomme ich die Jungs bestimmt nicht so schnell mehr los... Geht immerhin um ein paar Lizenzen ;) Gruss Heiko
×
×
  • Neu erstellen...