Jump to content

HAN

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von HAN

  1. Hallo, ich hatte das selbe Problem. Um Windows XP professional öfter als nur einmal unter NT 4.0 anzumelden, muss in der Registry der Eintrag "require sign or seal" auf 0 gesetzt werden: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon\Parameters] "requiresignorseal"=dword:00000000 Außerdem sollte unter den Sicherheitsrichtlinien in der Verwaltung, "Einstellungen für die automatische Registrierung" die Funktion "Zertifikate nicht automatisch registrieren" aktiviert sein, da ansonsten ständig Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige auftauchen. Grüße Han
  2. Ein Eintrag in die Registry, der den Schlüssel "requiresignorseal" auf Null setzt, ist die Lösung des Problems. Jetzt klappt es problemlos mit dem Login am NT. HAN
  3. Hallo, ich habe einen WIN XP professional Client in ein bestehendes Netz mit einer NT Domäne gehängt. Das klappt auch alles super, alle Nutzer der Domäne können sich auf diesem XP Client anmelden. Leider passiert es nach Abstürzen oder dem Installieren neuer Treiber regelmäßig, dass ich mich selbst als Administrator nicht mehr mit dem XP Client an der NT Domäne anmelden kann. Das klappt erst wieder, nachdem ich mich lokal als Administrator auf dem Rechner angemeldet habe, mich abmelde und dann an der NT Domäne anmelde. Die hosts und die lmhosts und die suffixe sind übrigens korrekt konfiguriert und installiert. Was muss ich eventuell einstellen, daß die Domäne immer erkannt wird? MfG Han
×
×
  • Neu erstellen...