Jump to content

starfoxx

Members
  • Gesamte Inhalte

    159
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von starfoxx

  1. Der Key ändert sich nicht. Und es geht sogar noch einfacher:

     

    http://gpsearch.azurewebsites.net/#2141(Suche einfach nach "Netzschalter"). Hier findest Du die Registrierungswerte, die eine GPO setzen würde. Die kannst Du auch per Skript (im System- oder Adminkontext) setzen. Hätte den Vorteil, daß der heiß geliebte User es nicht mehr ändern kann...

     

    Hallo,

     

    das hört sich ja super an. Auch die Page ist super. Aber ich checke was nicht. Könnt Ihr mir nochmal helfen, ich habe ein Verständnisproblem?

     

    Auf der Seite als Vorschlag:

    HKLM\Software\Policies\Microsoft\Power\PowerSettings\7648EFA3-DD9C-4E3E-B566-50F929386280\ACSettingIndex

     

    In meinem Regkey:

    HKLM\Software\Policies\Microsoft\Power\PowerSettings\5CA83367-6E45-459F-A27B-476B1D01C936\ACSettingIndex

     

    Ich habe den ... 5CA83367-6E45-459F-A27B-476B1D01C936\ACSettingIndex Wert geändert und zwei mal neu gestartet passiert nichts

    Ich habe den ... 7648EFA3-DD9C-4E3E-B566-50F929386280\ACSettingIndex Wert hinzugefügt und zwei mal neu gestartet, passiert ebenfalls nichts.

     

    Muss der 764.... hinzugefügt werden, muss der alleine stehen muss ich das im schema noch irgendwie benutzen? Ich seh den Wald vor lauter Eulen nicht ;-)

     

    Vielen Dank für eure Hilfe

     

    Grüße

    starfoxx

  2. Lass mich raten, Aussendienstnotebooks die nicht in der Domain sind, weil der zuständige Admin es nicht besser weiß! :p

     

    Aber bei nur 5 Geräten kein Problem, einfach schnell alle ablaufen und passend als Admin einstellen, oder sind es doch mehr?

     

     

    Du hast diesen Thread hier gelesen? http://www.mcseboard.de/topic/85284-einstellung-f%C3%BCr-den-netzschalter-in-den-energieoptionen-autom-verteilen/Komplett und am besten zweimal alle Postings lesen. Zeimal ab- und wieder angemeldet?

    Weshalb hilft das Script nicht? Weißt Du nicht wie Du es einsetzen mußt oder fängt der Kühlschrank an zu fliegen?

     

    Und in http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2383.htmfindest Du ganz unten die umzustellenden Registrywerte, das lässt sich sicherlich mit einem Batch oder einem VB-Script umstellen. Natürlich muß der ausführende Benutzer Adminrechte bzw. Schreibrechte auf den Unterzweig von HKLM haben.

     

     

    ja und nein :p

    Es sind "Insel - Workgroups" die zwar teilweise schon erzeugt wurden, aber viele noch erzeugt werden sollen.

    Im Installationsautomatismus werden diverse batch-scripts schon zum setzen der vielen Einstellungen unter einem Administrativen Benutzer gesetzt und "festgezurrt" nur halt anscheinend (Erst nach Hardwaretausch) dieser oben

    beschriebene nicht.

     

    Ich kann den Beitrag von www.winfaq.de einbauen, aber ich bin mir nicht sicher ob sich der Schlüssel 7648EFA3-DD9C-4E3E-B566-50F929386280 wie bei mir auf dieser HW-Basis vorort bei mir (5CA83367-6E45-459F-A27B-476B1D01C936) sich jedesmal abändert.

     

    Ein fliegender Kühlschrank .... meine Gebete wurden erhört :D

     

    Vielen Dank für eure/deine Antwort.

     

    Grüße

    starfoxx

  3. Hallo Sebastian,

     

    habe ich auch gedacht. Ich stelle schon folgendes per powercfg ein.  (GUID = Höchstleistung)

     

    powercfg -H off
    powercfg -SETACTIVE 8c5e7fda-e8bf-4a96-9a85-a6e23a8c635c

     

    leider stellt dieses schon existierende Schema den Schalter für obiges Problem nicht.

    ich habe ein WSH - Script bei google gesehen. das hilft aber nicht

     

    Script

     

    Aber vielen Dank für deinen Hinweis

     

    Grüßle

    starfoxx

     

    Hallo,

     

    das hier habe ich gefunden > http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2383.htm

     

    Ist das nicht, was du suchst?

     

     

    Gruß,

    Christian

     

    Hallo Christian,

     

    das hilft schon weiter, aber die GUID die in dem Artikel angezogen wurde, und zum Beispiel meine die in der Reg steht sind schon wieder unterschiedlich. Ich weiß jetzt nicht wenn ich eine andere HW/Installation habe, dass sich (für mich anscheinend generierte GUID) sich ändert.

    ich denke ich brauche entweder was, das auf sich ändernde GUIDs sich anpasst, oder sich über Änderungen hinwegsetzt.

     

    Vielen Dank für eure Mühe

     

    Grüßle

    starfoxx

  4. Hallo Leute,

     

    ich habe zu meinem Problem aufmerksam das Board und google durchsucht. Leider Ohne Erfolg.

     

    Es soll per batch / reg -Eintrag oder wsh unter

     

    Systemsteuerung -- Hardware und Sound -- Energieoptionen -- Systemeinstellungen -- Netzschalter- und Energiespartasteneinstellungen -- Beim Drücken des Netzschalters

     

    Global für jeden Benutzer auf "Herunterfahren" gestellt werden.  Derzeit steht "Nichts unternehmen"

    Danke für eure Hilfe.

     

    Grüße

    starfoxx

  5. Hallo alle,

     

    wir haben einen WDS im Legacy Modus auf einem Windows Server 2003 R2 erfolgreich laufen.

    Nun sind "neue" Maschinen zum Installieren gekommen, die eine kleinere Festplatte besitzen. Bei der funktionalen ImageUnattended.xml datei kommt nun ein "Partitionierungsfehler" auf Disk 0 (klar, da ja die Platte kleiner ist).

    Nun wurde im WAIK eine "neue" Datei angelegt in der die ganze Partitionierung ausgeschaltet wurde.

    So, nun zu meinem Problem:

    bei der WDS Konsole wird nun diese ImageUnattended.xml dem Installationsbbild hinzugefügt. Es interessiert ihn aber nicht. Selbst beim Diensteneustart des WDS scheint er immer wieder die alte datei zu benutzen.

    Unter RemoteInstall\Images\Windows7 SP1 32-bit\install-(6).wim\Unattend\ ändert sich aber die ImageUnattended.xml.

     

    Könnt Ihr mir helfen?

    Vielen Dank schon im voraus

     

    Marc

  6. Hallo,

     

    ich habe nach mehrere Dokumentationen folgendes gefunden:

     

    Ich habe das boot.wim woanderst hin kopiert. Danach der imagex gemountet, aber statt (1) (2) benutzt. Ist mir zwar suspekt aber egal.

    Danach die gleiche Prozedur mit einjagen der Treiber durchgeführt und das image wieder geschlossen.

    Neue Einbindung in den WDS und den Dienst restartet.

     

    Siehe da, das Teil kennt nun das Net.

    (1) sei WinPE

    (2) der Rest

     

    Grüßle

    starfoxx

  7. Hi,

     

    upps, ich meine natürlich Mixed Mode.

    ich mache das ganze per

     

    mounten mit:

    imagex /MountRW D:\RemoteInstall\.........\boot.wim 1 D:\PE-boot

     

    Treiber rein per

    dism /Image:D:\PE-boot /add-driver /driver c:\Treiber\Netzwerkkarte\ /reverse

     

    er findet auch diverse .inf dateien und setzt sie ins Image

     

    und nun dismounten per

    imagex /unmount /commit D:\PE-boot

     

    also das Commit geht mit :-)

     

    Danach aus paranoia den WDS Dienst neu starten lassen und den Client nochmals der PXE booten lassen.

     

    ---- Fazit -----

    geht immer noch nicht.

  8. Hallo Group,

     

    ich habe ein Problem mit meinem WDS Server (combining - Mode) und meinen Clients.

    Wir haben Mini-PCs mit einem 945G Chipsatz mit dual Gigabit Netzwerkkarten mit Intel 82583V Chip.

    Ich habe das boot.wim gemountet und per dism die Treiber reinladen lassen die ich im Prowin32 Verzeichnis habe finden können.

    Nach dem überprüfen und wieder verpacken boote ich meinen Client neu. Leider nach dem laden des Images kommt die Fehlermeldung:

     

    ---- In diesem Abbild wurde kein übereinstimmender Netzwerkkartentreiber gefunden ----

     

    Ich habe den allwissenden Google befragt und mich auch der Intel seite einen "Wolf" gesucht.

    Bin nun mit meinem Wissen am Ende :confused: und wollte euch nun um Hilfe bitten :-)

     

    Vielen Dank mal für eure Hilfe

    Grüße

    starfoxx

  9. Hi,

     

    eigentlich nicht, wenn man überlegt mit wieviel ****** ich in diese Prüfung gegangen bin. Aber ultraleicht darf man sich das auch nicht machen.

    Angst haben braucht man auch nicht. Wenn man gelernt hat und die Thematik verstanden hat sowie Szenarien durchgespielt hat, denke ich das es für jemanden nicht schwierig sein wird.

    Trotzdem bin ich sehr froh das ich dieses Thema abschließen kann.

     

    Grüße

    starfoxx

  10. Hallo,

     

    ich habe auch bestanden. Juhu..... 860 Punkte. Bei mir waren zwei fragen, die absolut **** übersetzt waren. Ich glaube das hat mich gerissen, aber egal, bestanden ist bestanden.

     

    - Katalogserver

    - Cluster

    - Netzwerkprobs.

    - OWA

     

    Saugeil, endlich habe ich die Hürde hinter mir, jetzt gehts zum MCSE.

    Was meint Ihr, 70-294?

     

    Vielen Dank nochmals für die Leute die mir die Daumen gedrückt hatten. Ich glaube das hat geholfen.

     

    Grüße

    starfoxx

  11. Hi,

     

    danke für die aufmunternde Worte von euch. Ich habe mit einer Testumgebung lange zeit gespielt und das grüne Buch durchgeackert.

    Migrationen von 5.5 habe ich in der Testumgebung nicht probiert, ich hoffe das mich dieses Gespenst nicht einholt. Cluster hatte ich mit zwei Maschinen.

    Den Post von dir habe ich gerade gelesen, danke hierzu.

     

    Trotzdem, drückt mir die Daumen.

     

    Grüße

    starfoxx

     

    PS: Sollte ich das dann bestehen, wäre dann das nächste die 294, oder?

  12. Hallo Group,

     

    ich habe die aufgabe bekommen einen Win 2003 Server von EIDE auf SCSI umzuziehen. Sehe ich das richtig das ich unter dem "alten" system nur den SCSI Treiber installieren muß und mittels Acronis die Partition kopieren muß?

     

    Ich möchte mich nur nochmals versichern ob das so geht und ob Ihr Erfahrung damit schon mal hattet.

     

    Danke für die postings.

     

    MFG

    starfoxx

  13. Hallo,

     

    wir verwenden eine Panasonic Telefonanlage mit einem Tapi-Server. Jedesmal wenn ein Anruf einkommt oder zum wählen rausgeht, öffnen sich 2 -3 fenster was viele Benutzer stört. Kann man bei der MS Wählhilfe diese Log- Infofenster abstellen oder automatisch minimieren?

     

    Wie funktioniert das, wenn beim offenen Outlook ein Anruf einkommt das ein Journalfenster gestartet wird um Anrufinformationen des Rufenden, (Informationen, letzte anrufe, Besprechnungen usw) aufpopt?

     

    Danke mal für eure Hilfe.

     

    Grüße

    starfoxx

  14. Hi,

     

    also die Dlinks würde ich raushauen.

    Für "Arbeitsgruppen" eventuell die alten 3550 / 3524 nehmen.

     

    Das ganze so aufbauen dass SpanningTree funzt.

    Kaputt machen dir die 100Mbit Switche eher nichts. Gigabit für Sachbearbeiter halte ich für überzogen. Einfach die Wichtigen Sachen (Server Backbone - Switche und Clientswitche per Gigabit) verkabeln. Die User mit 100 Mbit dran.

    Redundanz, naja durch Spanning Tree wenn dir mal ne Gigabit Connection abhanden kommt. Wenn nat. sich einer in Luft auflöst oder zusammenschmilzt ist das schon ärgerlich. ich würde die 3550 und 3524 Switche als Austauch behalten. Die haben ja 2x Cisco Gbits Anschlußmöglichkeiten oder per Stackmodule stacken.

     

    Grüße

    starfoxx

×
×
  • Neu erstellen...