Jump to content

Damar

Members
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Damar

  1. Hallo zusammen,

    grabe eigentlich ungern so alte Threads wieder aus, aber der Threadopener beschreibt exakt das Problem vor dem ich auch stehe und leider nicht weiterkomme.

    Und ja, ich habe auch die Suche bemüht (sonst hätte ich diesen alten Thread ja nicht gefunden), aber leider keine Lösung für das Problem entdeckt.

    Liegt das oben beschriebene Problem an der vorgehensweise oder steckt da was anderes dahinter? Das Problem taucht hier sowohl bei W2k als auch bei XP Clients auf ... ich stehe hier vor einem Rätsel.

    Irgendjemand eine Idee???

  2. Also, unsere knapp drei Jahre alten D-Link DES-3326S (Layer 3) Switches laufen ohne Probleme; wir haben damals den Schritt von Hubs (HP) zu Switches (D-Link) gemacht und sind absolut zufrieden. Zur Sicherheit haben wir aber hier immer einen Reserve-Switch rumstehen (kann nie schaden *g*).

    Anfangs war ich auch skeptisch was D-Link angeht, aber in der Praxis machen die Dinger keine Probleme.

     

    Gruss Damar

  3. Da unsere Produktion schon um 6:00 Uhr beginnt, bin ich meistens schon um 6:45 Uhr im Büro.

     

    Ablauf:

    1. PC an und lüften

    2. Sicherungen und Status des Netzes und der Server checken

    3. Kaffe kochen und Mails durchsehen

    4. Kaffe trinken und eine rauchen

    5. los geht´s *g* (wirklich ansprechbar erst ab 8:00 Uhr)

     

    Gruss Damar

  4. Ich muss leider nochmal nachgefragen. Bietet Dir WhatsUp explizit die von Deinem Freeware-Tool generierten Dienste zur Überwachung an oder nicht? Falls das ganze "nur" via SNMP geht, gibt es hier vielleicht Probleme zwischen der Kommunikation des Freeware-Tools mit WhatsUp.

    Das Tool an sich macht ja keinen schlechten Eindruck; eventuell werde ich es mir auch mal testweise installieren.

     

    Gruss Damar

  5. Mit der Beantwortung der Frage von MikeKellner wäre schon viel geholfen, da WhatsUp nur das melden kann, was explizit überwacht wird (z.B. DNS, Squid oder andere Dienste); bei uns klappt das reibungslos. Eine "nur" Überwachung des Clients nach dem Motto "pingt noch zurück" reicht da nicht aus.

     

    Gruss Damar

  6. Hmmm,

    ich habe auch noch immer das Problem hinter einem Proxy zu sitzen; mit den Hinweis auf die "sockscap" kann ich so leider nix anfangen. Was ist denn hier zu tun bzw. wo finde ich die "sockscap"?

    Kann man irgendwo wie gewohnt die Katalogdatei manuell herunterladen???

     

    Danke und Gruss

  7. Hallo zusammen,

     

    bei Microsoft gibt es eine "kleine" Erweiterung (6-55 MB), die die Vorschau auf Canon- und Nikon-RAW Dateien im Explorer ermöglicht. Enthalten ist außerdem die .NET-Runtime, die sich (wenn nicht schon vorhanden) automatisch mitinstalliert.

     

    Als Hobbyfotograf finde ich die Erweiterung ganz nützlich. Also, wer´s braucht:

    zur Download-Seite bei MS

     

    In der Hoffnung, dass es noch nicht gepostet wurde ...

    (ich hab´s gesucht aber nicht gefunden)

     

    viele Grüsse

     

    Damar

  8. Hallo zusammen,

     

    wir sind gerade in der Planungsphase für unseren neuen Mail-Server. So wie es aussieht, wird es wohl ein Exchange 2003 Server werden. Bislang haben wir als Mail-Server immer Linux eingesetzt, aber da die Nachfrage nach Groupware-Funktionen immer lauter wurde und der OpenExchange-Server nicht in Betracht kommt, wird es wohl MS Exchange werden.

    Nun meine Frage: Benötigen Verteilergruppen (bzw. Aliase wie vetrieb@firma.de) eine eigene Lizenz? Und wenn ja welche?

    Über die Suche im Board bin ich irgendwie nicht fündig geworden, also sorry falls das Thema schonmal behandelt worden ist.

     

    Danke und Gruss

  9. Hallo zusammen,

     

    habe hier einen XP-PRO-Rechner mit SP2, der seit kurzem kurz vor dem Domänen-Login einen Fehlermeldung bringt, die scheinbar mit dem Explorer zu tun hat.

    Kurioserweise tritt der Fehler nicht bei jedem Neustart auf; es gibt Tage an denen funktionierts, an anderen Tagen nicht.

     

    Folgendes habe ich im Ereignisprotokoll gefunden (bei MS stand leider nichts in der KB):

    Quelle: Application Error

    Typ: Fehler Ereigniskennung: 1000

    Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2900.2180, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x35f750f4.

     

    Hat irgendjemand einen Tip? Auf Viren hab´ ich den Rechner schon gescannt, scheint sauber zu sein. Aktuelle Patches sind drauf (SUS).

     

    Danke und Gruß

  10. Hi Necron,

     

    scheint dann wohl wirklich nicht anders zu gehen.

    Bleibt nur zu hoffen, daß das Problem nicht alle Rechner irgendwann erwischt.

    Wäre es eventuell eine Lösung einen zweiten produktiven SUS-Server ins Netz zu hängen und diesen den Problem-Clients zuzuweisen?

    So könnte man diesen zwischenzeitlich vom Netz nehmen wenn keine neuen Updates einzuspielen sind und die Clients suchen in der Zeit vergeblich nach Updates.

     

    Gruß

  11. Hallo randy,

     

    wir hatten in der Vergangenheit auch schon diverse Schäden durch Blitzeinschläge, Brände und Diebstahl zu verzeichnen. Mit einer ordentlichen Aufstellung der defekten Komponenten (bzw. kompletter PCs und Server) inklusive Rechnungskopien sind uns die Schäden immer korrekt beglichen worden.

    Eventuell kann man bei größeren Schäden auch noch versuchen die Kosten, die durch die Ausfallzeit entstanden sind, auch noch erstattet zu bekommen.

     

    Gruß

×
×
  • Neu erstellen...