Jump to content

charly7

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von charly7

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Kann Gott sein Dank mitteilen, daß das Netz funktioniert, ich habe die "Netzwerkbrücke", die "sich" irgendwie installiert hatte gelöscht, ein wenig bei den Submasken aufgepasst - das war´s dann auch schon.... Trotzdem Danke fürs bisschen bemühen...
  2. Nein, es gibt keinen Server. Interessant sind die Unterschiede bei den "Netzwerkverbindungen": 1.) Rechner mit W2k und Funk: Verbindung erscheint unter LAN-Verbindung 2.) Rechner (Laptop) mit XP und Funk: Hier gibt es unter "Netzwerkbrücke" die "Drahtlose Netzwerkverbindung" (Es ist auch ein Netzwerkkarte im Rechner), hier gibt es plötzlich auch "Verfügbare" und "Bevorzugte Netze"... Ph, war bisher durch W2k verwöhnt, hat eigentlich alles immer geklappt und habe mich daher um die detaillierten Einstellungen (DNS,WINS,...) nicht gekümmert. Oder vielleicht am besten W2k als 2. System aufs Laptop und damit die Schwierigkeiten umgehen..?
  3. Hallo an alle, habe das Forum mit Interesse eine Zeitlang erfolgt und habe sehr davon profitiert! Auf folgendes Problem habe ich leider keine Lösung gefunden: Vernetzung von drei Rechnern: Rechner A: W2k, LAN Verbindung an Hub Rechner B: W2K, Funkverbindung mit Netgear MA101 USB Laptop C: XP, Funkverbindung mit Netgear MA101 USB (weitere Rechner mit LAN an Hub) Access Point steckt an Hub Problem: Laptop C wird nicht gefunden, bzw. findet auch die anderen Rechner nicht. Alle habe eine fixe IP-Adresse, ping zu den Rechner funkt. Bin kein Experte, ermutigt durch die problemlose Anbindung des Rechners B dachte ich, daß es auch mit dem XP problemlos funkt. würde..... Frage: 1.) Was ist anders beim XP als in W2k ?
×
×
  • Neu erstellen...