Jump to content

Tuvok

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Tuvok

  1. Hmmmm :suspect: Hast Recht, entweder ganz oder gar nicht ! :D Wenn du einen "Tip" hast, wie sowas ganz konkret aussieht, dann nur her damit ! :) Mal im Ernst, eine dauerhafte Verdindung war als nächstes geplant, sowie eine vernünftige Firewall und was sonst noch nötig ist. Auf welche Programme sollte ich zurückgreifen, Norton, McAffee ? Bitte um Tips, was sonst noch auf den Server muss. Gruß Tuvok
  2. Der "Fehler" war so "primitiv", dass man ihn glatt übersehen konnte. Wenn man unter Start Programme MS Proxy Server die mmc "Microsoft Management Console" aktiviert, und anschliessend rechts einen der Proxyeinträge durch einen Doppelklick aufruft (Socks Proxy, Web Proxy, Winsocks Proxy), muss man nur unter der Registerkarte <Dienst> "Automatisch wählen" mindestens die ersten 2 Alternativen (Web Proxy Primäre und/oder Reserve Route) aktivieren. Die "Anmeldeinformation", also die "DFÜ-Verbindung" muss natürlich auch entsprechend ausgefüllt werden. Wer es noch nicht wissen sollte: Die T-Online-Software kann man sich sparen, wenn man unter Name: Anschlußkennung+T-Online-Nr+Suffix (meistens 0001)+@t-online.de und Passwort: das Passwort halt ;) eingibt. Als Einwahlnummer reicht die 0 P.S. Eine DFÜ-Verbindung muss entsprechend der Anleitung zur "Anmeldeinformation" auch eingerichtet werden. Ein Script oder eine Batchdatei oder sonstiges sind nun überflüssig ;) Viel Erfolg Tuvok ----------------------------------------------------------------------------------- Das schwierigste an den Problemen liegt darin, sie so einfach wie möglich zu betrachten .
  3. Hallo Leute ! Wer kann mir sagen, wie ich eine Internetverbindung zu T-DSL aufbauen kann, die nicht direkt nach ein paar Minuten Inaktivität getrennt wird. Der Server baut die Verbindung nach Bedarf auf, bei den Clients (W2k) funktioniert das irgendwie noch nicht, d.h. wenn die Verbindung durch Inaktivität getrennt wurde wird die Verbindung von den Clients nicht wieder aufgebaut. Was muss ich wo und wie einstellen ? Info: Ein Freund hat mir alles konfiguriert und die Einwahl auf dem Server erfolgt einmal über eine DFÜ-Verbindung (nach Trennung) und einmal über eine Batchdatei (nach dem Systemstart) . Bitte nicht lachen ! :D Ich bin zwar kein PC-Experte, kann mir aber schon vorstellen, dass es bessere Lösungen gibt. Und die will ich von euch hören ! ;)
×
×
  • Neu erstellen...