Jump to content

ironblader

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über ironblader

  • Geburtstag 08.08.1971

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ironblader

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Reinex, nee, also bestimmt installiere ich nix mehr neu. Habe beide Betriebssysteme erst neu installiert und mit Ghost gesichert. Hab auch schon mal die Platten platt gemacht, und die Images zurück gesichert, kam aber das selbe raus. Außerdem habe ich noch 2 andere Partitionen. 1. e:\ als Storage Laufwerk 2. ca 10 GB freier Platz für Linux Ich denke mal das liegt eher irgendwie an der Auslagerungsdatei. Habe aber die pagefile.sys von xp auf c: und die von win2k auf d: ich kapier das irgendwie nicht... also zuerst war win98 auf c:, dann kam win2k auf d:, danach win98se auf c geupped, danach dann xp über win98se, das ging in die hose, hab dann c: formatiert und xp neu auf c: installiert. trotzdem danke Iron
  2. Wenn es gehen würde, warum schreibe ich es dann hier hin? MIT DER DATEI NTLDR VON WINDOWS XP FUNKTIONIERT KEIN WINDOWS2000!!! bei mir zumindest zum glück kam ich auf die ntldr von win2k zumindest kann ich mir mit der kopiererei weiterhelfen. danke Iron :( meine boot.ini und die konfiguration stehen weiter oben
  3. also: zum glück habe ich mir sämtliche startdateien beider systeme gesichert. nach stundenlangem rumprobieren bin ich auf die datei ntldr und nur diese datei gestoßen. habe auf c:\ (bootpartition) alle winxp dateien die du auch aufgelistet hast. mit denen, außer der besagten ntldr funktioniert auch win2k. ich muß halt wie schon erwähnte, jedesmal wenn ich win2k starten will, die win2k ntldr auf c:\ kopieren. dann geht win2k. wenn ich wieder xp starten will, muß ich die win2k ntldr auf c:\ mit der xp ntldr überschreiben. dann geht auch wieder xp. BEIDES GEHT BEI MIR NICHT GLECIHZEITIG deshalb kopiere ich halt erstmal, solange es keine solution gibt :suspect: nicht so einfach wie man denkt ! danke Iron
  4. Hallo Erich_F, danke für deinen Tip, aber der ändert ja nur das default BS. Ich denke mein Problem wurde nicht richtig verstanden. Ich kann jeweils nur das BS mit der zugehörigen NTLDR Datei starten, egal, was da in der boot.ini steht. Wenn ich die NTLDR von WinXP verwende, und Win2K starten will, bekomme ich den o.a. Bluescreen Error. Mit der XP NTLDR kann ich nur XP starten. Wenn ich die NTLDR von Win2K verwende, kann ich kein XP mehr starten ! Ich muß im jeweiligen BS vor dem runterfahren die jeweilige NTLDR kopieren um dann ins andere BS zu wechseln !!! Ist das jetzt richtig angekommen ? Gruß Iron
  5. Hallo Erich_F, vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort. Da ich blutiger Anfänger bin, und mich mit dem editieren der Boot.Ini nicht auskenne weiß ich nicht was ich tun soll. Win2k hat SP3 und XP hat SP1. desweiteren laufen 2x30 gig ibm´s im raid 0 verband deshalb nur eine physikalische platte auf der 3 partitionen sind Also so sieht meine boot.ini aus [boot loader] timeout=10 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WIN2K [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WIN2K="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect kann mir bitte jemand freundlicherweise sagen, wie ich diese so editiere, das beide syteme einwandfrei funktionieren ? danke schonmal. Iron
  6. Hiho, habe Probleme mit Win 2000 und XP windows98 war ursprünglich auf c:\ windows 2000 war auf d:\ installiert (NTFS) windows xp wurde neu auf c:\ installiert (FAT32) jetzt fährt der Rechner unter WIN2K nicht mehr hoch und meldet einen Fehler: page_fault_in_nonpaged_area (sorry, hatte vorhin ne falsche meldung hier) Nun kann ich wunderbar XP starten. Wenn ich wieder Win2K starten will, muß ich einfach nur die "ntldr" von Win2K auf c:\ kopieren und die XP "ntldr" damit überschreiben. Klappt wunderbar. Dann kann ich Win2K starten. Nun geht aber XP nicht mehr. Ich muß wiederum die "ntldr" von XP auf c:\ kopieren und die Win2K "ntldr" damit überschreiben. Gibts da ne elegantere Lösung als die ewige Rumkopiererei ? danke schon mal in voraus :D Grüße Iron
×
×
  • Neu erstellen...