Jump to content

RFrank

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von RFrank

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Simone! Mit diesem Tool hab ich es gelöst. Funktioniert wunderbar. Bei der angegebenen URL kannst Du Dir das Ergebnis erstmal anschauen, ob es Deine Bedürnissen entspricht. Dann die aktuellste zip-Datei runterladen und genau nach Installationsanweisungen vorgehen. Hat bei mir auf Anhieb geklappt... Gruß, RFrank.
  2. @Günther: bei mir läuft es auch ganz gut, was ich allerdings nicht verstehe: wenn man beim susreport auf patches klickt, heißen die letzten beiden spalten "Downloaded" und "Installed". Downloaded sehe ich ja ein, aber woher will dieses Toll wissen, ob das Patch beim Client dann auch installiert wurde? das steht doch in den logfiles gar nicht drin!??? (btw: er weiß es auch nicht, bei mir steht unter installed überall 0, was nicht richtig ist.) oder interpretiere ich die spalte falsch? any idea? Grüße, R.Frank
  3. soweit ich weiß, kann man den verteilungszeitpunkt gar nicht bestimmen, lediglich der zeitpunkt der installation lässt sich einstellen. der client holt sich sein update meines wissens selbständig. das heißt er prüft alle 17 bis 23 stunden, ob ein neues update da ist (also mindestens einmal täglich). die info dazu steht irgendwo in der registry. hklm\software\microsoft\windows\current version\windows update\ da gibts irgendwo einen wert, der die zeit enthält, wann das nächste update geholt wird. für richtigkeit kann ich hier aber nicht gerade stehen, weil ich mit dem ganzen zeug noch uziemlich am anfang stehe. mein problem, die client status monitor seite anzuzeigen, hab ich nun mit einem anderen tool gelöst: http://193.78.132.15/ (susrepv0.25d) der installationsaufwand ist ziemlich viel höher, aber dafür zeigt er nicht nur die ip, sondern auch gleich den dazugehörigen namen des clients an, was es dann doch einfacher macht... grüße, R.Frank
  4. ja, in dem verzeichnis sind dateien mit namen exJJMMTT.log. das ist doch richtig so, oder? ich hab nicht das Verzeichnis geändert, sondern lediglich den link zum verzeichnis in der syslogviewer.asp. warum? weil das bei mir von anfangan da hingespeichert wurde. bin xp-user, da gibts kein verzeichnis c:\winnt. bei mir zumindest nicht. frohen gruß und danke für weitere hilfe, R.Frank
  5. Hallo, ich hab mir das Zipfile auch runtergeladen und bin genau nach Instructions.doc vorgegangen (bei mir läuft auch alles unter den Standardpfaden, mit Ausnahme von den Logfiles, da hab ich den Pfad auf c:\windows\system32\logfiles\w3svci\ geändert) Es erscheint nun auch der link Client Status Monitor, der auf http://susserver/SUSlogviewer.asp verweist. Aber leider öffnet er sich nicht. Es kommt der blaue Balken vom IE der bis ins unendliche läuft. jemand eine idee, woran das liegen könnte?? vielen dank, R.Frank
×
×
  • Neu erstellen...