Jump to content

nemesis666

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von nemesis666

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also es handelt sich um eine Computer-Richtlinie, ja. Hmm, meinst du, das hat was mit dem Computerkonto zu tun? Und was meinst du mit Computerkonto zurücksetzen? Das Konto löschen und neu anlegen? Damit ist meines Wissens der Bezug zwischen Computer und Computerkonto verloren und ich muss den Rechner noch einmal in die Domäne aufnehmen.
  2. Hallo Leute, habe da ein ganz hässliches Problem: Ich habe einen Computer in einer Domäne, der eine bestimmte Gruppenrichtline erhalten soll. Die Gruppenrichtline macht ein paar Ausnahmen in der Windows-Firewall (funktioniert auch bei vielen anderen Rechnern). Nach dem Anmelden kann der Rechner nicht angepingt werden und auf die administrativen Freigaben nicht zugegriffen werden. Ein Blick in die Windows Firewall zeigt, dass diese aktiviert ist, die entsprechenden Ausnahmen (Ping und Datei- und Druckerfreigabe) jedoch nicht gemacht sind und auch nicht bearbeitet werden können. Nun setze ich ein "gpupdate /force" ab und schaue da: Ping geht, Dateifreigabe geht, in der Windows-Firewall sind alle Regeln, die ich per Gruppenrichtlinie definiert habe. Starte ich nun den Rechner wieder neu, beginnt das gleiche Spiel wieder von vorne. Woran kann das liegen? Wie gesagt, auf vielen anderen Rechnern funktioniert das einwandfrei, ist der erste, der solche Probleme macht. Gruß, Nemesis
  3. Hallo Leute, ich habe ein kniffliges Problem: Ein Kunde möchte, dass verschiedene Mitarbeiter (die alle Mitglieder einer Verteilerliste sind), ihre Emails NUR unter der Email-Adresse der Verteilerliste verschicken können. Wie kann ich das nun in Exchange einstellen? Wenn ein Konto Mitglied einer Verteilerliste ist, darf es unter der Email-Adresse der Verteilerliste senden, wenn ich im Outlook das Von-Feld entsprechend ausfülle. Aber es muss doch auch die Möglichkeit geben, das von vornherein festzulegen, oder? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen ;) Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...