Jump to content

Binx

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Binx

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Stoppen wir es hier einmal.... Mag ja sein, das manchen meine Ausdrucksweise nicht gefällt, das beruht allerdings auf Gegenseitigkeit - aber immerhin bin ich nicht nachtragend. Ist doch auch schon was ;) Im Übrigen habe ich gefunden was ich gesucht habe...mehr wollte ich ja garnicht. :) Okay, dann besten Dank für die gut gemeinten Ratschläge CU in space....
  2. *seufz* Was soll DER Kommentar denn jetzt wieder? ;( Ja, ich habe mich seit Wochen vor und auch jetzt während des Kurses mehr als gründlich umgesehen - und auch diese Beiträge sind mir bekannt. Unkenntnis kann man mir nun wirklich nicht nachsagen. Nein, ich setze MS Press NICHT mit den MOCs gleich. Die sind mir nur zu TEUER!!! Leute, ich bin ein arbeitsloser Familienvater, der für MS Press kein Geld hat, und sich in dieser Preislage nur ein einziges Buch und keinesfalls mehr leisten kann - und sich nichts sehnlicher wünscht, als mit diesem Buch seinen Bedarf an Informationen größtmöglich abzudecken. Deshalb die Frage nach einem Kompendium. Ja, ich hör's schon: was will ich dann in so einem kostenintensiven Kurs? Tja, das beste daraus machen, was sonst! Und bevor der Rat auch noch kommt: Nein, in Ebay gibts nur 2000 - ich brauch 2003. ...ach ich gebs auf. In anderen Foren hatte man mit meiner Frage nicht solche Schwierigkeiten. Nicht gerade ein Grund zur Weiterempfehlung.
  3. Hallo??? Ich wollte doch nur wissen, welche Literatur ihr NEBEN den offiziellen MOCs empfehlt. Die MOCs habe ich bereits. Genauso mache ich einen 6-monatigen Kurs - also ist ja wohl keine Rede davon, daß ich die Prüfungen OHNE Hilfsmittel mache. Wie kommt ihr überhaupt darauf???? Statt dessen fühlt man sich auf den Schlips getreten, nur weil ich drauf hinweise, das die Frage offensichtlich nicht verstanden wurde. Ist meine Frage denn soooo schwer???? Besten Dank trotzdem.
  4. Oh bitte, wollen wir jetzt Haare spalten? Ich mein natürlich Meinungen, die aus der Frage resultieren.... Der Beitrag hatte damit nichts zu tun - genau wie Deiner, gell? ;)
  5. So ein Quatsch - weil ich nicht weiß, mit welcher Literatur andere gute Erfahrungen gemacht haben, soll ich mir für jede Prüfung "irgendeins" kaufen? Die Masse machts? Oder was willst Du mir sagen? Wo ist denn da die Logik? Ich such doch nur ein Nachschlagewerk für MCSE 2003. Ein Universalwerk wär mir am liebsten, wo man schnell mal nach Schlagworten suchen kann und kurze Erläuterungen bekommt. Wenn's das nicht gibt, dann vielleicht 2 oder 3 Empfehlungen für gute Kompendien. Kurz gesagt irgendwas zur Ergänzung und Vervollständigung der MOC Unterlagen. Mir Massenweise Literatur zu kaufen, bis die Regale quietschen will ich ja vermeiden. Lies meine Frage doch mal ein bißchen genauer, dann verstehst Du vielleicht was ich suche und meine.
  6. Hi, ich hab zwar schon im allgemein Forum die folgende Frage gestellt, aber irgendwie haben mir die Antworten nicht weiter geholfen. Deshalb hier nochmal: Ich werde in ein paar Monaten folgende Prüfungen ablegen: 70-290, 70-291, 70-270, 70-227, 70-293, 70-294, 70-298 Bringen die Bücher von MS Press irgendwas? Was ist der Unterschied zu den MOC Unterlagen des Kurses? Welche Bücher oder welches Beleitmaterial empfehlt ihr oder womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich hab hier beim Stöbern in den verschiedenen Foren schon sowas wie Völk und Föckeler gehört. Scheint mir aber nicht aktuell zu sein. Ich brauch schon 2003er Literatur. Auch verschiedene Lernsoftware hab ich mir angeguckt. Was ich aber eigentlich suche ist ein Universal Nachschlagewerk, das bei Zwischenfragen gute Dienste leistet und Ergänzungen liefert, wenn man sich ansonsten auf das MOC und die Lernsoftware beschränken will. Ich bitte um zahlreiche Meinungen und Ratschläge - Irgendwie habe ich keine Übersicht mehr über die angebotene Literatur zu den Prüfungen. Das macht mich ja auch völlig mittellos würde ich mir für jede Prüfung extra ein Buch dazu leisten...*ächz*...;/ Vielen Dank!!!
  7. Jepp, genau...in Düsseldorf. Wenn Du also auch bei Lanworks warst - wie ich vermute- dann gib mir doch mal bitte ein paar Literaturtips...;)
  8. Ja, natürlich gibts im Kurs auch die üblichen MS Bücher, ich suche aber nach ergänzender Literatur, die eventuelle Lücken im MS Material schließt oder einfach nur besser erklärt oder vertieft. Gibts sowas?
  9. Sorry, aber das hilft mir nicht weiter ;(
  10. Hi, so, ich will mich auch mal dazu gesellen. Ich hab mir - wie es aussieht - echt was aufgehalst ;/ Bis zum 27.08.04 nehme ich an einer Fortbildungsmaßnahme zum "Zertifizierten Netzwerkspezialisten" teil. Dort sollen folgende Qualifikationen erworben werden: MCSA on Windows Server 2003 MCSE on Windows Server 2003 Ich werde folgende Prüfungen ablegen: 70-290, 70-291, 70-270, 70-227, 70-293, 70-294, 70-298 Jetzt hab ich gleich mehrere Fragen und bitte um Euren Rat. Wir wurden jetzt gleich zu Beginn gefragt, in welcher Sprache wir den Kurs bzw. die Prüfungen ablegen wollen: Englisch oder Deutsch? Wie sind Eure Erfahrungen? Ist die deutsche Übersetzung mittlerweile besser geworden? Ich habe gehört, da gab es in der Vergangenheit einige Unstimmigkeiten? Ich weiß das 2003 noch relativ frisch ist und dann wurde auch noch die Mindestpunktzahl der Prüfungen angehoben (auf 700 oder so). Ich denke, ich könnte es auch in Englisch schaffen, möchte es mir aber nicht schieriger als nötig machen ;) Ich bin zwar relativ fit in Englisch, aber möchte auch nichts übersehen oder nur teilweise mitbekommen...wie seht ihr das??? Wer hat Erfahrungen in den Deutschen Prüfungen???? Meine nächste Frage wäre dann die Literatur zu den Prüfungen. Bringen die Bücher von MS Press irgendwas? Welche Bücher oder welches Beleitmaterial empfehlt ihr oder womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich bitte um zahlreiche Meinungen und Ratschläge - Die Auswahl der Sprache MUSS diese Woche erfolgen und ich bin echt ratlos. Auch habe ich keine Übersicht mehr über die angebotene Literatur zu den Prüfungen. Das macht mich ja auch völlig mittellos würde ich mir für jede Prüfung extra ein Buch dazu leisten...*ächz*...;/ Leute helft!!!...;)
×
×
  • Neu erstellen...