Jump to content

RiederS

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von RiederS

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, kennt jemand eine Firma/ein Unternehmen, welches man beauftragen kann, um eine Firewall zu testen?
  2. Hallo zusammen, wer weiss Rat bei folgendem Problem auf einem Win2K-Server, SP4, es läuft auch RAS darauf Fehler: Quelle: IPMGM ID: 50015 Keine Ereignisbeschreibung vorhanden. Wäre Dankbar für Hilfe
  3. Ja schroeder750, die W2K3-Domain soll parallel zu der bestehenden W2K-Domain aufgebaut werden. Einige User sollen dabei von der W2k- in die W2K3-Domain wechseln, am besten komplett, so wie die Accounts im Moment sind. Einen Trust zwischen den Domains gibt es schon. Die User, welche wechseln, sollen in beiden Domains arbeiten. Kann man dafür das Imigration-Tools auf den Servern verwenden? Wenn ja, wie funktioniert das ?
  4. Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrung mit der Imigration von W2K-Usern in eine W2K3-Domain ? Wie verhält es sich mit den Mailboxen von Exchange ? Der alte SRV hat Exchang2K, der neue Exchange2K3. Werden Mailboxen mit imigriert ? Freue mich auf eine Antwort.
  5. OK, stimmt. Weiss auch jemand, wie ich es schaffe, einen User von der "alten" Domain in die neue zu bekommen (im AD) ? Geht das überhaupt ?
  6. Hallo an alle, mir ist es nun gelungen, die Vertrauensstellung zwischen meinen 2 Domains (W2K & W2K3) zu erstellen. Nun habe ich das Problem, wie es weiter geht. Der DNS der "alten" Domain scheint seine Einträge nicht an den W2K3-Server zu replizieren. Hatdies etwas mit der Standort-Replikation zu tun ? Die funktionier nämlich auch aus "mysteriösen Gründen" nicht. Wer weiss weiter ???? PS: Später soll darauf noch Exchange installiert werden ( auf dem "neuen" W2K3-Server) Wer hat schon mal eine W2K- und eine W2K3-Domain in einer Vertrauensstellung betrieben und kann mir weiterhelfen ?
  7. Hey !!!! Danke, das mit dem DNS hat funktioniert !!!!! DANKE !!!! :p
  8. Sagen wir mal zum Teil im selben Netz. Der W2K3-Server steht zusammen mit einem anderen W2K-Domain-Controller am selben Standort. Der PDC befindet sich an einem anderen Standort und in einem anderen Netz, aber Kommunikation zwischen den Netzen ist ohne Einschränkung möglich. Wenn ich jedoch in der "alten" Domain den "neuen" W2K3-Server (welcher sich in einer neuen Domain befindet) auflösen lasse, bekomme ich immer das Ergebnis, das der "neue" W2K3-Server in der "alten" Domain sich befindet, was ja aber falsch ist. Scheint also wirklich ein DNS-Problem zu sein ? Habe daran auch schon gedacht, aber woran kann das liegen ? Die Beiden Domains kenne sich laut DNS-Einträgen
  9. Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe folgendes Problem: Eine bestehende W2K-Domain (mehrere Server), und eine neu aufgesetzte W2K3-Domain (ein Server) sollen sich bidirektional vertrauen. Habe schon alle möglichen Microsoft-Anleitungen durch, aber nichts hat funktioniert. Beim Versuch die Vertrauensstellung zu erstellen, erscheint immer die Fehlermeldung, das die jeweils andere Domain, bzw. deren Domain-Controller nicht gefunden werden kann.
×
×
  • Neu erstellen...