Jump to content

CharlieBrown

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von CharlieBrown

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hast du den gastaccount freigegeben? irgendwie war mir so, als wenn man das auch freigeben muss. kann mich aber auch total irren! arbeitsgruppen wirklich identisch? ip adressen richtig vergeben? gateway als router eingetragen? das sollte es erst mal gewesen sein! muss man nicht auch noch die mac-adressen vergeben? so long charlie
  2. @Dr.Melzer super danke. ich habe mir mal die details angeschaut, und ich denke es könnte meine lösung sein, ohne ein vb script:) aber vielleicht ergibt sich ja dennoch etwas mit vb. leider kenne ich mich damit nicht aus! du? oder jemand?^^
  3. diese funktion ist mir bestens bekannt, da ich eigentlich ein "kleiner" MS spezi bin, aber es geht halt darum, dass jeder empfänger persönlich angeschrieben werden muss! ansonsten würde ich die seriendruckfunktion entweder über word nutzen, oder als mehrfachverteiler gleich outlook benutzen:) leider soll, bzw. darf empfänger 1 nicht sehen, dass die anderen empfänger den gleichen inhalt bekommen. ist halt nicht persönlich, und als cc ist das auch *****. bcc erst recht^^ @Dr.Melzer ich schau mir das mal an! hat jemand noch ne anderen lösung, zb. als script oder so?
  4. Moin zusammen, folgendes Problem habe ich derzeit, und ich hoffe hier bin ich richtig! Ich plane in Zukunft Maßenmails zu versenden. D.h., es werden 500 + werden, und ich habe keine Lust diese einzelnd zu verschicken Ich habe in Access schon mal deine Adressdatenbank fertig geschrieben, so dass ich da sämtliche Kontaktinfos drin stehen habe. Mein Problem beim versenden der Mails wird sein, dass ich folgendes nicht einzelnd durchklicken will: 1.) Anhang wird in den ganzen Mails derselbe sein. 2.) Der Betreff wird in jeder von diesen Mails immer gleich sein. 3.) Der Text wird sich nicht ändern! Ich habe zwar schon an die Signatur gedacht, aber der Text kann sich von Zeit zu Zeit, bzw. Veranstaltung ändern. Klar kann man dies einmalig pro Aktion machen, aber vielleicht gibt es ja doch eine andere Möglichkeit! Ich würde die Mails momentan noch mit MS-Outlook 2000 verschicken wollen, da die Im- und Exportfunktion innerhalb von MS ja doch funktionieren. Ich müsste nur eine Möglichkeit finden, wie das Beispiel in Word / Seriendruckfunktion! Kennt sich jemand damit genauer aus, und wüßte, wie ich da anfangen muss, bzw. was ich da machen muss? Gruss und Danke. cb edit: Titel angepasst
×
×
  • Neu erstellen...