Jump to content

Smallnetworker

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Smallnetworker

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, gut, habe ich auf das verzeichnis verwiesen - aber sobald ich in ein anderes verzeichnis wechsel, gehen trotzdem die befehle nicht auszuführen. ich möchte befehle von jedem verzeichnis aus ausführen können!
  2. Danke für die Hilfe, leider hat nix davon funktioniert - was nun?
  3. Hi Damian, gerade ausprobiert - funktioniert leider nicht.
  4. Guten Tag, mein erst vor zwei Tagen frisch eingerichteter Windows 2000 Server verhält sich sehr merkwürdig. Wenn ich die Kommandozeile öffne, steht dort C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator. Gebe ich irgendeinen Befehl ein kommt die Meldung "der Befehl ist falsch geschrieben ...". Erst nach dem Wechsel in das Verzeichnis C:\WINNT\System32 kann ich alle Befehle ausführen. Wie kommt das? Bei der täglichen Arbeit ist das sehr störend. Ich habe mir jetzt zwar eine Verknüpfung angelegt, bei der sofort in das Verzeichnis gewechselt wird, allerdings ist dieses Verhalten nicht normal und ich kann nicht riskieren, dass der Server irgendwann einfach den Geist aufgibt oder andere Macken macht - die Firmendaten sind darauf gespeichert! Vielen Danke im Vorraus für die Hilfe
  5. Guten Tag, ich habe das Forum durchsucht und keinen passenden Thread gefunden, also auf diesem Wege. Mein Problem bedarf an sich keiner großen Arbeit, hat mir aber schon zwei Stunden lang den Kopf zerbrochen. Ist - Zustand: - 1 Windows 2000 Domänencontroller - 1 Windows 2000 Professional Client - Rechner sind über eine LAN - Verbindung mit einer Eumex 704 PC LAN verbunden - Service Pack 4 auf beiden Rechnern - Adressschema: 192.168.69.xx -> 192.168.69.1: Server -> 192.168.69.2: Client -> 192.168.69.254: Eumex - Subnetmask: 255.255.255.0 - alle Geräte könen sich gegenseitig anpingen - Internetverbindung über die Eumex (Einstellung: Über das LAN mit dem Internetverbinden) - ein Proxy - Server wird nicht verwendet (- beide Rechner sind komplett haben ein komplettes Windows Update hinter sich) Einstellungen am Server: Standard-Gateway + DNS: 192.168.69.254 (also die Eumex) - es existiert ein Benuterkonto und ein Computerkonto für die Arbeitsstation im Verzeichnis (Active Directory) Problem: Tätige ich die selben TCP/IP Einstellungen am Client, kann ich zwar ins Internet kommen, sehe aber in der Netzwerkumgebung den Server nicht. Außerdem bricht der Versuch der Einbindung in die Domäne mit "der Pfad wurde nicht gefunden" ab. Nehme ich den Standard - Gateway und den DNS aus den Einstellungen raus, so kann ich zwar den Server in der Netzwerkumgebung sehen, aber nicht mehr ins Internet kommen. Das anpingen ist GRUNDSÄTZLICH möglich!
×
×
  • Neu erstellen...