Jump to content

JayBe

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von JayBe

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, habe genau das Problem, wie in der MS Kb beschrieben : http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q279909 dafür muß es doch eine Lösung geben, ohne extra Router Software o.ä. einzusetzen (Winroute, Proxy etc.) Mein Wählen-bei-Bedarf :D Gerät ist eine Netzwerkkarte mit angeschlossenem DSL-Modem. Vielleicht hat jemand eine Idee. JayBe
  2. wenn ich den Server direkt an der Console oder auch über eine TS Sitzung herunterfahre, dann geht er auch ganz normal aus. Folgende Ideen liegen zugrunde: 1. ich starte eine TS-Sitzung (automatische Anmeldung als User X) und über das Profil des User X (auszuführende Programme) wird ein shutdown durchgeführt 2. über ein Tool (shutdown.exe) welches als Verknüpfung auf der Workstation liegt, wird der Server heruntergefahren (ohne weitere Anmeldungen/Abfragen etc.) bei beiden Varianten sollte der Server auch automatisch aus gehen, wie bei einem normelen herunterfahren. tightvnc werde ich mir mal ansehen, APM geht glaub ich nicht, da es eine APCI Installation ist, teste es aber noch. thx
  3. Hi, folgendes kleines Problem: ich möchte meinen W2k Server übers Netz herunterfahren können. Leider geht der Rechner nicht aus, wenn ich es mit shutgui aus dem RK oder shutdown von XP probiere (Sie können den Computer jetzt....). hat jemand eine Idee wieso oder wie es gehen könnte ? JayBe
  4. ricwa: falls der Router mal laufen sollte, kommt als nächster Schritt eine Firewall Software zwischen die beiden Netzwerkkarten, doch vorher wollte ich es erstmal so zum laufen bekommen. Die FW wird noch kompliziert genug und wenn dann schon die Basics nicht klar sind und funktionieren, wird's nicht einfacher. Cheyenne: nun ja, manuelle Routen sind auf den Clients nicht, aber dafür ist ja der Gateway eintrag vorhanden.
  5. werde mal versuchen mit einem Sniffer weiterzukommen. habe natürlich auch schon u.a. bei adsl-support.de und diversen anderen Boards nach Hilfe gesucht. Leider nutzen die meisten ICS und das will ich nicht. thx
  6. evtl. schon oft gefragt, aber trotzdem hier nochmal. ich möchte einen W2k-Server mit dsl zum Internet Router machen. Dazu habe ich 2 Netzwerkkarten, die erste mit Anschluß zum LAN (192.168.0.254), die 2te direkt an ein dsl-Modem (172.168.0.254 - nur damit keine DHCP Fehlermeldung im Ereignisprotokoll angezeigt wird). Als PPPoE nutze ich RASPPPOE 0.98. Die Clients im LAN haben als IP's die 192.168.0.1 .2 .3 usw. Da ich keine ICS will, habe ich versucht es mittels NAT einzurichten (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D299801). Ohne Erfolg. Es erfolgt keine automatische Anwahl, wird die dsl Verbindung manuell gestartet, so habe ich aber keinen Zugriff auf das INET. Die Netzkonfiguration der Clients: IP - statisch 192.168.0...., GW - 192.168.0.254 (W2k Server), DNS - statisch (T-Online DNS). Bei Verwendung von ICS läuft alles einwandfrei. Wo liegt das Problem, hat jemand ne Idee und oder vielleicht eine Step-By-Step Anleitung, wie man das genau macht ? Danke, JayBe
×
×
  • Neu erstellen...