Jump to content

Monaco_TJ

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Monaco_TJ

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo. Ich möchte einen neuen Windows 2003 Server aufsetzten, auf dem zusätzlich SQL Server 2000 installiert werden soll. Bisher habe ich alle Server so aufgesetzt: Betriebssystem auf Raid1 installiert. Für SQL Server habe ich Raid5 verwendet. Jetzt hat mich jemand informiert, daß für Datenbankserver generell Raid1 die bessere bzw. die schnellere Lösung sei. Es sollen insgesamt 3 Raid1 Verbunde sein. auf dem ersten das Betriebssystem und die tempdb auf dem zweiten die Datendateien auf dem dritten die Protokolldateien Ist die Aussage korrekt bzw. ist es die schnellere Lösung? Wie teile ich dem SQL Server mit, wo die Datendateien und die Protokolldateien liegen? Muss das bei der Installation passieren, wobei ich hier nur wählen kann wo SQL Server und wohin die Datenbankdateien installiert werden sollen, oder wird das beim Anlegen der Datenbank festgelegt? Danke im voraus.
  2. Habe die Proxy Einträge in die TM.ini vorgenommen. Diese wird aber ständig überschrieben, trotz "Schreibschutz" den ich auch mal gesetzt habe. Die Log-Datei gibt nur Auskunft darüber, das es beim Verbindungsaufbau zu den FA-Rechnern zum Timeout kam. Werd mir das mal mit KEN anschauen, bzw. auch eine Blick auf das COALA-Modul werfen.
  3. Kann ich leider nicht, da der eigentliche Zielrechner ein im Internet stehender Proxy ist. Hintergrund zur ganzen Sachlage: Unsere Lohnbuchhaltung hat die Elster-Software bereits eingebaut. Da wir im Internet über VPN hängen wurde uns vom Provider ein eigener Proxy bereitgestellt, der die an ihn gesandten Daten an die FA-Rechner weiterleitet. In der Lohnbuchhaltung sowie in der Elster-Software, kann der Proxy nicht als Ziel angegeben werden. Problem ist jetzt, daß der Arbeitsplatz Rechner versucht die Daten direkt an die FA-Rechner zu senden. Ziel: Die Pakete an die FA-Rechner müssen auf den Proxy umgeleitet werden.
  4. Hallo. Ich habe ein Problem mit einem Programm bzw. damit, daß dieses Programm an eine bestimmte IP-Adresse Daten sendet, diese aber an eine andere IP-Adresse gesendet werden sollen. Beispiel: Die Software sendet direkt an die IP-Adresse 60.60.60.60:8000 Pakete. Diese ist aber für den PC nicht erreichbar. Die Pakete müssen an die Adresse 145.202.22.17:4000 gesendet werden. In der eingesetzten Software gibt es keinerlei Möglichkeit, die "Ausweich"-Adresse zu hinterlegen. Gibt es ein Tool oder über Windows die Möglichkeit, dem PC mitzuteilen, wenn er die IP 60.60.60.60:8000 anspricht, soll er auf die 145.202.22.17:4000 ausweichen? Eingesetzter Rechner: Winnt 4.0 SP6a Vielen Dank.
  5. Hallo. Ich habe unter W2K Server (SP4) ein großes Problem beim löschen eines Bandes. Das Band wurde zuletzt unter WINNT beschrieben. (Dieser Server existiert aber leider nicht mehr, somit kann ich es unter WINNT nicht mehr löschen.) Es ist mir nicht möglich, unter W2K auf das Band zu sichern. Ebenfalls gelingt es mir nicht, dieses Band zu löschen, vorzubereiten etc. Beim Vorbereiten erscheint immer die Meldung das dieses Band schreibgeschützt sei. Zum Löschen muß ich es zu den Offlinemedien hinzufügen. Aber um himmelswillen WIE? Kann mir jemand sagen, wie ich dieses unter WINNT zuletzt beschriebene Band bearbeiten kann, um damit unter W2K zu sichern? Vielen Dank vorab. Gruß Monaco_TJ
  6. Danke. Werd dort mal anrufen. Kannst du mir auch sagen, wonach (MAC-Adresse, IP-Adresse, etc.) diese Lizenzen ausgestellt werden?
  7. Hallo. Ich habe wieder mal eine Frage, bzw. ein Problem. Zur Frage: Ich habe einen Terminalserver W2K im Einsatz. Darauf ist auch der Terminaldienste-Lizenzserver aktiviert und CAL-Lizenzen. Nach welchen Kriterien werden jetzt die CAL-Lizenzen den Terminals ausgestellt? Nach der Mac-Adresse, der IP-Adresse, dem Terminalname...? Zum Problem: Durch defekte mußten einige Terminals ausgetauscht werden. Irgendwann sind mir die CAL-Lizenzen ausgegangen und somit wurden den neuen Terminals nur mehr temporäre Lizenzen ausgestellt. Mittlerweile sind die temporären Lizenzen abgelaufen. Wie kann ich die für die alten Terminals ausgestellte Lizenz wieder zurücksetzen? Oder hilft hier nur eine komplette Neuinstallation des Terminalservers? Danke schonmal für eure Hilfe. Gruß
  8. Hat bei mir zwar etwas gedauert, aber vielen Dank für die Hilfe! Zu ICS hab ich einige Information gefunden, aber wenn ich es richtig verstanden habe, funktioniert dies nur mit einer vorhandenen DFÜ-Verbindung. Da die Verbindungsdaten direkt auf dem WLAN-Router gespeichert sind habe ich jetzt den Jana-Server verwendet und es funktioniert einwandfrei. Gruß Monaco_TJ
  9. Hallo. Ich habe folgende Aufgabe für euch, da ich mir leider nicht mehr helfen kann. :) Ich habe zwei Rechner mit Win2000 Prof. PC_A ist über WLAN an den DSL-Router angeschlossen und somit mit dem Internet verbunden. Die beiden PC´s sind über LAN miteinander verbunden. Ich möchte nun den PC_B ohne ein Kabel zum WLAN-Router legen bzw. eine weitere WLAN-Karte kaufen zu müssen, auch ans Internet hängen. Die Internetverbindungsdaten sind auf dem WLAN-Router gespeichert, heißt ich habe auf PC_A keine DFÜ-Verbindung eingerichtet. Der PC_A muß somit, wenn mit Win2000 Prof überhaupt möglich, als Router konfiguriert werden. Ist dies möglich, und falls ja, wie? Wie muss ich den zweiten Rechner konfigurieren, damit dieser ins Internet kommt? Kann mir jemand helfen? Danke im vorraus. Gruß Monaco_TJ
×
×
  • Neu erstellen...