Jump to content

MGill

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von MGill

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ereignisanzeige: Sicherung von FinanceConsult beginnen: 0 objects.dat: 100% Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen. (1.450) Sicherung von FinanceConsult beenden: 0
  2. Ich kämpfe mit einem merkwürdigen Problem. Es soll eine 72GB Datei vom Server auf ein USB-Laufwerk kopiert werden. Etwa bei 51% bricht der Kopiervorgang ab und es kommt folgende Fehlermeldung: Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen. (1.450) Das USB Laufwerk hat genügend Speicherplatz. Wer hat eine Idee?
  3. Es soll ein normales Benutzerkonto genutzt werden. Wir haben dem Account aber schon testweise Admin-Rechte gegeben - keine Besserung. :(
  4. Wir haben folgendes Problem beim Einloggen per RDP auf einem W2K3 R2 Server. Der User ist lokal auf dem Server angelegt und hat die Rechte für Remotedesktopuser. Es wird automatisch einen Anwendung gestartet, die unter „Umgebung“ fest vorgegeben ist. Bei mehreren Rechnern bleibt der Bildschirm beim Aufruf des RDP mit diesem User-Account einfach dunkel und es passiert nichts. Startet man jedoch eine zweite RDP-Session kurz nach dem Start der 1., kann man sich korrekt einloggen und die vorgegebene Anwendung wird korrekt gestartet. Dies ist unabhängig vom ClientBS (2000 bzw. XP Prof.). Auf mehreren anderen Clients funktioniert das Einloggen beim ersten Einloggen ohne Probleme mit dem gleichen User-Account. Dieses Problem scheint abhängig vom Client zu sein. Zum Zugang werden die beiden RDP Supportlizenzen genutzt. Wo könnte man zur Fehlersuche ansetzen? Für jeden Ansatz im Voraus vielen Dank !
  5. So, Ihr Flachnasen :-) Alles muß man selbst machen. Wir haben soeben das Problem gefunden. Der MTU-Wert in der Registry muß bei uns den Wert 1390 haben. Dann funktioniert auch der https-Zugang. Falls also mal wieder so ominöse https-Probleme hat, einfach mal am MTU-Wert rumspielen.
  6. Wir haben einen neuen Win2003 Server Standard Edition (Dell PowerEdge 2850) als DNS Server aufgesetzt. Internetverkehr läuft ganz normal, nur https-Zugänge funktionieren nicht. Die Firewall öffnet den Kanal 443, aber https-Seiten werden trotzdem nicht im Browser angezeigt. Auch der Versuch mit verschiedenen Browsern (firefox etc.) brachte nichts. Sicherheitseinstellung bei IE 6.0 sind auf niedrig, 128bit-Verschlüsselung ist aktiv, SSL 3.0 ist aktiviert. Wer hat eine Idee, woran es liegen könnte? Danke...
  7. Tja, hatten wir auch schon probiert. Bei sämtlichen Browsern funktionieren "https" nicht. Wir haben einen Dell Power Edge-Server. Möglicherweise gibt es hier ein Problem. Haben zumindest etwas in einem Forum gefunden.
  8. Wir haben ein merkwürdiges Problem. Vor kurzem haben wir einen neuen Win2003-Server als Domain-Server eingerichtet. Alle Client-Rechner, die nach dem Win2003-Server neu aufgesetzt wurden, können nicht mehr auf https-Seiten im Internet zugreifen. Damit haben wir sowohl Win2K, als auch XP-Betriebssysteme getestet. Userprofil verursachte Probleme sind auszuschließen, da wir mit servergespeicherten Profilen auf den "alten" Rechner keine Probleme haben, aber mit den neuen Rechnern immer. ServicePacks, Updates etc. sind alle aktuell. Wer hat eine Idee??
  9. Auf unserem Win2003-Server verschwinden in unregelmäßigen Abständen die Systemrichtlinien aus dem Active Directory. Nach einer Reparaturinstallation sind sie wieder da. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
×
×
  • Neu erstellen...