Jump to content

Gorlim

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Gorlim

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hey Pretender mein Held, Variante 1 hat das Problem beseitigt. In der Tat ist eine NVIDIA Karte im Notebook verbaut. Nachdem ich den Schlüssel gesetzt hatte und den Rechner neu gestartet hatte, funktionierte alles wieder. Tausend Dank !!!! Aber mal ehrlich, es gibt schon komische Fehler gelle ;) Gruß Gorlim
  2. hi, @Bloodie: Die CD liegt im CD Tower unseres Server und von dort aus kann ich die Schriften auf jeden Rechner installieren, nur auf diesem einen Notebook nicht. Bin dann aber auch direkt mit der CD an das Gerät gewesen und bekomme dort auch nur den selben Fehler. @zahni: Wenn ich die Schriften direkt in den Ordner Fonts kopieren möchte, bekomme ich genau die selbe Fehlermeldung wie beim installieren. Zugriffsrecht auf dem Ordner sind auch korrekt, da der Hauptnutzer auch lokaler Administrtator ist. Aber auch als Domain Admin kann ich die Schriften auf diesem Gerät nicht installieren.
  3. Hallo, ich hab hier in der Firma ein kleines Problem, ich habe diverse Rechner und Notebooks im Netz und mache auch an allen Geräte selber die Installationen. Fremdverschulden ist also auszuschließen. Nun habe ich ein Notebook, auf dem lassen sich keine Schriften mehr installieren. Weder als Hauptnutzer noch als Administrator. Ich habe auch schon versucht die Schriften mit dem ATM lite zu installieren aber er schmeisst immer nur den selben Fehler aus. Das System behauptet Stock und Steif das die Schriften Dateien beschädigt sein und deshalb nicht installiert werden können. Das kann aber garnicht angehen, da ich alle Schriften auf den anderen Rechnern und Notebooks installieren kann. Es sind auch nur einfache TTF Schrift und keine Postscript. Die Schriften kommen direkt von unser schweine teuren Adobe Font Folio 11 CD und die Schriften sind wirklich alle in Ordnung. Hat irgend jemand eine Idee woran das liegen kann? Wie gesagt, auch als Admin hab ich keine Chance die Schriften zu installieren. Vielen Dank Gruß Gorlim
  4. hmm, ich bin da glaub ich zu **** für. Wenn ich dieses Robocopy benutze, wie müsste da die Befehlszeile aussehen um alle .txt Dateien von Laufwerk c: in das Verzeichnis d:\Sicherungen\Textdateien zu kopieren und dabei die Verzeichnisstruktur mit einzubeziehen? Kann mir da wer helfen? Gruß Gorlim
  5. Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich nach Dateiendungen suchen und die gefundenen Objekte INKLUSIVE der Verzeichnisstruktur kopieren kann. Hat da jemand ein Tipp für mich? Gruß Gorlim
  6. Hallo Leute, hab gerade dieses Board gefunden und bin guter Hoffnung hier eine Frage auf mein Problem zu finden. Folgende Situation: Ein Bekannter und ich wollen gerne unsere beiden Netzwerke mittels VPN über zwei Linksys Router zusammenführen. Mein PC: DELL Dimension 8300 *Special Edition* Intel Pentium 4 3.0 GHz / 800 MHz 1024 MB Dual Channel DDR / 400 MHz RAM 8x DVD +R/+RW TEAC 16x DVD ROM 128 MB ATI RADEON 9800 PRO 8x AGP 120 GB SATA Festplatte 7.200 U/Min., 8 MB DataBurst Cache Windows XP Pro. SP1 3 Jahre Vor-Ort Service (Next Business Day On-site) Linksys BEFSR11 DSL Router PC meines Kumpels: PC Marke Eigenbau Intel Pentium 4 2.8 GHz / 400 MHz 1024 MB Dual Channel DDR / 400 MHz 48x CD-RW Brenner 128 MB ATI RADEON 9600 PRO 8x AGP 80 GB ATA133 Festplatte 7.200 U/Min. Windows XP Pro. SP1 Linksys BEFSR11 DSL Router Probiert haben wir schon das VPN von XP selber und WinGate VPN. Wir schaffen es auch soweit, das sich der eine in das Netz des anderen einwählen kann aber auf freigegebene Netzwerklaufwerke kann nicht zugegriffen werden obwohl die Nutzer alle auf den Rechnern eingerichtet sind und auch die Ports alle offen sind. Auch wenn wir unsere PC von der eingebauten Firewall mittels RMZ trennen kommen wir nur bis zum erfolgreichen Login. Mit dem XP VPN beispielsweise können wir jetzt uns auch in der Lan-Lobby von C&C Generals treffen und auch Chatnachrichten schreiben. Wollen wir aber nun ein Spiel starten so wird gleich nach dem starten die Verbindung unterbrochen. Bei WinGate VPN sehen wir uns aber nicht in der Lan-Lobby von C&C. Fazit: Für mich sieht es so aus als ob das VPN nur teilweise funktioniert (halt nur bis zum Login auf dem VPN Server) es aber wars***einlich noch an irgendwelchen Einstellungen kränkelt. Meine Frage: Hat jemand vielleicht eine Idee wie wir ein richtiges VPN realisieren können? Gibt es da eine bessere Alternative als das VPN von XP oder WinGate VPN mit der es auch 100% klappt? Oder sind da noch Einstellungen zu berücksichtigen die wir noch nicht ausprobiert haben? Gruß Gorlim
×
×
  • Neu erstellen...