Jump to content

Misjah

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Misjah

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo an alle Exchange/ADS Profis, ich habe hier eine w2k domäne (domäne A) in der ich eine untergeordnete domäne (domäne B) angelegt habe. Die Vertrauensstellung sind gesetzt. Wie stelle ich es nun an, das Benutzer aus der domäne B auf den Exchange 2003 in domäne B zugreifen können??? Was ich bisher gefunden habe ist, dass ich nur in universellen gruppen auch benutzer oder gruppen der domäne B aufnehmen kann. Wie bzw. welche berechtigungen benötigen jetzt die User der domäne B um den Exchang ansprechen zu können?? Vielen Dank. Misjah
  2. Hi, ich habe mache mir Gedanke dazu, wie ich verhindern kann, das ungewollt Attachments nach extern durch falsche Empfänger Wahl gesendet werden. Sprich dass Die Mails der User nur mit (ex) nach extern weitergeleitet wird, und er dann bewusst darauf zu achten hat, welche empfänger er angegeben hatt. Oder habt Ihr hier zu Vorschläge.. Gruß Misjah
  3. Hallo zusammen, ich such nach einer Lösung, um Mails nur dann nach extern über den Exchange zu schicken wenn diese mit einem Kennzeichen versehen ist. z.B. mit (ex) im Betreff. Hatt jemand eine Idee, oder gibt es ein Tool welches auf dem Exchange 2003 aufsetzt und dieses ermöglicht? Vielen Dank für Eure Hilfe... Misjah
  4. @Bibuwitsch was gibt es da für einen Patch wenn Outlook das Postfach nicht findet... oder habe ich Dich da falsch verstanden ??? Misjah
  5. Hallo zusammen, habe hier ein Problem mit meinem IPAQ mit welchem ich den OMA von Exchange 2003 nutze. Seitdem der IPAQ neu installiert wurde, habe ich das Problem das er mir nach der erneuten Einrichtung und der Bindung zum OMA zwar alle Objekt wie Kontakte und Kalendareintraäge synchronisiert auch mit der Erinnerung wenn ich den einzelen Termin auf dem Pocketpc bearbeiten will. Nur die verd..... Erinnerung werden nicht merh automatisch angezeigt ?!?!? Was mache ich falsch? Die Erinnerungsoption im Ipaq ist gesetzt aber ohne Erfolg... Danke Misjah
  6. Hallo, habe die Situation, das eine Sekreterin auf das Postfach des Chefs Zugriff brauch. Soweit so gut, funzt auch alles. Habe die Berechtigung über das AD objekt gesetzt, das sie änderung im Kalendar usw machen muss. Die Ansicht des Postfachs ist da. Nun werden aber die mails die die sekretärin in der Abwesenheit des chefs liest als ungelesen makiert. So das der Chef nicht mehr unterscheiden kann was aktuell hinzugekommen ist. Was kann ich hier tun das die mails nicht von der sekretärin als ungelesen gestezt werden können!??!?!? Danke Misjah
  7. Hallo zusammen, angeblich soll es mit cachemove möglich sein OfflineDateien von einem Server LW auf das andere zu verschieben. Habe gelesen, dass es im Resource Kit seien soll, kann es aber im Windows 2000 Server Ressource Kit nicht finden. Brauche Hilfe ! Vielen Dank Misjah
  8. Hie Leutz, ich will unser Daten Laufwerk auf einen neuen Server rüberschieben, jetzt ist es so da einige Notebook User sich Offline Dateien eben von diesem Laufwerk synchronisieren. Wenn ich sie nur rüber kopieren und das Mapping ändere findet der client die Dateien nicht mehr. Wie kann ich die Einstellung der OfflineSynchronisation so umstellen, das die Daten von dem neuen Server erkannt werden ??? Vielen Dank
  9. Hallo Leutz, bin gerade am planen unser Netzwerk umzustellen. Momentan haben wir einen DC welcher unter Win 2000 läuft. Da jetzt min. ein neuer Server hinzukommt und die Server mittlerweile alle mit Win2003 angeboten werden, will ich nun wissen wie es mit der ADS aussieht. Läuft ADS unter 2000 und 2003 identisch, sprich kann ich 2 DC´s, einen mit Win 2000 und den anderen mit Win 2003 nutzen?? Und wie sieht es mit der Verteilung der Masterrollen aus ??? Danke Misjah
  10. Danke für eure Antworten, aber scheinbar reden die bei dem aufgeführte Link von der Kompletten Pallete bis Ver 9.1 und hierbei ist zwar windows 2003 aufgeführt, was aber noch nicht heißt das es funktioniert... Wäre aber super dieses zu Wissen...
  11. Hallo zusammen, ich bin gerade eine Umstellung auf Windows 2003 und Exchange 2003 zu planen. Da wir im moment Veritas 8.6 zur Datensichrung nutzen und ich damit sehr zu frieden bin, will ich nun wissen ob Ihr schon Erfahrungen gemacht habt, ob und wie Veritas 8.6 unter Windows 2003 / Exchange 2003 läuft. Danke Misjah
  12. Hallo, Habe ein Problem mit meinem Notebook. Seit dem ich Dateien eines Netzlaufwerkes Offline verfügbar gemacht habe, habe ich immer wieder Probleme meine Netzlaufwerke zu erreichen trotz das ich an der ADS angemeldet bin. Ich sehe dann keine Dateien auser denen die Offline Verfügbar sind. Manchmal tuts dann wieder aber meistens sin ddie Datei nicht zu sehen!!! OS.: Win XP Prof SP1 und alle updates... Server Win 2000 ADS Bitte helft mir.
×
×
  • Neu erstellen...