Jump to content

yoyo

Members
  • Gesamte Inhalte

    122
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von yoyo

  1. Hallo,

     

     

    ist es richtig, dass eine SBS 2003 Server bei seiner Installation die Domänenfunktionsebene auf Windows 2000 pur und die Gesamtstrukturebene auf Windows 2000 stellt :confused: ? Wir haben hier nur einen DC (eben den SBS 2003) am laufen. Nur so nebenbei: Die Clients sind alle XP SP2 .

     

    Grüße

  2. Hallo,

     

     

    ein Kunde hat die Anforderung gestellt, dass er sämtliche eingehenden und ausgehenden EMails als Kopie in den öffentlichen Ordner geleitet haben möchte :o . Ist eine Windows Server 2003 SBS Premium Struktur.

     

    Gibts hierfür eine Möglichkeit dies direkt in Exchange zu bewerkstelligen?

     

    Grüße und schonmal danke für eure Antworten

  3. Hi,

     

    das Problem ist aus Kostengründen leider noch nicht angegangen worden :( . Die Alternative einen "Rechner" zu nehmen ist nicht schlecht, könnte aber Probleme aus Platzgründen verursachen. Habe auch noch ne andere Alternative gefunden und anvisiert: Netgear Multi Service Router FVS124G ;)

    Wie sieht es mit dem aus :shock: :confused: ?

     

    Grüße

  4. Okay kurze Zusammenfassung ;) :

     

    Wir brauchen den Adressbereich 10.10.X.X und den Adressbereich 192.168.17.X . Beides Gigabit Netze. Momentan zusammengefasst zu einem Netz 10.10.X.X . Die Netze sollen noch untereinander kommunizieren können :) .

     

    Kann man das mit VLAN lösen? Wie siehts mit Routing hier aus?

    Gibt es hierfür einen Switch und/oder Router der das Problem löst ( 19" mit 1 bis 2 HE)? Kostenpunkt 500/600 euro :( .

     

    Grüße

  5. Leider zu teuer :( ...da steigt mein Chef mir auf den Kopf...sollte nicht mehr als 500 / 600 euronen sein...

     

    Kommt man denn mit einem Dell PowerConnect 2724 oder einem TEG-240WS hin? Aber ich bin mir leider immernoch nicht ganz im Klaren was passiert wenn im Netz noch andere Switches hängen die kein VLAN können :confused: ?

     

    Grüße

  6. Hallo zusammen,

     

     

    ich suche momentan einen Router der zwei Gigabit-Netze verbinden soll; Hintergrund ist dass wir hier unser Netzwerk in zwei unterschiedliche Adressbereiche auftrennen müssen; es wird nur Routing und Firewall Funktionalität benötigt (also kein Modem oder so Späßchen ;) ).

     

    Da ich bisher nur Router mit 100Mbit Anbindung gefunden habe :confused: , kann mir vielleicht jemand einen Tip geben?

     

    Grüße und schon mal vielen Dank

  7. Hallo,

     

    sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde (war unterwegs). Vielen Dank schonmal für die Antworten.

     

    Bezüglich:

     

    kurzes Resümee:

     

    Du kannst mit keiner Netzwerkkomponente, egal welcher, die Adresse "8" verwenden.

     

    Naja, verwenden kann ich die schon wunderbar (hat auch momentan bei uns der PC8), nur ich kann eben über die "8" nicht auf die Telefonanlage und umgekehrt zugreifen. Egal welches Device die "8" verwendet -> gleiches Problem.

     

    Denkansätze:

    -Das könnte z.B. deshalb sein, weil sie schon verwendet wird... dann müsste Ping antworten. Ausser, das Ding hat eine lokale F/W, die ICMP blockt. Hey, das solls ja auch geben. Allerdings müsstest Du im Fall einer Doppelbelegung eine entsprechende Fehermeldung kriegen - oder ein IDS, das sich einmischt. Wie sieht's in der Hinsicht aus?

    Verwendet wird sie nur einmal im Netzwerk. Die lokale Firewall ist deaktiviert und ein IDS gibts nicht, ausser den Router im externen Netz (anderes Subnetz).

     

    Wenn Du schreibst, das geschieht auch mit anderen Komponenten mit dieser IP, also beispielsweise PC's oder Servern oder sonstwas, dann sind das Geräte, die jeweils auf unterschiedlichen Ports am Switch connected sind? Wenn NICHT, dann würde ich mal den Switch, bzw Port auf dem betreffenden Switch genau anschauen.

    Ja es sind unterschiedliche Ports.

     

    Ohnehin: ist es ein "managbarer" Switch? Wenn ja, schau Dir mal an, ob Du dort Fehler findest, Kollisionen oder Ähnliches.

    Leider nicht managable.

     

    Nun: war die "IP 8" früher mal erfolgreich in Betrieb? Könnte es in diesem Fall sein, dass da seitens Switches oder evt. eines IDS geblockt wird, weil nun die "falsche" MacAdresse diese IP verwendet?

     

    Ja sie war mal erfolgreich mit Zugriff auf die Telefonanlage in Betrieb, eben auch an dem momentan zugewiesenen PC8, also gleiche MAC.

    Schon recht seltsam das Phänomen. :confused:

     

    Grüße

×
×
  • Neu erstellen...