Jump to content

Misterhansi

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Misterhansi

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das war eine tolle Idee: Über die XP-Eingabeaufforderung konnte ich soeben zumindest meine Arbeit sichern. Puuuha! Vielleicht schreitet die Zerstörung der Strukturen oder was auch immer Ursache des Unheils sein mag ja nicht weiter voran und ich kann Stück für Stück alle Daten sichern. Oh, wie wär' das schön! Vielleicht sollte ich es mit einem DOS-Dateimanager versuchen? Gute Idee... ;-) Mir kommt da noch eine Idee, etwas abwegig vielleicht, aber warum nicht: Ob vielleicht ein Programm wie Ontracks DataRecovery die Dateien wiederherstellen kann, wenn ich die Festplatte einfach formatiere? Oder ist das völlig abwegig?
  2. Komisch, jetzt läuft es tatsächlich. Tja, der Smart-Test wird irgendwie nie fertig. Nach ner halben Stunde habe ich den "90-Sekunden-Test" abgebrochen. Ich werde nochmal ein bisschen rumprobieren, bevor ich mich von einer Brücke stürze. Ob Partition Magic die Partition komplett kopieren kann? Vermutlich auch nicht, oder? Sonst noch eine rettende Idee? Ich mag nicht mehr...
  3. Nein, dann kommt eine Fehlermeldung: No MS-DOS found. Glaub' mir. Danke aber trotzdem für Dein Engagement. Jetzt war ich gerade in das entscheidende Verzeichnis meiner Arbeit gekommen, da stürzte der Rechner mit der Fehlermeldung "Kernel Data Inpage Error" ab. Spricht für einen Defekt der Platte, oder?
  4. Danke. Zitat: "Hinweis: PowerMax läuft nicht unter Windows 95, 98/ME, NT, 2000 oder XP. Versuchen Sie nicht, das Diagnoseprogramm in einem MS-DOS Fenster unter Window zu starten." Die Platte kann doch nicht einfach von heute auf morgen so hops gehen. Verdammt nochmal, das darf nicht sein.
  5. Es handelt sich um eine Maxtor, 80GB, 7200 U/Min.. Das Maxtor-Diagnosetool läuft leider nicht unter XP. Ich habe versucht, den SMART-Status mit einem anderen Programm (Smart-Test von IBM) zu bekommen, leider bricht der Test irgendwann mit der Fehlermeldung "Connection interrupted by Host) ab. Ich bin beinahe völlig verzweifelt. Meine Abschlussarbeit für's Studium ist auf der Platte - und natürlich habe ich bisher keine Sicherheitskopie davon angefertigt. Was soll ich nur tun? Update: Ontrack Data Advisor sagt: Smart-Test bestanden, Oberflächentest nicht. Datensatzfehler, I/O-Fehler. Hm, und was sagt mir das nun? Platte nicht defekt, aber Dateistruktur völlig im Allerwertesten?
  6. Hallo zusammen! Folgendes Problem: Gestern stürzte mein PC ab. Ein Neustart erbrachte einen Bluescreen mit der Fehlermeldung "Unmouted Boot Volume". Nachdem ich dann - wie hier im Forum empfohlen - die Platte in ein anderes System eingebaut hatte, konnte ich die Dateistruktur im Explorer wieder sehen. Allerdings dauert es nun einige Minuten, bis sich ein Verzeichnis öffnet. Für eine Sicherung der wichtigsten Dateien würde ich so Tage brauchen. Hat jemand eine Idee, woran die Verzögerung liegen kann oder was ich eventuell ausprobieren könnte? Ist es wahrscheinlich, dass die Platte defekt ist? Vielen Dank schonmal im Voraus für jede Hilfe. Viele Grüße, Jan
×
×
  • Neu erstellen...