Jump to content

JakeDaSnake

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von JakeDaSnake

  1. Hi all, ich habe einen Java RMI Prozess der beim Systemstart über die Run Keys in der Registry (HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Current Version\Run) gestartet wird. Als RMI-Port wird der Port 1099 verwendet. Dieser Port ist ein "quasi-Standard" Port für RMI von SUN. Hält sich eigentlich jeder dran. Mein Problem ist, dass dieser Port beim Systemstart geblockt wird (steht im Logfile des Prozesses). Von ca. 1300 Clients haben ca. 10 jeden Tag das Problem -> jedoch immer verschiedene 10. Das Problem lässt sich auch nicht nachstellen. Auf allen Clients läuft XP Prof., sie sind jedoch mit unterschiedlicher Hard- und Software ausgestattet. Es lässt sich also nicht auf einen Rechnertyp oder einer installierten Software festmachen :-( Startet man den Prozess nach der Blockierung beim Systemstart neu funktioniert es oftmals. Es kommt jedoch auch vor, dass der Port weiterhin geblockt wird. Ich habe schon mit Tools wie Active Ports, Port Reporter und dem DOS eigenen NETSTAT in allen erdenklichen Variationen gearbeitet. Kein einziges Tool zeigt mir jedoch eine Verwendung des Ports an. In diesem Fall hilft es nur den Client neu zu starten. Die Frage ist also: Was blockiert den Port beim Systemstart ? und evtl. auch weiterhin, ohne das Port Tools eine Verwendung des Ports anzeigen ? Ich bin ehrlich gesagt langsam ziemlich ratlos ! Ich hoffe, dass hier jemand einen Rat, Anhaltspunkt, oder gar eine Lösung hat. Danke ! Jake
  2. Hi, habe das Problem, dass ich ein PDF im Internet aufrufe, welches hinter einem Java-Servlet steht. Das PDF wird im Hintergrund heruntergeladen, der Reader 6.02 geht jedoch nicht auf. Option "PDF im Browser anzeigen" ist gesetzt. Anstatt der Reader aufgeht wird der IE-Bereich in dem der Link zum PDF war weiss. Dateizugriffe habe ich via Filemon überprüft, scheint OK zu sein. Woran könnte es noch liegen? Habe keine Ideen mehr !! Für Tipps wäre ich dankbar. Bye Jake
  3. Hi all, ich habe mit dem Acrobat Reader 6.xx das Problem, dass er PDF´s im Zusammenhang mit Java Servlts nicht richtig anzeigt. Auf einer Internet-Seite möchte ich PDF´s-Dateien aufrufen. Diese stehen jedoch nicht direkt als PDF zur Verfügung, sondern stehen hinter einem Java-Servlet. Beim Aufruf eines Dokuments geht das IE DOwnloadfenster auf. Hier passiert nun folgendes..... 1. Beim Klick auf "Speichern" wird das Dokument als Acrobat-File erkannt. Speichere ich das Dokument wird allerdings nicht das dahinterliegende PDF, sondern eine Verknüpfung zum Java-Servlet gespeichert. 2. Beim Klick auf "Öffnen" verhält sich das System unterschiedlich. Bei Aufruf des gleichen Dokuments öffnet sich einmal der Acrobat Reader, einmal das Menü "Programm aus Liste auswählen" und ein anderes mal der Sicherheitshinweis das ein Download der Datei nicht möglich ist. Zur Behebung des Problems habe ich folgendes bereits getestet: 1. Seite in die Vertrauenswürdigen des IE aufgenommen 2. Seite wieder aus den Vertrauenswürdigen gelöscht 3. Acrobat Reader Einstellung "PDF in Browser anzeigen" aktiviert 4. "Herunterladen im Hintergrund " für Acrobat Reader aktiviert 5. Sämtliche ActiveX-Sicherheitseinstellungen des IE auf Immer ausführen gestellt. 6. Addons im IE (XP SP2) geprüft, sind vorhanden 7. Dateien der Addons via REGSVR32 neu registriert 8. Sämtliche Acrobat Reader Plugins (DLL und OCX´n) via REGSVR32 registriert. Desweitern habe ich das Betriebssystem (XP) neu installiert. Das Problem besteht auf Acrobat Reader 5.x und 6.x auf beiden XP-ServicePack Versionen (1 und 2). Jetzt gehen mir die Ideen aus. Hat noch jemand nen Tipp für mich? Wäre dankbar ! Bye Jake
  4. Hi all, mich würde mal interessieren was genau die Microsoft Jet-Database-Engine sind. Das Internet ist eine echte Fundgrube wenn um Fehler aus diesen Modulen geht, jedoch nicht wenn ich wissen will was diese eigentlich sind. Auch in der MS Knowledge Base habe ich keine Erklärung gefunden. Kann mir jemand meine Frage beantworten, oder mir nen Link schicken der mich diesbezüglich informiert. Ich weiss die Jet-Engine haben, - irgendwas mit Office am Hut. - werden für Zugriffe auf Datenbanken irgendwie verwendet -> wozu sind dann die MDAC da ?? - sind -so hab ich´s mal gelesen - für den Zugriff auf dateibasierte Datenbanken, like Access-DB, oder d-Base Datenbanken zuständig. Für Info wäre ich dankbar ! Bye Jake
  5. Hi all, ich installiere ein bestimmtes Softwareprodukt (leider weis ich nicht welches) auf einem XP-Prof. Rechner. Die Installation hat den Defekt des Installers zur Folge. Es können keine weiteren Installationen mehr ausgeführt werden. Versuche ich es trotzdem, stoppt der Installer-Dienst mit der bekannten Fehlermeldung "Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn Windows im abgesicherten Modus ausgeführt wird oder wenn der Windows Installer nicht korrekt installiert wurde. Wenden Sie sich an den Support. " Nach bestätigen der Meldung mit OK bezieht de msiexec.exe 100% CPU-Last und allokiert Speicher im GB Bereich, bis RAM und pagefile.sys überlastet sind, was dann mit einer entsprechenden Meldung mitgeteilt wird :-( Hat jemand ne Ahnung was hier los ist? Versuche den Installer herunterzuladen und drüber zu installieren schlugen fehl. Für Hilfe wäre ich dankbar ! Bye Jake
  6. Hi, vielen Dank an alle. Mit Ad-aware konnte ich das Problem beheben. Hatte noch nie eine drauf, deswegen habe ich an diese Möglichkeit nicht gedacht.... :-) Als Folgeproblem lässt sich jedoch Outlook nicht mehr starten. Fehlermeldung: - Outlook-Nachrichtenspeicher konnte nicht geöffnet werden, zu wenig Arbeitsspeicher. - Outlook konnte nicht gestartet werden da MSOE.dll nicht initialisiert werden konnte oder nicht richtig installiert ist. Hat da noch jemand ne Idee? Wäre nett. Danke ! Bye Jürgen
  7. Hi all, ich habe Win2000 und auf diesem den Internet Explorer 6 SP1 laufen. Seit einiger Zeit öffnet der IE beim Start meine einge- stellte Startseite, zusätzlich jedoch eine 2te Seite. Schliesse ich diese 2te Seite stürzt der IE ab. Keine Seiten können mehr aufgerufen, oder Adressen eingegeben werden. Durchgeführte Arbeiten um Fehler zu beheben: - IE6 inkl. SP1 deinstalliert und neu installiert (inkl. Neustarts) - Durchsuchen der Registry nach URL der 2ten Seite, nach Neuinstallation IE6 - Änderung der Startseite - Leeren des IE Cache inkl. Cookies Diese Maßnahmen halfen leider nicht den Fehler zu beheben. 2te Seite wird weiterhin autom. beim öffnen des IE geöffnet. Schliessung der 2ten Seite zieht Absturz des IE nach sich. Für Hilfe wäre ich dankbar. Bye Jake
×
×
  • Neu erstellen...