Jump to content

maximilianp

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von maximilianp

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Wolte nur schreiben, dass das mit dem umbenennen geklappt hat! Vielen Dank! LG
  2. Liebe Leute! Nachdem mir mit meinem letzten Problem sehr schnell geholfen wurde, probiere ich es noch einmal hier: Ich habe in einer Firma einen SBS 2011 laufen, mit der Windows Server Sicherung. Ca. 1 Monat geht alles gut, dann plötzlich funktioniert die automatische Sicherung nicht mehr richtig: Er schreibt zwar hin, dass die Sicherung erfolgreich ausgeführt wurde (in der SBS Konsole), aber das letzte Sicherungsdatum ändert sich nicht. Außerdem ist er nach ca. 10 Sekunden fertig. Im Protokoll ist auch überhaupt nichts dazu zu finden. Ich führe die Sicherung jetzt gerade manuell über die gleichen Einstellungen in der Sicherungskonsole aus, es sieht so aus, als würde es auf die Art funktionieren. Nach einem Neustart des Servers geht alles wieder wie gehabt...kennt jemand das Problem? Für mich schauts irgendwie nach Berechtigungen aus, ich bin mir aber nicht sicher. Wir dachten zuerst, es läge an einer defekten Sicherungsplatte, aber das wars offenbar nicht, nur ein dummer Zufall..... LG
  3. Cool! Vielen Dank! Also brauche ich mich nicht um eine englische Version bemühen! DankeDankeDanke! LG
  4. Hallo Norbert! Mein Vorgänger hatte die CD bereits gekauft, jetzt würde ich sicher auch was anderes nehmen...aber sparen, sparen, sparen. Kannst Du mir einen Hint geben, ich habe bei Yusuf nix dazu gefunden....Ich bin auch ehrlich gesagt noch nicht draufgekommen, wie man bei Yusuf am Besten was findet, ich habe sogar schon eine In-Site-search bei Google ausprobiert....
  5. Liebe Leute! Ich habe bisher noch nicht gepostet, aber ich habe ein etwas spezielles Problem, vielleicht kann mir da jemand weiterheldne Eine Frage: Laut Yusufs Blog kann ich nicht ein englisches AD (2003) mit einer deutschen CD (Server 2008) erweitern, das geht nur umgekehrt. Nur habe ich leider keine englische CD. Jetzt hätte ich mir überlegt, dass ich eine VMWare mit einem Deutschen 2003er Server als DC hinzufüge, im die 5 Rollen übertrage und über ihn dann das Schema erweitere, und zwar mit der deutschen CD Das müsste doch eigentlich möglich sein, oder? Vielen Dank im vorraus für Eure Inputs LG,Maximilian
  6. Ach ja: Danke auch für den Tipp mit der erweiterten Ansicht. Ich muss gestehen, dass ich die nicht gekannt habe. :-( Da gibts ja wirklich die Möglichkeit, alles ganz genau einzustellen! LG, Maxi
  7. Ich habe mir Artikel durchgelesen, genau die Fehlermeldung wars! Vielen Dank für Deine Hilfe, jetzt kenn ich mich endlich aus! Grüße aus dem verschneiten Wien, Maxi
  8. Hallo Grizzly! Danke für die schnelle Antwort! Das heißt also, ich brauche zwar eine physische Freigabe beim anlegen des Stammes, aber da ist einfach nix drin? Das mit der Replikationszeit werde ich mir noch mal anschauen, das einzige,wo ich bisher ein Replikationszeit habe einstellen können, war in der "Replikationsrichtlinie"und in den "Standorten" im AD. Aber zu sagen " Ich will, dass Du Dich nur genau um 2 Uhr Nachts replizierst", war hier wie dort nicht möglich.... Außerdem habe ich noch ein Interessantes Phänomen: Ich habe den DFS Stamm ja schon vor zwei Tagen gelöscht, aber er sagt mir immer noch, wenn ich die bereits einmal verwendete Freigabe für den Stamm verwenden möchte "Existiert bereits, nicht möglich, löschen sie zuerst im DFS" Aber im DFS ist nix mehr.... LG, Maxi
  9. Hallo Leute! Bin schon etwas sauer wegen diesem DFS. ICh habe die wirklich fetten MS-Bücher, habe mich durch die Hilfe und durch das Technet gewühlt, aber ich verstehe es nicht. Mein Problem: ICh möchte 2 Standorte per VPN verbinden, die ein geminsames LAufwerk haben um Daten (Bilder, Dokumente ) abzulegen. Ich habe es auch schon 2x ausprobiert, es hat auch kurz funktiniert, trotzdem bin ich mir nicht nicht sicher, ob ich alles richtig mache 1.)Wenn ich einen DFS Stamm erstelle, müssen die Verknüpfungen auf physikalische Ordner verweisen, die Unterordner des physikalischen Stammordners sind oder nicht? Wenn nein, wozu dann überhaupt ein Stammordner? 2.) Ich habe gedacht, der Vorteil ist, dass die Leute auf einen gemeinsamen Namen zugreifen (domänenname/freigabe), allerdings soll man bei der Erstellung der Verknüpfung einen Server angeben, zu dem die Leute gesendet werden...(also Servername/freigabe) oder geht einfach beides? 3) Kann ich irgendie festlegen wann repliziert wird (zb. Wochende oder Nachts) Danke im vorraus, MAxi Danke im
×
×
  • Neu erstellen...