Jump to content

somebody76

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von somebody76

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Allerseits! Kleine und banale Frage: Zwei Domänen ohne Trusts über Firewall - Zugriff zwischen zwei Servern einrichten, die jeweils in einer Domäne stehen - Will Dateizugriff (Netzlaufwerk verbinden) und Logon zwischen den beiden Servern herstellen ... - Frage: Welche Ports müssen freigeschalten werden (NB: 137 und 139)? - Frage: Müssen lokale Kennungen eingerichtet werden, so dass Benutzer aus der einen Domäne auf den Server aus der anderen Domäne zugreifen können? - Frage: Über welche Ports werden Benutzer bei Windows 2000 bzw. Windows 2003 authentifiziert bzw. autorisiert? Vielen Dank vorab! Mfg Somebody;)
  2. du meinst den "vga-modus" .. auch bei diesem wird leider der dienst gestartet .. und das system kommt zum stillstand:(((
  3. hallo! mein problem ist folgendes ... ich habe eine workstation nt4 mit sp6 vor mir stehen. bei start eines dienstes - den ich leider nicht kenne - kommt das system zum stillstand. leider komme ich zwar zum login ... doch fehlt mir die zeit zur anzeige des eventviewer geschweige denn den dienst zu deaktivieren ... .. gibt es irgendwelche möglichkeiten herauszufinden .. welcher dienst das system zum stillstand bringt ... und diesen dienst zu deaktivieren ... hilfe!
  4. ja leider .. komm ich mit dem "L" auch nicht wirklich weiter .. da bleibt das system auch stehen:(
  5. guten morgen @all! ich habe ein großes problem! zwar habe ich gestern über den IE bei einer Workstation verschiedene SecurityPatches und Hotfixes installiert. beim neustart des systems bleibt nun der rechner spätestens bei der logon-maske stehen. weder maus noch tastatur lassen sich dann bedienen. unabhängig ob ich im vga-modus oder im normalen modus starte. ich habe die vermutung, dass ein dienst gestartet wird, der das system zum stillstand führt. wie kann ich bei nt4 mich wieder einloggen, ohne dass ich das system wieder neuaufsetzen muss. alternativ bei w2k der abgesicherte modus ... gibt es die möglichkeit mit diskette oder cd wieder auf das betriebssystem zuzugreifen?!? vielen dank schon mal! gruß OLLI
  6. .. hab vor zwei Wochen die 70-221 geschrieben .. war auch kein Thema! Vorbereitung ist alles! In diesem Sinn bin ich jetzt auch einer von Euch;)
  7. thxalot! ja .. werden uns wiedersehen .. hoffe ich doch;)
  8. hi @all!!! gestern meine 70-219 bestanden. war total easy! war nach einer knappen stunde bereits draussen! benötigt werden 613 punkte .. hatte dann über 900 .... also kann ich nur jedem empfehlen! mir fehlt jetzt noch eine prüfung zum mcse, die ich baldmöglichst absolvieren will. bisher habe ich: 70-210 / 70-215 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 Welche Prüfung könnt ihr mir empfehlen? Hätte da an die 70-221 gedacht. Was gibt es da an Literatur und Prüfungsvorbereitung? Wollte ursprünglich die 70-224 machen, doch scheint die ohne Praxis nicht ganz ohne zu sein. Oder habt ihr andere Erfahrungen? Schreibt doch mal drauf los! THX in advance! OLLI
  9. dann erstmal vielen dank .. werde mir dann wohl erstmal die 219 vorknüpfen ... die themen sind mir eigentich weniger wichtig ... .. bin solch einer ... der nur den titel haben will;-) ... schliesslich stehen bei mir bald wieder vetragsverhandlungen an .. und da kann es ja nie schaden! THX!
  10. HI @all! Ich habe vor zwei Jahren folgende Prüfungen zum MCSA abgelegt ... 70-210 Installing, Configuring, and Administering MS Windows 2000 Professional 70-215 Installing, Configuring, and Administering MSt Windows 2000 Server 70-216 Implementing and Administering a MS Windows 2000 Network Infrastructure 70-217 Implementing and Administering a MS Windows 2000 Directory Services In-frastructure 70-218 Managing a Microsoft Windows 2000 Network Environment Ich möchte jetzt die zwei verbleibenden Prüfungen zum MCSE nachholen ... Mein Know-How ist leider etwas auf der Strecke geblieben .. möchte es mir daher so einfach wie möglich machen ... Ich benötige noch eine Design und eine Elective-Prüfung ... Hat jemand Tips ... welche denn relativ einfach und mit relativ wenig Zeitaufwand zu machen ist ... klar .. ist vom Kenntnisstand abängig ... aber vielleicht einfach ein paar Meinungen! Wäre euch sehr dankbar! THX!
×
×
  • Neu erstellen...