Jump to content

Jasser

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Jasser

  1. hi, das was du suchst ist ein anbieter wie http://www.nikotel.de wo du eine eigene telefonnummer bekommst (kenne die sprachqualität nicht).

     

    schaue dir auch http://www.planetskype.de an, ist zwar nur geeignet wenn du dich mit leuten unterhalten willst die auch den dienst nutzen, dafür ist es von der qualität 1A und es wird die konferenzfunktion angeboten (und das alles gratis-und du brauchst deine firewall nicht zu konfigurieren, da der dienst über den port80 läuft)

     

    gruß, Jasser

  2. hallo, und wieder einmal ein VPN-problem :)...

     

    irgendwie habe ich ein verständnissproblem was die vpn-pptp-sache angeht.

     

    also zu meinem problem:

    ich habe die letzte woche damit verbracht ein vpn netzwerk zu erstellen. am anfang waren wir mit 2 man und die vpn-verbindung mit win-xp funktionierte wunderbar, bis auf die tatsache dass der vpn-server(xp) kein spielserver sein durfte- der vpn-server wurde als spielserver im spiel nicht gesehen, der spielserver mußte der vpn-client(xp) sein.

     

    nach 2 tagen wollte ein arbeitskollege ins spiel einsteigen- kein problem- habe ich mir gesagt! also habe ich bei mir den 2k-server aufgesetzt, user eingerichtet, den vpn-server mit der ip-range eingerichtet-über den verbindungsassistenten. so weit so gut....

    ein vpn-client wählen sich ein (über dsl) und das vpn-netzwerk steht- spielen können wir auch nur wenn der vpn-client den spielserver macht. nicht schlimm denke ich mir, solange wir spielen können ist es uns egal wer den spielserver macht, obwohl ich nicht verstehen kann warum mein vpn-server kein spielserver sein darf (ist bei allen spielen die wir ausprobiert haben).

     

    jetzt kommt der 2te vpn-client rein - UND?- der spielserver wird im spiel nicht mehr sichtbar, also kein spielen möglich! ping in alle richtungen erfolgreich abgesetzt, netzwerkressourcen erfolgreich angesprochen-aber kein spielserver im netz.....

     

    jetzt kommt die vorläufige lösung: 3 rechner, einer ist der vpn-client und die beiden anderen machen den vpn-server. der vpn-client (er macht den spielserver) wählt sich auf beiden vpn-servern ein UND das spiel kann endlich mit 3 rechnern gespielt werden...

     

    ist das logisch? für mich nicht! vielleicht kennt jemand das problem und kann mich sagen warum es nur so und nicht anders funktioniert?

     

    ps. 2003server haben wir auch ausprobiert- kein unterschied.

     

    Gruß, Jasser

  3. hi, also, multiacc's wirst du niemals verhindern können. ich habe ziemlich lange inselkampf gespielt und ich weiß wovon ich rede :)

     

    mein vorschlag wäre das spiel die ersten 2-3 wochen einfach so spielen zu lassen´(so was wie spielen mit probezeit) und danach von den spielern eine kopie des personalausweises zu verlangen.

     

    die idee mit der MAC finde ich nicht besonders gut. als ich mit inselkampf angefangen habe, da haben wir mit mehrern leuten über den akademierechner gespielt. so was wäre dann nicht mehr erlaubt/möglich. da ich in dem spiel einen allianzadmin-status hatte, mußte ich auch mal als urlaubsvetretung einspringen. auch das wäre nicht mehr möglich.

     

    aber, du bist der entwickler und du bestimmst wie es laufen soll ;)

  4. ja, pptp ist tcp-port 1723.

     

    mit dem DNZ-eintrag sagst du dem router dass alles an UDP/TCP an den angegebenen rechner weiterleiten soll, dennoch muß dein router das GRE-Protokoll kennen damit du einen VPN-Server betreiben kannst.

     

    ps. bau den router ab und du wirst sehen dass deine vpn-verbindung funktioniert.....(wenn du keine falsch konfigurierte peronalfirewall hast)

×
×
  • Neu erstellen...