Jump to content

TomStar

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von TomStar

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, ich habe wieder ein kleines Problem. Wir haben hier eine Exchangeumgebung und einen externen Mailserver. Bislang wurde der Mailverkehr über den Exchange ab- gewickelt. Seit einer Weile wird der Exchange nicht mehr für den externen Mail- verkehr benutzt, nur noch intern. Jetzt zu dem Problem: Wenn man die Kontakte des Exchangeservers verwendet, werden die E-Mails auch verschickt, bastelt man eigene Kontakte mit Personen, die auch in der Exchangeumbebung sitzen, wird die Mail nicht gesendet. Man tippt in den eigenen Kontakteordner die neue (nichtExchange) Mailadresse und versucht über den externen Mailserver zu senden. Als Fehlermeldung kommt dann, dass mindestens ein Parameterwert ungültig ist. Schaut man sich unter Kontakte vom ensprechenden Kontakt den E-Mail-Adresstyp an, steht da auch EX anstelle von SMTP, das bedeutet doch, dass Outlook per Exchange senden will, aber das soll es ja nicht. Wo kann man das ändern oder wird das durch den Exchange Server vorgegeben? Der ExchangeServer ist ein 2000'er. Vielleicht weiß ja jemand einen Rat, danke im voraus! Thomas
  2. @necron Ich hab mir mal bei Creative nen Treiber, der alle möglichen Karten unterstützen sollte runtergeladen, aber er funktioniert wohl nicht bei diesem Chip. In der HCL steht leider auch nix mehr vom CT4810 :( Die Karte werd ich wohl vergessen können... :( Ja, ne Soundkarte im Server, wie kann ich den denn sonst überreden, als TerminalServer den Clients Sound zu über- mitteln? Wenn ich bei einer Terminalsitzung am Client den Mediaplayer offne gibt es als Fehlermeldung sowas wie 'keine Hardware installiert' also brauch ich wohl eine Soundkarte, oder?!? Wenn das nicht so ist, dann helft mir bitte wieter, bin für jeden Hinweis dankbar!
  3. Hallo, ich benötige in einem Windows 2003 Server eine Soundkarte, momentan habe ich hier eine etwas ältere von Creative Labs mit der Bezeichnung CT4810 rumliegen. Ich hab sie auch schonmal eingebaut, aber irgendwie klappt das mit dem Treiber nicht. Weiß jemand, ob diese Karte noch unterstützt wird? und wenn ja, wo bekomm ich den passenden Treiber? btw. kann man mit dem RDP5.2 jetzt endlich Sounds zum TerminalClient übertragen? Danke Thomas
×
×
  • Neu erstellen...