Jump to content

Brackish666

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Brackish666

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Vollgendes Problem: Ich habe ein 2K-Netzwerk (192.168.20.x) das ich über WLAN-Karten mit einem 2K3-Netzwerk (192.168.100.x) im Ad Hoc -Modus verbunden habe. Die WLAN-Verbindung läuft einwandfrei und ich kann auch die Server und alle Clients untereinander anpingen. Das Problem ist aber das ich die Clients nicht in der jeweiligen Domäne in der Netzwerkumgebung sehen kann. ADS und DNS sind konfiguriert. Ich denke mir das das Problem an der DNS Konfiguration liegt. Kann mir da jemand weiter helfen?
  2. Danke schön an alle! Installation funktioniert jetzt mit der Variablen ProductKey. Endlich! Big Big Thx!
  3. @Dr.Melzer XP ist ne Corporate Version. Muss mir also (glaube ich zumidestens) keine Sorgen machen.
  4. Hey danke! Bei mir hieß die Zeile ProductID=xxxxx..... . Hatte ich eigentlich so aus einer Anleitung für RIS. Werd ich morgen auf Arbeit mal ausprobieren. Danke erstmal für die Hilfe!!!!!!! :)
  5. Der Server ist wie gesagt Windows 2003 Enterprise. Die Clients sind Windows XP Professional mit nem Key, also so dass sie nicht mehr extra aktiviert werden müssen. Alle Clients laufen mit der selben Lizenz. Ich hoffe das war das was du wissen wolltest?
  6. Heyho! Ich hab als Prüfungsprojekt für meine Ausbildung nen RIS-Server aufgesetzt. Das Zurückspielen des Images auf die Clients funktioniert auch ganz gut (auch dass bei Riprep immer die ganze HDD geplättet wird, hab ich akzeptiert). Nu aber die Frage. Wenn ich das Image zurückspiele wird jedesmal nach dem Product-Key vom WinXP Client gefragt. Kann ich diesen Key nicht in der Riprep.sif integrieren? Wenn ja wie? So wie ich es bis jetzt probiert habe klappt es nicht. Der RIS-Server läuft übrigens unter W2K3. Falls das von Belang ist. Danke schonmal für jegliche Antworten! CU Brackish666
×
×
  • Neu erstellen...