Jump to content

Careful

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Careful

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich habe einen DSL Anschluß mit Router, an dem 3 Rechner hängen: Desktopp /XP Home, plap /XP Home (beide mit SP2), und meinen Arbeitsrechner larbeit /XP Pro. Überall sind 100 mb Vollduplex verfügbar. Wenn ich die beiden XP Home Rechner am Router habe funktioniert alles perfekt - Drucker und Dateifreigaben wie man es sich vorstellt in beide Richtungen. :cool: Sobald ich den Arbeitsrechner ins Netz bringe (Arbeitsgruppe stimmt, Subnetzmaske stimmt, DHCP vom Router klapp) sieht der den Desktop-Rechner (Desktopp) in net view und Arbeitsgruppenrechner-Ansicht. Der Desktopp findet hingegen den Arbeitsrechner nicht, teilweise führt dann net view sogar zu Error 6118 oder 'Liste leer'. Ich kann vom Arbeitsrechner aus auf die freigegebenen Ordner des Desktopp zugreifen, aber nur mit extrem geringer Geschwindigkeit. (Kopieren einer 2 MB-Datei 8 Minuten) Auch die Druckerfreigabe funktioniert im Prinzip - wenn der Druck einer Seite einen Tag dauern darf. Wo ist der Haken ? Hat jemand eine Idee ?
  2. Hi. Ich habe das gleiche Problem wie Du. Meine Rechner (Laptop mit XP Pro, Desktop mit Home) sehen sich, aber ich bekomme auch die Fehlermeldung. Den Drucker kann ich aber trotzdem benutzen, und zwar indem ich ihn beim laptop über Drucker hinzufügen - an anderem rechner - pfad \\desktop\drucker angemeldet hatte. Probier das mal aus. Das gleiche Verfahren für Ordner hat nicht geholfen, aber Drucken geht...
×
×
  • Neu erstellen...